Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Beachers Offline




Beiträge: 111

24.11.2021 16:38
W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Moin,

ich habe festgestellt dass der eine Endtopf Qualm ausstößt und der andere nicht. Zudem ist das Kaltstart Verhalten nicht sonderlich positiv und äußert sich in niedriger Leerlauf Drehzahl und will merklich gedreht werden. Selbst dann vermag die W auszugehen.
Kann das mit den gezogenen Siebrohren zu tun haben?

Gruß
Christoph
PS: bei mir musste leider auch diese Verjüngung dran glauben in der das Siebrohr eingepasst ist.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

24.11.2021 16:47
#2 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Kann es sein, das deine W nur auf einem Zylinder läuft?

Mit den gezogenen Siebrohren hat das sicher nichts zu tun.

Beachers Offline




Beiträge: 111

24.11.2021 17:00
#3 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Eben nochmal angeworfen, sie läuft nicht 100 % rund mit Choke, und der Krümmer welcher auch den Qualm auslässt wird heiß und der andere eher Warm.
Ich dachte ich erkenne das, wenn ein 2 Zylinder nur auf einem Pott läuft.

Beachers Offline




Beiträge: 111

24.11.2021 18:15
#4 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Der "qualmende Zylinder" wird tatsächlich recht schnell warm und der andere nicht.
Ich prüfe die Zündkerzen und berichte.

Grüße

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

24.11.2021 22:41
#5 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Zitat
...der "qualmende Zylinder" wird tatsächlich recht schnell warm und der andere nicht...

Da wird der andere nicht arbeiten, denke ich.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.11.2021 07:53
#6 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Da hat der Pele sicher recht: Es arbeitet nur ein Zylinder.
Erfahrungsgemäß ist die häufigste Ursache, dass an dem nicht arbeitenden Zylinder das Schwimernadelventil festhängt.
Dennoch mal nach den Kerzen und dem Kerzenkabel schauen. Die Zündspule und andere Bestandteile der Zündung kommen nicht in Frage, da die Spule beide Zylinder gleichzeitig versorgt.

Grüße
Falcone

Beachers Offline




Beiträge: 111

25.11.2021 10:41
#7 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Moin,

das mit der Zündspule hatte ich bereits aus anderen Themen herausgearbeitet, jedoch das mit dem Schwimmernadelventil nicht.
Wenn ich den Tank runter nehme, kann ich mich auch gleich daran machen.

Da bei mir das Bordwerkzeug fehlt, wollte ich mir bei Tante L. nen 16er Zündkerzenschlüssel holen, passt der von der Wandstärke? Weiß das jemand?

Grüße und Danke für die Tipps.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

25.11.2021 11:02
#8 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Der 16er von Rothewald passt.

Achte aber darauf das der Gummischnöpsel, der die Kerze festhält, auch mit dabei ist.

Ansonsten mußt Du das Moped auf den Kopf stellen.

Gruß,
Mattes

Beachers Offline




Beiträge: 111

25.11.2021 11:15
#9 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Klasse, Danke Mattes-do.

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

25.11.2021 12:38
#10 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Wenn das nur im Standgas ist, evtl. die Versagersynchronisation...

Das Leben ist zu kurz für - irgendwann.

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

25.11.2021 17:08
#11 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Nein, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das mit der Synchronisation zusammenhängt. Außerdem verstellt sich die Synchronisation nicht von selbst. Wenn also vorher nicht dran rumgeschraubt wurde, braucht man in der Richtung nichts zu unternehmen. Man macht da eher Fehler als etwas zu verbessern
Manchmal hilft es schon, ein paar nicht gar so zaghafte Schläge mit einem Gummi- oder Holzhammer gegen die Schwimmerkammer auszuführen, damit sich das Ventil lockert. Es wird dann aber immer wieder auftreten, da die Ursache in der Regel angegammelte Gleitstege sind. Dazu gibt es auch was in der Datenbank.

Grüße
Falcone

Beachers Offline




Beiträge: 111

29.11.2021 14:03
#12 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Leider ist der Zustand auch weiterhin vorhanden.
Ich habe einen Beitrag von Falcone gefunden in dem er ohne den Vergaser auszubauen mit Hilfe von etwas Druckluft und einem Benzinsystem Reiniger Abhilfe geschaffen hat.
Das habe ich versucht und es hat leider nicht geklappt.
Ich habe nochmal meine Unterlagen durchsucht und eine Rechnung gefunden in der im Juli 2021 der Vergaser ausgebaut, gereinigt und synchronisiert worden sei.
Kann es dennoch sein dass das Nadelventil zugespackt ist? Geht das so schnell?

Gruß

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

29.11.2021 14:18
#13 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Inzwischen sind die auch schon mal "korrodiert". Da reicht dann eine "Reinigung" wie auch immer die ausgesehen haben mag, u.U.nicht mehr.

Beachers Offline




Beiträge: 111

29.11.2021 14:23
#14 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Aber innerhalb von wenigen Monaten?
Ich bin die ja auch noch gefahren Ende der Saison.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

29.11.2021 14:44
#15 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Les Dir mal den letzten Post von Falcone nochmal genau durch.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz