Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #45 Wieviel Band braucht man eigentlich so pro Krümmer und wie breit sollte das denn sein? Welches soll ich denn nehmen wenn das von Louise nix ist?
Schau bei ISA Racing oder bei Sandtler in Bochum, da stimmt die Qualität. Beide liefern Zubehör für den Motorsport. Wir haben Band mit etwa 5 cm Breite verwendet, um Radien und Konén faltenfrei wickeln zu können. Das Material ist relativ dick und zäh, beim Wickeln macht sich ein Helfer ganz gut, um das Band am Anfang und Ende zu fixieren (Draht oder Schlauchbinder) Und ev. beim Wickeln für Spannung zu sorgen.
Kaufe Band, welches du nicht anfeuchten musst, 5cm Breite hat sich bewährt. Wickle von hinten nach vorn zum Zylinder, dann geht der Fahrtwind nicht in die Wicklungen. Manche wickeln einen Draht mit ein (verdeckt), damit die Bindung besser hält, habe ich jedoch nicht gemacht, hält trotzdem.
Danke für die Tips, das hilft. Meine Kzümmer sind verrostet, verbeult, zerkratzt und mit schwarzem Ofenlack gestrichen der abblätttert. Da geht nur noch bandagieren.
Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #45 Wieviel Band braucht man eigentlich so pro Krümmer und wie breit sollte das denn sein? Welches soll ich denn nehmen wenn das von Louise nix ist?