Zitat von Desmo51 im Beitrag #13Ich ziehe den Vakuum-Schlauch vom Benzinhahn und las den Motor laufen bis kein Benzin mehr in den Vergasern ist. Also bis der Motor ausgeht. Ist das falsch?
Schöne Grüsse
Jürg
Das ist total falsch !! Wie kannst Du nur ?
Warum hat den Kawasaki einen solch langen Inbusschlüssel extra mit beigelegt ?
Mal'ne blöde Frage ... wer jetzt sein Krad erst "einwintert" fährt doch vermutlich im März bereits wieder?!
Wozu also das Gedöns für die 2Monate in denen dem Sprit bei <10° ohnehin keine Zündfähigkeit verloren gehen dürfte, vom "Leerdunsten" mal ganz zu schweigen ... (zumal sie dann beim "Auswintern" auch wieder schlechter anspringt, weil die Verzager erst noch vollgeorgelt werden wollen ... oder zutscht ihr dazu dann am Unterdruckschlauch???)*
edit @ *)Blödfug ... wozu gibt's PRI an der W ... muß wohl mal wieder damit fahren
Zitat von piko im Beitrag #18Mal'ne blöde Frage ... wer jetzt sein Krad erst "einwintert" fährt doch vermutlich im März bereits wieder?!
Wozu also das Gedöns für die 2Monate in denen dem Sprit bei <10° ohnehin keine Zündfähigkeit verloren gehen dürfte, vom "Leerdunsten" mal ganz zu schweigen ... zumal sie dann beim ersten Start auch wieder schlechter anspringt, weil die Verzager erst noch vollgeorgelt werden müssen ... oder zutscht man dazu dann am Unterdruckschlauch??? ...
piko
Hi Piko, soll ja auch Leute geben mit Weicheikennzeichen. Unsere Trumpfff hat 04/10, die steht also i.d.R. länger als die W. Batterie hab ich ausgebaut und geladen und die Versager einfach: Benzinhahn zu und leerlaufen lassen.
Mehr is nicht nötig.
Bei der W muss ich die Bakterie noch rauspfriemeln...... gott wie ich das bei der W HASSE
Zitat von Turtle im Beitrag #15Dann ist die Schwimmerkammer aber nicht ganz leer.
Halt halt noch 'n brennendes Streichholz an das tröpfelnde Benzin, dann fackelt "der Rest" auch noch ab! Eine schön wärmende W hat doch was in der Winterkälte!
(Liebe Kinder, was der böse Monti vorschlägt ist nicht zur Nachahmung vorgesehen! Der hat nur Flausen im Kopp.)
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Schreib doch nicht immer so einen Müll. Du weißt doch genau, dass es hier schon etliche Fälle gab, bei denen ein zündunwillig gewordener Sprit das Starten verhindert hat und auch welche, bei denen wegen des inneren Gammlens ein (ziemlich nerviges) Abnehmen der Schwimmerkammern notwendig wurde. Dem Vorzubeugen durch Ablassen des Sprits ist nun auf jeden Fall nicht falsch. Du musst es ja nicht tun. Aber halte doch einfach mal die Klappe.
Wahrscheinlich ist sie den Empfehlungen aus der Datenbank gefolgt.
Es gibt aber tatsächlich laut Ersatzteilliste eigentlich einen 5er Inbus im Werkzeug. Ich sehe gerade, dass der auf dem Foto fehlt und in dem abgelichteten nagelneuen Werkzeugsatz wohl auch nicht dabei war.
Aber zum Entleeren der Schwimmerkammer ist keiner dabei.
Falcone funktioniert mal wieder auf Anhieb. Genau dafür hatte ich es geschrieben .
Ich kann nichts dafür, in meinem Werkzeug war ein solche Inbusschlüssel drin. Ich könnt ein Foto machen, aber das ist mir zu blöde. Wer sagt denn, daß bei Falcones Werkzeug nicht der Inbusschlüssel vorher geklaut wurde oder rechts am Bildrand abgeschnitten oder am Vergaser selbst vergessen wurde oder gegen Minderpreis nicht mitgeliefert oder . . . oder . . . oder
Ich glaub ja, daß in den älteren Maschinen das nicht mit drin war. Aber Falcone wird mir sein Leben lang nicht glauben, daß in meinem Etui ein langer Inbusschlüssel (gelbchromatiert) zum Öffnen der Vergaserschwimmerkammer drin war.