Ja. Und wenn er schon einen Brief hat, ist das besonders einfach, weil dann sein Baujahr relativ problemlos nachweisbar ist. Geht über Ausnahmegenehmigung und kostet natürlich. Aber die neue FZV macht es grundsätzlich möglich.
nur weil es nur funktioniert wenn der gurt zu ist, heißt es nicht das es immer in Funktion ist wenn der Gurt zu ist
das wäre ja das selbe als wenn du behaupten würdest das ein auto immer 180 fährt wenn der Motor an ist, nur weil jemand feststellt, das ein auto bei dem der Motor aus ist nicht 180 fahren kann
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Ich erkenne dein Problem jetzt nicht. Er könnte den Kontakt brücken oder ein "totes" Gurtschloß reinstecken. Dann muß eigentlich alles funktionieren wie es soll, nur er wäre eben nicht angeschnallt. Werner
Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung
Zitat von Zephyr im Beitrag #30Will man sich nun wirklich mal angurten, belegt man mit dem echten Gurt die zusätzlich montierte Gurtpeitsche bzw deren Schloß.
Mir entgeht der Sinn so einer zweiten Peitsche. Za wos? Ich steck ein oides Zweitschloss in den Anschluss. Will ich mich anschnallen, hau ichs ins Handschuhfachl.
Der VW Verkäufer hat auch diesen Vorschlag des "Überlisten" des Gurtwarners durch einen "abgeschnittenen Gurtschloßpömpel" im Gurtschloß vorgeschlagen!
Macht es nicht, denn mein Geschäftspartner warnte mich ausdrücklich -selbst wenn ich in meinem Fall nach §21 StVO völlig im Recht wäre- vor dieser Manipulation des Gurtschlosses zur Eliminierung des Gurtwarngefipses. Die Versicherung wird dies -im Falle eines Unfalles- nämlich als solches durch Kürzung der Zahlung quittieren.
Warum wohl weigerte man sich in der VW Niederlassung das Gurtwarnsystem einfach abzuschalten? Eben, die brauchten zur rechtlichen Absicherung das "ok" vom VW Konzern in schriftlicher Form! So einfach mal den Stecker ziehen ist nicht, da folgt sogleich ein Rattenschwanz an juristischen Winkelzügen.
Warum einfach, wenn man den Kunden in jedweder Form übers Ohr hauen kann?
Früher war es doch besser! Wundert mich, daß beim Öffnen der Motorhaube nicht sogleich alle Gewährleistungsansprüche ihr Ende finden und man mit den Winkeladvokaten des Autoherstellers und den Versicherungen zu tun hat.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Es gab ein Auto, dass ist 32 Jahre lang mit einer Joystik-Lenkung in Serie gebaut worden. Über 12.000 Autos wurden gebaut und die Marke existiert sogar heute noch. Eine euch allen bekannte, sehr prominente ältere Dame hat so einen Wagen gefahren (und tut es möglicherweise heute immer noch).
Manipulation ist es trotzdem! Jetzt bin ich "eher" auf der sicheren Seite,da offizielles Schreiben vom Autohersteller vorliegt, obwohl... Kann man sich in unserer Juristerei damit sicher fühlen ?
(He, ich verstehe dich nur allzugut, würde ich auch so machen, aber wenn dies als Manipulation der Sicherheitseinrichtungen eventuell den Versicherungsschutz kostet, dann...)
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner