Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 113.166

09.12.2013 14:37
#61 RE: Elektriktrik Antworten

Ja.
Und wenn er schon einen Brief hat, ist das besonders einfach, weil dann sein Baujahr relativ problemlos nachweisbar ist. Geht über Ausnahmegenehmigung und kostet natürlich. Aber die neue FZV macht es grundsätzlich möglich.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 14:41
#62 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
wie kommst du den darauf?




Ich? Gar nicht.
Das bezog sich auf:

Zitat
...und dann macht mir die elektronische Feststellbremse zu, da Gurt mit Auto-Hold in Verbindung steht?



Werner

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 14:49
#63 RE: Elektriktrik Antworten

nur weil es nur funktioniert wenn der gurt zu ist, heißt es nicht das es immer in Funktion ist wenn der Gurt zu ist

das wäre ja das selbe als wenn du behaupten würdest das ein auto immer 180 fährt wenn der Motor an ist, nur weil jemand feststellt, das ein auto bei dem der Motor aus ist nicht 180 fahren kann

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 14:54
#64 RE: Elektriktrik Antworten

Ich erkenne dein Problem jetzt nicht.
Er könnte den Kontakt brücken oder ein "totes" Gurtschloß reinstecken. Dann muß eigentlich alles funktionieren wie es soll, nur er wäre eben nicht angeschnallt.
Werner

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Muck Offline




Beiträge: 8.438

09.12.2013 15:46
#65 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #30
Will man sich nun wirklich mal angurten, belegt man mit dem echten Gurt die zusätzlich montierte Gurtpeitsche bzw deren Schloß.

Mir entgeht der Sinn so einer zweiten Peitsche. Za wos? Ich steck ein oides Zweitschloss in den Anschluss. Will ich mich anschnallen, hau ichs ins Handschuhfachl.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 15:49
#66 RE: Elektriktrik Antworten

das wäre zu einfach

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.943

09.12.2013 15:51
#67 RE: Elektriktrik Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 15:57
#68 RE: Elektriktrik Antworten

dein

Zitat
Pure Vernunft darf niemals siegen!



passt sehr schön zum tenor des Textes den du gepostet hast

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 16:42
#69 RE: Elektriktrik Antworten

Moooooment!

Der VW Verkäufer hat auch diesen Vorschlag des "Überlisten" des Gurtwarners durch einen "abgeschnittenen Gurtschloßpömpel" im Gurtschloß vorgeschlagen!

Macht es nicht, denn mein Geschäftspartner warnte mich ausdrücklich -selbst wenn ich in meinem Fall nach §21 StVO völlig im Recht wäre- vor dieser Manipulation des Gurtschlosses zur Eliminierung des Gurtwarngefipses.
Die Versicherung wird dies -im Falle eines Unfalles- nämlich als solches durch Kürzung der Zahlung quittieren.

Warum wohl weigerte man sich in der VW Niederlassung das Gurtwarnsystem einfach abzuschalten? Eben, die brauchten zur rechtlichen Absicherung das "ok" vom VW Konzern in schriftlicher Form! So einfach mal den Stecker ziehen ist nicht, da folgt sogleich ein Rattenschwanz an juristischen Winkelzügen.

Warum einfach, wenn man den Kunden in jedweder Form übers Ohr hauen kann?

Früher war es doch besser! Wundert mich, daß beim Öffnen der Motorhaube nicht sogleich alle Gewährleistungsansprüche ihr Ende finden und man mit den Winkeladvokaten des Autoherstellers und den Versicherungen zu tun hat.






Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.12.2013 16:42
#70 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Wännä
Moin, wann wird eigentlich das Lenkrad durch einen digitalen Joystick ersetzt ?


Gab es sowas nicht bereits von Saab ... aber k.A. ob das jemals in Serie ging?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

09.12.2013 16:54
#71 RE: Elektriktrik Antworten

Es gab ein Auto, dass ist 32 Jahre lang mit einer Joystik-Lenkung in Serie gebaut worden.
Über 12.000 Autos wurden gebaut und die Marke existiert sogar heute noch.
Eine euch allen bekannte, sehr prominente ältere Dame hat so einen Wagen gefahren (und tut es möglicherweise heute immer noch).

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.12.2013 16:57
#72 RE: Elektriktrik Antworten

Moin Falcone,

Gag hin oder her, so ganz stimmt das ja nicht. Die alte Dame hat KEINEN digitalen Joystick.


Aber Recht hast Du freilich, früher gabs auch mal Alternativen zum Lenkrad.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 16:58
#73 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
Moooooment!



Dann kipp doch n Tropfen Sekundenkleber in den Piepmatz, dann is auch Ruhe.

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

09.12.2013 17:03
#74 RE: Elektriktrik Antworten

Moin,

und vorher das Auto dazu auf den Kopf drehen, dann kippts sich leichter mit dem Sekundenkleber


Gruß

Wännä

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 17:03
#75 RE: Elektriktrik Antworten

Manipulation ist es trotzdem! Jetzt bin ich "eher" auf der sicheren Seite,da offizielles Schreiben vom Autohersteller vorliegt, obwohl... Kann man sich in unserer Juristerei damit sicher fühlen ?

(He, ich verstehe dich nur allzugut, würde ich auch so machen, aber wenn dies als Manipulation der Sicherheitseinrichtungen eventuell den Versicherungsschutz kostet, dann...)

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz