Der Winter wird sicher wieder lang ... und die vom Vorderreifen in dieser Zeit hochgeschleuderte Salzlake setzt ja bekanntermaßen den offen liegenden Zylinderbolzen erheblich zu ... und da habe ich mal gebastelt:
Da siehste doch mal wieder was ein völlig uncooler Kotflügel verhüten täte, wenn man ihm es erlauben würde. Herr Anwalt, das Gericht sieht sich gezwungen Ihre Beweismittel anzuerkennen.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Finde ich sehr verständlich, diese Schutzmaßnahme. Gerade bei der W hab ich immer ein richtig tief runtergezogenes Vorderrad-Schutzblech vermisst, das die Kühlrippen der tief eingeschnittenen Zylinder zuverlässig sauber hält. Der Ölkühler der Triumph hat diesbezüglich sehr ordentliche Arbeit geleistet - der Scrambler war nicht zuletzt aus diesem Grund viel einfacher sauber zu halten als die W. Aber Eitelkeit (knappes Minischutzblech) kennt bekanntlich keine Grenzen.
Danke für das Kompliment, Falcone ... von dir weiß ich das besonders zu schätzen ...
Aber ganz anders als vermutet fällt die Sache garnichtmal soooo auf wie ich meine und wie man hier sehen kann:
... sodaß ich sogar überlege das Teil dauerhaft dran zu lassen ... würde dann auch den lästigen Dreck zwischen den Zylindern und Steinchen unterm Anlasser fernhalten ... die Kühlung dürfte jedenfalls nicht beeinträchtigt sein, wobei eine noch größere Ausführung im Winter(wo bekanntermaßen meist nichtmal Öltemperaturen von 80°C erreicht werden) auch Sinn machen könnte?!
Übrigens: Fußmattenmaterial deshalb, weil ich mir davon verspreche den Siff nicht einfach nur nach außen umzuleiten sondern (hoffentlich - Praxistest steht ja noch aus )nach unten ablaufen zu lassen - quasi analog zu den neuen Spritzlappen an LKW, welche wirksam die sonst üblichen Sprühnebelfahnen auf der BAB verhindern.
Da war doch mal was mit Zentrifuck oder wie die Kraft heißt... die Speichen auf dem Foddo zeigen doch exakt wo der Reifen den Dreck hinschmoddert, bloß der eklige Fahrtwind saugt ihn dann hoch. QED. Schutzblech mit Spoiler ist nicht "trendy", bringt aber was.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
im Sommer würde ich das ding nicht dran lassen, im gegensatz zum "rentnerlappen" (der meiner meinung nach übrigens gerade an der W kein optisches "no go" währe) gibt es durch das Teil einen windschatten für die Zylinder.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #13.... im gegensatz zum "rentnerlappen" (der meiner meinung nach übrigens gerade an der W kein optisches "no go" währe)
den "richtigen" Rentnerlappen hatte seinerzeit übrigens der Bleibxund dran, auf unserer Frankreich-Pyrhenäen-Fahrt. Die Bilder sind wohl im Nirwana verschwunden, aber dort war ein sehr überzeugender Nachweis über die Nützlichkeit eines solchen zu sehen.