bin gerade dabei meine w einzuwintern. jetzt möchte ich gerne die schwimmerkammer leeren. mein problem...ich weiß nicht genau wo. auf der rechten seite sollte es doch diese schraube sein (pfeil): Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) benzinhahn zu, schraube auf, benzin ablassen und die schraube wieder handfest zudrehen ? Nm?
auf der linken seite konnte ich allerdings nichts finden -glaube: rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) dachte es gibt zwei schwimmerkammern? ich bin mir über die funktion der schwimmerkammer aber ehrlich gesagt auch nicht bewusst.
Am linken Vergaser ist es genau die gleiche Schraube an der gleichen stelle. Also von rechts her zugänglich. Und damit du mit dem Inbusschlüssel von rechts her gut ran kommst, trägt sie einen kleinen Trichter, der den Schlüssel genau in den Schraubenkopf führt.
...nur zu Ergänzung: Du brauchst einen LANGEN Inbusschlüssel um an die verdeckte Ablaßschraube ranzukommen. Dann ist es einfach. Nicht vergessen einen saugfägigen Lappen unterzulegen.
Zitat die schraube wieder handfest zudrehen ? Nm?
Vergiß den Drehmomentschlüssel für so was. Da ist Feinmotorik angesagt. Einfach locker eindrehen bis zum Widerstand und dann ein kleines bisschen festziehen (max. 1/4-Drehung!)
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Ich ziehe den Vakuum-Schlauch vom Benzinhahn und las den Motor laufen bis kein Benzin mehr in den Vergasern ist. Also bis der Motor ausgeht. Ist das falsch?