Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Bertram Offline



Beiträge: 98

27.11.2021 11:21
W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mal auf einem Foto alle kleinen Verbesserungen an Funktion und Optik aufgelistet, die ich im Laufe der Jahre bis heute an meiner W vorgenommen habe. Den Originalzustand wollte ich hierbei möglichst beibehalten.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Bertram



W650_Veränderungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

27.11.2021 12:11
#2 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Gut gemacht! Alles sinnvolle oder zumindest die Optik verbessernde Veränderungen.
Ich persönlich halte lediglich die Iridium-Kerzen für unnötig. Sie schaden nicht, nützen aber auch nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

27.11.2021 15:47
#3 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Wobei ich noch die Yuasa durch eine Motobatt ersetzt hätte.;)
Ansonsten hübsches Mopped mit den wichtigsten Verbesserungen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Online




Beiträge: 5.994

27.11.2021 16:02
#4 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Schöne Farbe



Gruß
Thomas

Carpe diem

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.11.2021 22:31
#5 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Schick, Schick,
kannste mit los…
👍🏾

Grüße PepPatty

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2021 23:31
#6 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Gut gemacht!

Bis auf die "Beston-Ballon-Griffe" ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

28.11.2021 11:14
#7 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Ich hab die originalen Spiegel dran und finde sie nicht hässlich.
Die Sicht ist tadellos, aber ich hab keinen originalen Lenker dran.
Vielleicht ist das der Grund für deinen Spiegeltausch.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.11.2021 15:24
#8 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

So ähnlich sieht das bei meinen Modifikationen auch aus.

Wen würde denn mal eine Liste, sowas wie die "Top Ten der Veränderungen" interessieren?

Hintergrund: Dann würde ich mich mal damit beschäftigen, wie man so eine Liste mittels online-Wahlzettel vielleicht hinkriegen könnte.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

tom_s Online




Beiträge: 5.994

28.11.2021 15:29
#9 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7
und finde sie nicht hässlich.

Ist natürlich Geschmackssache aber ich sehe das so wie Du.

Das Thema Spiegel ist ja eines, was zumindest mich über viele Jahre mit der W begleitet hat.

Grundsätzlich fand ich die nicht so schlimm aber man wollte ja "was anderes", bei mir war der Grund der Umbau von Hoch auf Flachlenker.
Da ich keine Hochlenkerspiegel hatte (oder sie mir zu teuer waren), habe ich dann mit Zubehör-Spiegeln angefangen.

Am Besten fand ich die https://www.louis.de/artikel/spiegel-american-oval-fuer-rechts-oder-links-stueck/10028112, aber auch darin sah man wenig bis nix und vibriert haben sie auch.

Bei der W800 bin ich daher gleich bei den Originalen geblieben und bei der W650 am Ende bei Lenkerendenspiegeln gelandet.

Bleibt aber eben alles Geschmacksache.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

28.11.2021 23:55
#10 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Ich habe die hier schon seit Jahren an meiner Flachlenker W, passen optisch, wie ich finde gut an die W und man sieht auch was außer Oberarme.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ello Offline




Beiträge: 3.313

29.11.2021 00:51
#11 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Na ja, „seit Jahren“ sind 2 und ein paar Zerquetschte.
Aber genau. Die sind ruhig und man sieht was. Bei den originalen Spiegeln der 2011er W800 sah man, vorausgesetzt sie zitterten nicht wie blöd, die Ellbogen. War das erste was ich da runtergerissen habe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.791

29.11.2021 01:46
#12 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Zitat
Na ja, „seit Jahren“ sind 2 und ein paar Zerquetschte.


Dir fehlen da eindeutig wichtige Informationen.
Ich hatte die schon seit Jahren an meiner W bevor ich die von Dir vor 2 Jahren und ein paar Zerquetschten noch einmal gekauft habe.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

30.11.2021 06:41
#13 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #10
Ich habe die hier schon seit Jahren an meiner Flachlenker W, passen optisch, wie ich finde gut an die W und man sieht auch was außer Oberarme.


Die habe ich von Anfang an an meiner W 650!
Dez. '99 mit Umbau auf Flachlenker gekauft!
Passen sehr gut!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Roadmaster Offline




Beiträge: 645

30.11.2021 10:00
#14 RE: W650 - Moderate Optimierungen (Baujahr 2004) Antworten

Habe den Westernlenker auch gleich Tauschen lasse

Gruß Martin
W650 SilberBlau 2000
Honda NC750S DCT 2015 Wartungsbeauftragter;)


Männer kennen nur eine Problemzone:
Zu kleine Garage!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz