Soo, läuft. Eventuell hat das Prozedere doch etwas länger benötigt und mehrfaches Starten hat dann nach anfänglichem Einsetzen des ersten Zylinders dafür gesorgt dass er nun reproduzierbar läuft.
Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen.
1: aus dem zweiten Endtopf ist die Zündfolge langsamer als aus dem Ersten.
Ist das normal?
2: unter dem Sitz erscheint ab und zu ein helles Surren. Als wenn man die Schnur von einer Angelrolle zieht. Setzt ein und hört von alleine auf
Eigentlich gibt es kein "Zündschloss-Relais" unter der Sitzbank. Ich kann mir nur vorstellen, dass es das Relais für die Vergaserheizung ist. Das wiederum brauchst du nicht, Du kannst es stilllegen oder ausbauen. Durch den Alkoholgehalt im aktuellen Benzin verreisen die Vergaser nicht mehr.
Zu Sicherheit könntest du aber bitte mal ein Foto von dem Relais machen, das solche Geräusche von sich gibt.
Leider habe ich erst jetzt deine Antwort gelesen. Im Bucheli steht das leider falsch drin und du hast Recht. Ich habe mir den Stromplan nochmal angeschaut und festgestellt dass es das Relais für die Vergaserheizung ist. Ich habe zuvor noch mit dem Zweirad Dötsch telefoniert und über eine Vergaserreinigung gesprochen. Jetzt läuft er zwar wieder auf zwei Pötten, aber zu Saisonbeginn will ich das eigentlich nicht haben. Die Schrauben von außen sehen auch nicht unbedingt so aus, als wenn sich da jemand Mühe gegeben hat. Im Zuge der Reinigung werde ich mir das dann nochmal überlegen. Freue mich auf den nächsten Stammtisch, wenn man Mal ne andere W hören kann. Aktuell habe ich leider keinen Vergleich, was Laufruhe angeht.