ich habe festgestellt dass der eine Endtopf Qualm ausstößt und der andere nicht. Zudem ist das Kaltstart Verhalten nicht sonderlich positiv und äußert sich in niedriger Leerlauf Drehzahl und will merklich gedreht werden. Selbst dann vermag die W auszugehen. Kann das mit den gezogenen Siebrohren zu tun haben?
Gruß Christoph PS: bei mir musste leider auch diese Verjüngung dran glauben in der das Siebrohr eingepasst ist.
Eben nochmal angeworfen, sie läuft nicht 100 % rund mit Choke, und der Krümmer welcher auch den Qualm auslässt wird heiß und der andere eher Warm. Ich dachte ich erkenne das, wenn ein 2 Zylinder nur auf einem Pott läuft.
Da hat der Pele sicher recht: Es arbeitet nur ein Zylinder. Erfahrungsgemäß ist die häufigste Ursache, dass an dem nicht arbeitenden Zylinder das Schwimernadelventil festhängt. Dennoch mal nach den Kerzen und dem Kerzenkabel schauen. Die Zündspule und andere Bestandteile der Zündung kommen nicht in Frage, da die Spule beide Zylinder gleichzeitig versorgt.
das mit der Zündspule hatte ich bereits aus anderen Themen herausgearbeitet, jedoch das mit dem Schwimmernadelventil nicht. Wenn ich den Tank runter nehme, kann ich mich auch gleich daran machen.
Da bei mir das Bordwerkzeug fehlt, wollte ich mir bei Tante L. nen 16er Zündkerzenschlüssel holen, passt der von der Wandstärke? Weiß das jemand?
Nein, es ist sehr unwahrscheinlich, dass das mit der Synchronisation zusammenhängt. Außerdem verstellt sich die Synchronisation nicht von selbst. Wenn also vorher nicht dran rumgeschraubt wurde, braucht man in der Richtung nichts zu unternehmen. Man macht da eher Fehler als etwas zu verbessern Manchmal hilft es schon, ein paar nicht gar so zaghafte Schläge mit einem Gummi- oder Holzhammer gegen die Schwimmerkammer auszuführen, damit sich das Ventil lockert. Es wird dann aber immer wieder auftreten, da die Ursache in der Regel angegammelte Gleitstege sind. Dazu gibt es auch was in der Datenbank.
Leider ist der Zustand auch weiterhin vorhanden. Ich habe einen Beitrag von Falcone gefunden in dem er ohne den Vergaser auszubauen mit Hilfe von etwas Druckluft und einem Benzinsystem Reiniger Abhilfe geschaffen hat. Das habe ich versucht und es hat leider nicht geklappt. Ich habe nochmal meine Unterlagen durchsucht und eine Rechnung gefunden in der im Juli 2021 der Vergaser ausgebaut, gereinigt und synchronisiert worden sei. Kann es dennoch sein dass das Nadelventil zugespackt ist? Geht das so schnell?