interessant ist ja , das Brundi son Inbus in Ihrem Bordwerkzeug hat
Finde ich auch. Ich benötige das sowieso für alles Mögliche - letztes Mal für eine BMW - aber nie für die W! Aber allem Anschein nach hat der Erstbesitzer meiner W das Bordwerkzeug um eben jenen Inbus ergänzt.
... und taucht auch nicht in der Ersatzteilliste auf. Ich habe meine W neu gekauft und auch später noch mal einen Satz neues Werkzeug von Bruno bekommen. Da ist kein solcher Inbus drin.
Wobei folgende Überlegung interessant ist: Wäre er nämlich tatsächlich drin, würde das ja bedeuten, dass Kawa es vorgesehen hat, dass man den Sprit aus den Vergasern ablassen soll. Ansonsten hätte der Schlüssel ja keine Funktion.
Zitat von Serpel im Beitrag #37 Außerdem ist der nicht gelbchromatiert.
Funktioniert der dann nicht mehr richtig? Meiner ist eher dunkel und gammelig und wenn ich heute Nachmittag daran denke, gehe ich extra für Falcone in die Garage rüber und mache auch ein Foto.
Zitat von piko im Beitrag #36Meint ihr den hier: ... habe ich zwar bisher nur einmal gebraucht, aber man weiß ja nie ... ... ...
piko
Moin,
so sieht meiner nicht aus, das kurze Ende, ist viel länger. Der auf dem Foto scheint was ordentliches aus dem Werkzeughandel zu sein. Ob man den im Täschen mit sich führen muß, ist die Frage. Wer will schon unterwegs die Vergaser leeren . . . . . oder doch ?
also ich gebe jetzt ein vorläufiges Zwischenergebnis meiner eigenen Recherche:
Mein Händler weiß nix von einem langen Inbus im Bordwerkzeug .
Ich habe meine W im März 2005 gekauft, wollte aber unbedingt eine blaue haben, also das 2004er Modell, was mein Händler nicht mehr hatte. Er hat dann aber irgendwo in Süddeutschland noch eine 2004er aufgetrieben. Er kann das auch noch mal nachvollziehen, aber heute war da zuviel los.
Aus meiner Sicht ist am wahrscheinlichsten, daß der Händler, bei dem die Maschine noch gestanden hat, diesen Inbus quasi als Dreingabe mit dazu gelegt hat . . . .
Die Frage von Falcone, ob Kawasaki das Entleeren vorgesehen hat, kann aus meiner Sicht etwas erhellt werden, weil man am linken Vergaser diese Katzenflohtüte über die Schraube gemacht hat. Diesen Komfort empfinde ich als Wink mit dem Sechskant. Ich hab beim ersten Mal nicht schlecht gestaunt, daß ich schon so schnell "drin" war .
@Wännä: Ist deine umfangreiche Recherche in diesem Zusammenhang jetzt nicht ein wenig überzogen?!
... und ist nicht schon die Tatsache selbst, also daß sich überhaupt Ablaßschrauben an den Schwimmerkammern befinden, ein Hinweis auf die Möglichkeit der regelmäßigen Entleerung ...
piko, der seinen langen inbus natürlich selbst reingetan hat(für nach dem tankstop)
Ist eigentlich schon geklärt, warum ich überhaupt die Schwimmer leeren sollte mit Werkzeugen die's im Werkzeug nicht gibt? Hab ich bei meinen 100 000km was verpasst?
Ich hatte keinen Inbus dabei im Werkzeug, aber es kann sein, dass der in der Schweiz nicht ausgefliefert wurde (wenn er nicht ins Etui passt).
Der Winter beginnt bei mir meistens anfangs Dezember (Salz, vereiste Strasse). 4 Wochen später beginnt der Frühling. Über 0, trockene Strasse. Dann kommt er sporadisch wieder, so alle 3-4 Wochen und setzt sich ab März endgültig fest. Dann kommt die nasse Zeit und dann vielleicht der Sommer?
Und das alles ohne Inbus?
Fondue
Bei Fondüne war auch kein Schlüssel dabei und bei unserer dritten W auch nicht.