hallo, wollte grade die hinteren Blinker demontieren. wenn ich die Mutter drehe dreht sich das Gewindestück in dem Gummiarm mit :o gibt´s da irgendeine Möglichkeit da gegen zu halten? oder geht nur absägen? wäre schade weil ich sie weiter verwenden wollte. danke für Tips, Gruss Daniel
Ich hatte das gleiche Problem! Ich hatte schon Miniblinker von Louis gekauft und wollte sie montieren. Ich habe dann das ganze Teil einschließlich Rücklichthalter am Schutzblech abgeschraubt und ein Arbeitskollege hat es dann in einen Schraubstock eingespannt, einen Gabelschlüssel an der Blinkermutter angesetzt und mit einem Hammer auf den Schlüssel geschlagen. Beide Muttern lösten sich so. Viele Grüße Hanns
Gummiteil fest mit einem Lappen umwickeln und nahe der Mutter mit einer Gripzange packen. Im Gummi ist noch ein Stück Metall, dass sich mitdreht. Das kann man so in der Regel daran hindern, ohne den Gummi zu zerstören.
Mit Ab- bzw. Anschrauben meinte ich den ganzen Halter. Weil ich Fehling Kofferhalter montiert habe, mußte ich auch das Nummernschild abmontieren. Ich glaube dass eine Kombizange nicht geht, weil man dann schraubstockartige Hand-/Fingerkräfte braucht, vielleicht geht eine lange Rohrzange? Grüße Hanns
Ja, es ist, wie Hanns schreibt. Besorg dir eine Gripzange aus dem Baumakrt. So teuer ist die nicht und die braucht man ja auch immer wieder mal. Aber natürlich kannst du es ja erst mal mit einer anderen Zange versuchen, vielleicht sitzt die Schraube ja nicht gar so fest und du hast Glück.
Alle W800 Blinker sind einheitlich, aber die W650-Blinker haben leider eine andere Aufnahme. Du musst dich also schon nach W800-Blinkern für hinten umschauen, denn die Vorderen haben auch noch eine andere Kabellänge (was man aber natürlich ändern kann).