Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 22:20
#16 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

@ Lurchi

So sehr ich deine superhammer W bewundere und hoffe, dass meine irgendwann auch mal so ein Hammer wird.....

Gönn dir gescheite Stoßdämpfer. Die W hat das verdient denn die Bella Macchina hat nicht nur Style sondern sehr grosses Potential.

Bei meiner kommen entweder Fox mit Hilfe von Fox oder Öhlins mit Hilfe von Peter K oder Racetech mit Hilfe von Hubert rein.
Sobald ich mit hoffentlich tatkräftiger Hilfe eine gute Abstimmung gefunden habe möchte ich möglichst viele W Fahrer überzeugen dass die W und ihr Rücken und ihr Fahrspass was gescheites verdient haben.

@ Falcone und Peter
Ich hoffe ich kann euch mal dafür verhaften

W rulez.
MT 09 kann abkacken.
Und überhaupt.

Hobby Online




Beiträge: 41.762

23.01.2014 22:22
#17 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Zitat
6061 ist zwar besser als ne Aludose



ich hab keine Ahnung...
und kenne die Bezeichnung nur von den Renthal Lenkern !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 22:30
#18 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

@hobby
6061 fÜrLenker super
vor allem beim Moped weil beim Crash hohe Kräfte wirken und 6061 duktiler ist. Also Crash toleranter

Mit 7000er Series kannst du leichter bauen hast aber weniger Raum für Missbrauch und Fertigungsfehler.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

23.01.2014 23:26
#19 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Ööhhäääm Fertigungsfehler gibt es in unserer modernen Welt natürlich nicht.

Wollte sagen Toleranz

2-Rad Offline




Beiträge: 76

24.01.2014 08:26
#20 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Werde mir sehr wahrscheinlich ein ein Paar Fox Beine gönnen...

Der Schweizer Fox Importeur arbeitet übrigens zurzeit an einem Umbaukit für die Gabel (Druckstufe und Feder). Auf dem Prüfstand sollen die Teile bereits funktioniert haben.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.01.2014 11:42
#21 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Hi 2-Rad

Du meinst Müllhaupt oder den FOX Europa Importeur welcher auch in der Schweiz sitzt ?

Müllhaupt scheint eine sehr gute Adresse zu sein und er kann die FOX Dämpfer vor allem auf die W abgestimmt liefern.
Der beste Stossdämpfer nutzt ja nix wenn die Abstimmung nicht passt.
Wie beim Kochen. Die besten Zutaten machen noch kein gutes Gericht

Viele Grüsse

Peter

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

25.01.2014 12:50
#22 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

ja peter,
wäre toll wenn du da was anschiebst
und wenn du den testfahrer machst, wäre noch besser

gruß horst.

2-Rad Offline




Beiträge: 76

25.01.2014 16:35
#23 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Meine den Müllhaupt. Scheint wirklich eine Fahrwerk-Kompetenz zu sein.

Gruess, 2-Rad

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.01.2014 17:24
#24 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Hi Horst,

Ich bin eh schon voll am schieben. Braucht nur mehr Zeit als ich dachte.

Die FOX Teile sind von der Qualität her extrem gut. Preislich müsste vor allem der Podium R sehr interessant sein.

Ziel wäre mit FOX oder Müllhaupt eine Abstimmung für die W zu erarbeiten.

Dann hätte man für W Fahrer eine Alternative welche preislich über den YSS liegt aber noch unter den Piggyback Stoßdämpfern.
Und der erheblich vergrößerte Federweg vergrößert ja nicht nur die Performance sondern auch den Komfort was für einige auch sehr interessant sein dürfte.

Ich mach auch gerne den Testfahrer allerdings habe ich die Erfahrung gemacht dass bei mehreren Testfahrern bzw mehr Input als nur ein Fahrer ein besseres Ergebnis erzielt wird.
Tja,
D a mir bei deinen Mopeds die Kinnlade auf Kniehöhe gegangen ist, bietest du dich als Testfahrer geradezu an

Öhlins Gabel in ner SV !!! Top ! Die SV ist wie die W eben auch ein Moped welches besseres verdient hat

Grüsse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

25.01.2014 20:44
#25 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Die Föxe würde ich auch gerne mal im direkten Vergleich ausprobieren.
Aber jetzt noch mal ein paar Stoßdämpfer kaufen? Ich hab eigentlich schon genug rumliegen.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

26.01.2014 14:43
#26 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

@Falcone

ich habe schon viele und für mich sehr interessante oder motivierende Informationen aus dem W Forum bekommen, (Nochmal Danke an Alle !!!)

Zudem,
ist mir schon als Ministrant eingbläut worden "Geben ist seliger als nehmen",

Zudem die Zweite.
Wenn ich selber etwas darüber schreiben würde dann kann das Forum schwerer einschätzen ob nur Gülle aus meiner Tastatur läuft.
Du
Ich selber bin eher vorsichtig, was Äußerungen von "Fachleuten" in Foren angeht . Von daher wird es anderen nicht anders gehen.
Alter Schwede, was hab ich da schon für einen Schwachsinn gelesen hehe


Zudem die Dritte
Auch wenn ich schon unfassbare 350km mit meiner eigenen W (inkusive 110km Verfahrer ) heruntergespult habe, könnte ich mir vorstellen,
dass du etwas mehr Erfahrung mit der W und vor allem im Vergleich zu anderen Tuning Stoßdämpfern hast. Geringfügig.

Zudem die Vierte
Alter Schwede, da machst du so einen supermega Stoßdämpfetest und es sind keine FOX Dämpfer dabei. Das kann man ja nicht so lassenb

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du willst schicke ich sie dir zu. Und ich klär mal mit FOX ab ob ich zu Testzwecken noch die Podium R also ohne Reservoir bekomme.
Die 350er Länge müsset auch bei dir passen oder ?

Grüße
Peter

2-Rad Offline




Beiträge: 76

26.01.2014 15:58
#27 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

@ Peter

Bedeutet das, dass du bereits welche hast? Warum hast du dich für die 350er entschieden?

Gruess,
2-Rad

Falcone Offline




Beiträge: 112.496

26.01.2014 16:00
#28 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

@ Peter22
Das wäre eine tolle Sache, würde ich auch gerne machen (bei entsprechenden Temperaturen, also ab Frühjahr ), auch gerne noch mal im direkten Vergleich mit Ikon, Wilbers, YSS und Seriendämpfern, die Öhlins hingegen hatte ich auch nur leihweise.
Ja, ich kann in zwei meiner Ws auch 350mm lange Stoßdämpfer fahren, mit den Serienschalldämpfern geht das nicht.

Grüße
Falcone

Thos@ Offline




Beiträge: 918

26.01.2014 18:12
#29 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

Die 350'er Fox Stoßdämpfer interessieren mich für meineBMW ja auch, gerne auch in RC Ausführung.
Und soviel schwerer sind Elkes und eure Ws ja auch nicht

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Flex Offline




Beiträge: 102

20.05.2014 17:54
#30 RE: FOX Stoßdämpfer für W Antworten

was kosten die fox eig. in europa?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz