beat
19.12.2013 14:48
Hi, mal ne vielleicht etwas doofe Frage: hab schon mehrfach W`s mit bandagierten Krümmern gesehen. Wat soll das? Steinschlagschutz? Optik? Steigt dabei nicht die Zylinderkopftemperatur im Auslassbereich infolge schlechterer Wärmeableitung? Und was wirkeln di da rum, materialmässig gesehen? Danke für die Aufklärung. Gruss beat
Beat, es sieht bescheuert aus und Bescheuert ist trendy. Technisch ist es eine Nullnummer.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
susu
19.12.2013 15:13
Ich dachte immer, das ist wie mit so Stützstrümpfen, also was jetzt die wirkung angeht... susu
Soulie
19.12.2013 15:17
Zitat Technisch ist es eine Nullnummer. Bzw. eher kontraproduktiv. Der Chrom darunter wird schön gammeln. Einer fängt damit an, und alle Deppen machen's nach ...
PeWe
19.12.2013 15:19
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Es gibt nicht mal geschichtliche Vorbilder in der Motorradszene. Ein völlig sinnfreies Unterfangen.
Grüße Falcone
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Serpel
19.12.2013 15:37
Ich muss gestehen: nach anfänglicher (völliger) Ablehnung gefällt mir das inzwischen ganz gut. Vor allem, seit ich mir vor zwei Jahren an der heißen Scrambler-Anlage Löcher in die Haut geschrumpft habe. Gruß Serpel
piko
19.12.2013 15:38
Zitat Ein völlig sinnfreies Unterfangen. Die "Sinnhaftigkeit" liegt immer im Auge des Betrachters ... mein Opa z.B. meinte damals in den 70ern daß meine langen Haare "sinnfrei" wären ... und ist nicht Motorradfahren an sich -vor allem in der heutigen Zeit- bereits komplett "sinnbefreit"?! piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
gut gesprochen PIKO. Ich finds huebsch: Bei mir war der rechte Kruemmer ordentlich angegammelt. Die Mumifizierung war da die naheliegendste Loesung. Aber bitte nie das billige Zeug von Louise kaufen- man hoert, dass sich das recht schnell in seine Bestandsteile aufloest.
Dein Opa hatte recht.
Grüße Falcone
piko
19.12.2013 15:45
Iss mir schon klar ... und wer mich kennt weiß das ja auch ... piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
Serpel
19.12.2013 15:47
Sieh an, sieh an ... jetzt gibt’s schon "personalisierte" Heidenau-Reifen! Gruß Serpel
Und eine japanisierte Harley "1"
Grüße Falcone
und alles schoen sinnfrei.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung