Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Beachers Offline




Beiträge: 111

29.11.2021 14:55
#16 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Habe ich... Hilft mir aber nur soweit, dass es wohl nicht an der Syncro liegen kann. Das habe ich gar nicht thematisiert. 😁

Mit ging es um das vermeintlich hängende Nadelventil.

Beachers Offline




Beiträge: 111

29.11.2021 17:11
#17 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Soo, läuft. Eventuell hat das Prozedere doch etwas länger benötigt und mehrfaches Starten hat dann nach anfänglichem Einsetzen des ersten Zylinders dafür gesorgt dass er nun reproduzierbar läuft.

Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen.

1: aus dem zweiten Endtopf ist die Zündfolge langsamer als aus dem Ersten.

Ist das normal?

2: unter dem Sitz erscheint ab und zu ein helles Surren. Als wenn man die Schnur von einer Angelrolle zieht. Setzt ein und hört von alleine auf

Kennt das jemand?
Gruß

Beachers Offline




Beiträge: 111

30.11.2021 12:04
#18 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Problem 2 ist das Zündschloss Relais.
Keine Ahnung warum es sporadisch anfängt zu Surren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.11.2021 13:50
#19 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Eigentlich gibt es kein "Zündschloss-Relais" unter der Sitzbank. Ich kann mir nur vorstellen, dass es das Relais für die Vergaserheizung ist. Das wiederum brauchst du nicht, Du kannst es stilllegen oder ausbauen. Durch den Alkoholgehalt im aktuellen Benzin verreisen die Vergaser nicht mehr.

Zu Sicherheit könntest du aber bitte mal ein Foto von dem Relais machen, das solche Geräusche von sich gibt.

Grüße
Falcone

Beachers Offline




Beiträge: 111

30.11.2021 16:38
#20 RE: W650 sichtbare Abgase nur aus einem Endtopf? Antworten

Hallo Falcone,

Leider habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen.
Im Bucheli steht das leider falsch drin und du hast Recht. Ich habe mir den Stromplan nochmal angeschaut und festgestellt dass es das Relais für die Vergaserheizung ist.
Ich habe zuvor noch mit dem Zweirad Dötsch telefoniert und über eine Vergaserreinigung gesprochen. Jetzt läuft er zwar wieder auf zwei Pötten, aber zu Saisonbeginn will ich das eigentlich nicht haben.
Die Schrauben von außen sehen auch nicht unbedingt so aus, als wenn sich da jemand Mühe gegeben hat.
Im Zuge der Reinigung werde ich mir das dann nochmal überlegen.
Freue mich auf den nächsten Stammtisch, wenn man Mal ne andere W hören kann.
Aktuell habe ich leider keinen Vergleich, was Laufruhe angeht.

Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz