Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.799 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
s.gleitmann Offline



Beiträge: 25

08.12.2013 18:34
Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Guten abend,

bin gerade dabei meine w einzuwintern. jetzt möchte ich gerne die schwimmerkammer leeren.
mein problem...ich weiß nicht genau wo.
auf der rechten seite sollte es doch diese schraube sein (pfeil):
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
benzinhahn zu, schraube auf, benzin ablassen und die schraube wieder handfest zudrehen ? Nm?

auf der linken seite konnte ich allerdings nichts finden -glaube:
rechts.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
dachte es gibt zwei schwimmerkammern? ich bin mir über die funktion der schwimmerkammer aber ehrlich gesagt auch nicht bewusst.

würd mich über nen tipp freun :-)

grüße
andi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.12.2013 18:37
#2 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Am linken Vergaser ist es genau die gleiche Schraube an der gleichen stelle. Also von rechts her zugänglich.
Und damit du mit dem Inbusschlüssel von rechts her gut ran kommst, trägt sie einen kleinen Trichter, der den Schlüssel genau in den Schraubenkopf führt.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

08.12.2013 22:16
#3 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

...nur zu Ergänzung:
Du brauchst einen LANGEN Inbusschlüssel um an die verdeckte Ablaßschraube ranzukommen. Dann ist es einfach.
Nicht vergessen einen saugfägigen Lappen unterzulegen.

Zitat
die schraube wieder handfest zudrehen ? Nm?


Vergiß den Drehmomentschlüssel für so was. Da ist Feinmotorik angesagt.
Einfach locker eindrehen bis zum Widerstand und dann ein kleines bisschen festziehen (max. 1/4-Drehung!)

Gruß

Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2013 08:09
#4 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Zitat
(max. 1/4-Drehung!)



Das ist viel. 1/8-Drehung passt besser.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 08:11
#5 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Endlosgewinde? Nach "FEST" kommt "AB"!!!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

09.12.2013 10:26
#6 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

und unten ist ein nupsi dran, da passt genau ein benzinschlauch drauf. dann haelt sich auch die sauerei auf dem motorblock in grenzen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2013 10:59
#7 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Ich habe ein kleines flaches Blechdöschen (ex Leberwurst oder so), dass genau zwischen Vergaser und Getriebe passt. Geht auch ganz gut.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

09.12.2013 11:14
#8 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Ich habe ein kleines flaches Blechdöschen (ex Leberwurst oder so), ...

Geht auch Sardinen?

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.12.2013 11:23
#9 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Weiß ich nicht. Schick mir mal eins (ungeöffnet natürlich) her, dann teste ich das mal.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

09.12.2013 11:30
#10 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

@Serpel

"Ungeöffnet" !!!

Also nicht vorher das Öl in deine BMW kippen.

Auch wenn es ein Meerbereichsöl sein mag.

Grüsse

Peter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.12.2013 11:54
#11 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

"Meerbereichsöl" - so weit kommt man doch von da unten mit einer BMW garnicht!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

woolf Offline




Beiträge: 11.800

09.12.2013 11:59
#12 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Muß gehen. Heißt doch "Straße der Ölsardinen" Muß also Motorgeeignet sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Desmo51 Offline



Beiträge: 4

09.12.2013 16:25
#13 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Ich ziehe den Vakuum-Schlauch vom Benzinhahn und las den Motor laufen bis kein Benzin mehr
in den Vergasern ist. Also bis der Motor ausgeht.
Ist das falsch?

Schöne Grüsse

Jürg

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

09.12.2013 16:27
#14 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Nöö, alles richtig gemacht.......Die einfachste Lösung und genauso zielführend..

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

09.12.2013 16:31
#15 RE: Einwintern - Schwimmerkammer Antworten

Dann ist die Schwimmerkammer aber nicht ganz leer.

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz