Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 4.977 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2013 11:19
statt Rentnerlappen ... Antworten

Der Winter wird sicher wieder lang ... und die vom Vorderreifen in dieser Zeit hochgeschleuderte Salzlake setzt ja bekanntermaßen den offen liegenden Zylinderbolzen erheblich zu ... und da habe ich mal gebastelt:



... mal sehen ob's was bringt?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2013 11:32
#2 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Da siehste doch mal wieder was ein völlig uncooler Kotflügel verhüten täte, wenn man ihm es erlauben würde.
Herr Anwalt, das Gericht sieht sich gezwungen Ihre Beweismittel anzuerkennen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

04.10.2013 11:54
#3 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Sehr schön, Piko. Äußerst geschmackvoll.
Und wenn du dann im Frühjahr den Zylinderkopf mal abbaust, sehen wir ja, ob es was gebracht hat.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.390

04.10.2013 12:04
#4 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Finde ich sehr verständlich, diese Schutzmaßnahme. Gerade bei der W hab ich immer ein richtig tief runtergezogenes Vorderrad-Schutzblech vermisst, das die Kühlrippen der tief eingeschnittenen Zylinder zuverlässig sauber hält. Der Ölkühler der Triumph hat diesbezüglich sehr ordentliche Arbeit geleistet - der Scrambler war nicht zuletzt aus diesem Grund viel einfacher sauber zu halten als die W. Aber Eitelkeit (knappes Minischutzblech) kennt bekanntlich keine Grenzen.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2013 12:41
#5 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Zitat
Äußerst geschmackvoll.


Danke für das Kompliment, Falcone ... von dir weiß ich das besonders zu schätzen ...

Aber ganz anders als vermutet fällt die Sache garnichtmal soooo auf wie ich meine und wie man hier sehen kann:



... sodaß ich sogar überlege das Teil dauerhaft dran zu lassen ... würde dann auch den lästigen Dreck zwischen den Zylindern und Steinchen unterm Anlasser fernhalten ... die Kühlung dürfte jedenfalls nicht beeinträchtigt sein, wobei eine noch größere Ausführung im Winter(wo bekanntermaßen meist nichtmal Öltemperaturen von 80°C erreicht werden) auch Sinn machen könnte?!

Übrigens: Fußmattenmaterial deshalb, weil ich mir davon verspreche den Siff nicht einfach nur nach außen umzuleiten sondern (hoffentlich - Praxistest steht ja noch aus )nach unten ablaufen zu lassen - quasi analog zu den neuen Spritzlappen an LKW, welche wirksam die sonst üblichen Sprühnebelfahnen auf der BAB verhindern.


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

04.10.2013 12:48
#6 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Der Rentner macht das so:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Blech.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2013 12:48
#7 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

wie?! ...

... achso war wohl zu schnelllll ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.10.2013 12:49
#8 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Da war doch mal was mit Zentrifuck oder wie die Kraft heißt...
die Speichen auf dem Foddo zeigen doch exakt wo der Reifen den Dreck hinschmoddert, bloß der eklige Fahrtwind saugt ihn dann hoch. QED.
Schutzblech mit Spoiler ist nicht "trendy", bringt aber was.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Maggi Offline




Beiträge: 47.839

04.10.2013 14:40
#9 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Ich würde auch dafür sorgen, daß die Ölfilterkappe nicht so viel ab bekommt, ich habe da so meine Erfahrungen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

blutrot Offline




Beiträge: 1.016

04.10.2013 14:53
#10 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #9
Ich würde auch dafür sorgen, daß die Ölfilterkappe nicht so viel ab bekommt, ich habe da so meine Erfahrungen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

04.10.2013 15:27
#11 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Könnte man das Vorderrad nicht voll verkleiden? Und den Rest des Motorrades auch?

Aber im ernst, ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.10.2013 15:39
#12 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Hallo Piko. Ist das normale Wohncenter-Auslegeware oder was Robustes aus dem Büro/Industriebereich? Und waschbar oder nur chemisch reinigen?

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hat das noch niemand nicht eventeull schon mal vielleicht gemacht?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.10.2013 16:16
#13 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

im Sommer würde ich das ding nicht dran lassen, im gegensatz zum "rentnerlappen" (der meiner meinung nach übrigens gerade an der W kein optisches "no go" währe) gibt es durch das Teil einen windschatten für die Zylinder.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

04.10.2013 16:22
#14 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #13
.... im gegensatz zum "rentnerlappen" (der meiner meinung nach übrigens gerade an der W kein optisches "no go" währe)


den "richtigen" Rentnerlappen hatte seinerzeit übrigens der Bleibxund dran, auf unserer Frankreich-Pyrhenäen-Fahrt. Die Bilder sind wohl im Nirwana verschwunden, aber dort war ein sehr überzeugender Nachweis über die Nützlichkeit eines solchen zu sehen.

@Hobby , hattest Du die Vergleichsfotos?


Axel

-

Hobby Online




Beiträge: 41.771

04.10.2013 16:34
#15 RE: statt Rentnerlappen ... Antworten

Zitat
@Hobby , hattest Du die Vergleichsfotos?




Klar !

ohne Lappen:


Der Lappen:



.

hinter dem Lappen:

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz