Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

08.12.2013 18:50
#16 RE: Elektriktrik Antworten

Ahh,schön.So ein richtiges Gurkenglas?

Übrigens:http://reinerziegler.de/gbdso_uk.pdf echt abgefahren...

Hast du ein Bild von dem Russenmonster?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.12.2013 18:56
#17 RE: Elektriktrik Antworten

Näh, Bild hab ich nicht.
Schau einfach mal in einen Katalog von Völkner, so Ende 70er Jahre.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.457

08.12.2013 19:01
#18 RE: Elektriktrik Antworten

Ja ich sehe mal nach,die alten Kataloge habe ich ja noch im Keller.

Ohja,hab sie gefunden,da kostete der C64 ja noch 1000 Mark.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 08:44
#19 RE: Elektriktrik Antworten

9.40 Termin zur Löschung des Fehlerspeichers ...

C4

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

09.12.2013 09:25
#20 RE: Elektriktrik Antworten

Mann ey, C64 - satte 32KB nutzbarer Speicher!
Da wurde noch schlank und effektiv programmiert:

10 GOTO "Aldi" DOWNLOAD "Bier"
20 GOTO "Parkbank" INPUT "Bier"
30 IFNOT "kotz" JUMP 10
40 END

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 09:45
#21 RE: Elektriktrik Antworten

Du hast RUN vergessen.

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Bergriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 11:30
#22 RE: Elektriktrik Antworten

Löschtermin fehlgeschlagen.

VW weigert sich, einfach nur zu löschen. Da will man schon des Fehlerbauteil genau unter suchen bzw tauschen.
Könnte ja sein, daß ein Ufo im Vorbeiflug usw usw.
Auch meinen Vorschlag "löschen auf meine Risiko mit Unterschrift" wollte man nicht eingehen. Übrigens hätte man für Freitag noch einen Termin...

Wohl krank, liebe Wolfsburger.

Habe eben die Belegungsliste ausgedruckt und dann noch mal über die Sicherungen geschaut. Und siehe da, zwei nebeneinanderliegende Sicherungen hatte ich um einen Platz versetzt gesteckt: Eine in ein elektrisch neutrales Feld, dadurch blieb dann ein Steckfeld frei. Lacht nur, auch Ihr werdet mal schlechter sehen !

Danach war die Anzeige der gestörten Glühkerzen weg, der generelle Motorstörungshinweis aber bleibt.
Auto geht wieder, wie gewohnt.

Den Fehler löscht mir nun morgen meine freie Werkstatt im Ort. Die schauen dann auch gleich mal nach der Wischwasserpumpe. Den deren Sicherungen sind intakt.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 11:40
#23 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #22


Habe eben die Belegungsliste ausgedruckt und dann noch mal über die Sicherungen geschaut. Und siehe da, zwei nebeneinanderliegende Sicherungen hatte ich um einen Platz versetzt gesteckt: Eine in ein elektrisch neutrales Feld, dadurch blieb dann ein Steckfeld frei. Lacht nur, auch Ihr werdet mal schlechter sehen !

Danach war die Anzeige der gestörten Glühkerzen weg, der generelle Motorstörungshinweis aber bleibt.
Auto geht wieder, wie gewohnt.


ok, das kann man weder VW noch dem wagen vorwerfen, freut mich aber das das problem so einfach zu behben war

Zitat


Den Fehler löscht mir nun morgen meine freie Werkstatt im Ort.



hätte ich auch so gemacht - bzw. ich währe wohl gar nicht erst zu VW gefahren

Zitat

Die schauen dann auch gleich mal nach der Wischwasserpumpe. Den deren Sicherungen sind intakt.


mit ein wenig pech ist die dir bei nachtfrost gerissent, die sind seit einiger zeit komplett aus plastik und sehr frostanfällig, ist uns mal passiert, seitdem kommt anfang oktober frostschutz ins wischwasser

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 11:42
#24 RE: Elektriktrik Antworten

Bei meinem VW Passat wollte ich den Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt von der VW Werkstatt eleminiert bekommen.
Verweigerten sich, obwohl das betreffende Fahrzeug ab Werk in "Taxiausführung" ausgeliefert und nach § 21 StVO die Gurtanlegepflicht bei Fahrern eines Taxi nicht gilt.
Solle mich direkt an VW wenden, was ich auch machte und dort dann das "OK" bekam.
Also habens das Gefiepe hochoffiziell abgestellt.

Problem dabei, denn mit dem Abstellen des Gurtwarners funzt die "Auto Hold" Funktion nun auch nicht mehr... (Wieso in aller Welt geht der Gurt mit dem Auto-Hold eine Symbiose ein?)

Nee, das nächste Automobil wird irgendwas ganz primitives, ohne "Gimmicks". Hoffentlich findet man sowas überhaupt noch. Auf keinen Fall mehr ein "deutsches Produkt", ein Franzos' vielleicht? Gar keins wär mir am Liebsten!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

woolf Offline




Beiträge: 11.943

09.12.2013 12:07
#25 RE: Elektriktrik Antworten

Na viel Spaß mit einem einfachen, zuverlässigen Franzosen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 12:12
#26 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24

Problem dabei, denn mit dem Abstellen des Gurtwarners funzt die "Auto Hold" Funktion nun auch nicht mehr... (Wieso in aller Welt geht der Gurt mit dem Auto-Hold eine Symbiose ein?)

Nee, das nächste Automobil wird irgendwas ganz primitives, ohne "Gimmicks".



wat den nun?
du willst ein auto ohne gimmicks, aber meckerst, dass das "auto hold" nicht mehr geht wenn der gurtwarner aus ist

warum das gekoppelt ist kann ich mir denken, damit die bremsen nicht zufrieren über nacht. wenn die funktion auch mit geöffneten gurtschloß im betrieb ist könnte das nämlich aus versehen passieren.
er ist also wahrscheinlich nicht mit dem warnen sondern dem gurtschloß gekoppelt - kannst dich ja mal anschnallen und sehen ob auto hold geht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 12:15
#27 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
das Gefiepe hochoffiziell abgestellt


Wär das nicht ganz einfach mit nem Seitenschneider auch zu machen gewesen?

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 12:18
#28 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #27

Zitat
das Gefiepe hochoffiziell abgestellt

Wär das nicht ganz einfach mit nem Seitenschneider auch zu machen gewesen?



in zeiten von "Autobus"* und "CAN" nicht zu empfehlen

*gibt es das eigentlich noch ober hat VW jetzt auch CAN ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.943

09.12.2013 12:19
#29 RE: Elektriktrik Antworten

CAN und KWP 2000

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 12:20
#30 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24
Bei meinem VW Passat wollte ich den Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt von der VW Werkstatt eleminiert bekommen.


Das hatte man mir beim Verkauf des Busses noch zugesagt, nach der Lieferung konnte sich keiner mehr erinnern. Dafür gab es ein Tagesfahrlicht, das sich entgegen der Bedienanleitung nicht abschalten ließ.

Licht an gegen Fiepe aus ging auch nicht.
Eigenes Risiko auch nicht. Nicht mal den Stecker wollte man mir zeigen.
Mit diesem Unternehmen habe ich den Kontakt abgebrochen.



Fieplösung ist recht einfach:

Stecker unterm Sitz ziehen. Es gibt zwar Meinungen, dann werde der Airbag beeinträchtigt, aber eine Kontrollleuchte zeigt keine Fehlfunktion an.

Fieplösung de Luxe:

Ein zweiter Gurt vom Schrott: die untere Gurtpeitsche zusätzlich am Sitz anbauen, ohne Kabel natürlich. Das verchromte Gegenstück, daß man immer einstecken muß, wird ohne jeden Textilanhang in das originale Schloß gesteckt. Der Elektronik wird nun vorgegaukelt, der Fahrer sei brav angeschnallt.

Will man sich nun wirklich mal angurten, belegt man mit dem echten Gurt die zusätzlich montierte Gurtpeitsche bzw deren Schloß.

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz