VW weigert sich, einfach nur zu löschen. Da will man schon des Fehlerbauteil genau unter suchen bzw tauschen. Könnte ja sein, daß ein Ufo im Vorbeiflug usw usw. Auch meinen Vorschlag "löschen auf meine Risiko mit Unterschrift" wollte man nicht eingehen. Übrigens hätte man für Freitag noch einen Termin...
Wohl krank, liebe Wolfsburger.
Habe eben die Belegungsliste ausgedruckt und dann noch mal über die Sicherungen geschaut. Und siehe da, zwei nebeneinanderliegende Sicherungen hatte ich um einen Platz versetzt gesteckt: Eine in ein elektrisch neutrales Feld, dadurch blieb dann ein Steckfeld frei. Lacht nur, auch Ihr werdet mal schlechter sehen !
Danach war die Anzeige der gestörten Glühkerzen weg, der generelle Motorstörungshinweis aber bleibt. Auto geht wieder, wie gewohnt.
Den Fehler löscht mir nun morgen meine freie Werkstatt im Ort. Die schauen dann auch gleich mal nach der Wischwasserpumpe. Den deren Sicherungen sind intakt.
Habe eben die Belegungsliste ausgedruckt und dann noch mal über die Sicherungen geschaut. Und siehe da, zwei nebeneinanderliegende Sicherungen hatte ich um einen Platz versetzt gesteckt: Eine in ein elektrisch neutrales Feld, dadurch blieb dann ein Steckfeld frei. Lacht nur, auch Ihr werdet mal schlechter sehen !
Danach war die Anzeige der gestörten Glühkerzen weg, der generelle Motorstörungshinweis aber bleibt. Auto geht wieder, wie gewohnt.
ok, das kann man weder VW noch dem wagen vorwerfen, freut mich aber das das problem so einfach zu behben war
Zitat
Den Fehler löscht mir nun morgen meine freie Werkstatt im Ort.
hätte ich auch so gemacht - bzw. ich währe wohl gar nicht erst zu VW gefahren
Zitat Die schauen dann auch gleich mal nach der Wischwasserpumpe. Den deren Sicherungen sind intakt.
mit ein wenig pech ist die dir bei nachtfrost gerissent, die sind seit einiger zeit komplett aus plastik und sehr frostanfällig, ist uns mal passiert, seitdem kommt anfang oktober frostschutz ins wischwasser
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Bei meinem VW Passat wollte ich den Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt von der VW Werkstatt eleminiert bekommen. Verweigerten sich, obwohl das betreffende Fahrzeug ab Werk in "Taxiausführung" ausgeliefert und nach § 21 StVO die Gurtanlegepflicht bei Fahrern eines Taxi nicht gilt. Solle mich direkt an VW wenden, was ich auch machte und dort dann das "OK" bekam. Also habens das Gefiepe hochoffiziell abgestellt.
Problem dabei, denn mit dem Abstellen des Gurtwarners funzt die "Auto Hold" Funktion nun auch nicht mehr... (Wieso in aller Welt geht der Gurt mit dem Auto-Hold eine Symbiose ein?)
Nee, das nächste Automobil wird irgendwas ganz primitives, ohne "Gimmicks". Hoffentlich findet man sowas überhaupt noch. Auf keinen Fall mehr ein "deutsches Produkt", ein Franzos' vielleicht? Gar keins wär mir am Liebsten!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24 Problem dabei, denn mit dem Abstellen des Gurtwarners funzt die "Auto Hold" Funktion nun auch nicht mehr... (Wieso in aller Welt geht der Gurt mit dem Auto-Hold eine Symbiose ein?)
Nee, das nächste Automobil wird irgendwas ganz primitives, ohne "Gimmicks".
wat den nun? du willst ein auto ohne gimmicks, aber meckerst, dass das "auto hold" nicht mehr geht wenn der gurtwarner aus ist
warum das gekoppelt ist kann ich mir denken, damit die bremsen nicht zufrieren über nacht. wenn die funktion auch mit geöffneten gurtschloß im betrieb ist könnte das nämlich aus versehen passieren. er ist also wahrscheinlich nicht mit dem warnen sondern dem gurtschloß gekoppelt - kannst dich ja mal anschnallen und sehen ob auto hold geht
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #24 Bei meinem VW Passat wollte ich den Gurtwarner bei nicht angelegtem Gurt von der VW Werkstatt eleminiert bekommen.
Das hatte man mir beim Verkauf des Busses noch zugesagt, nach der Lieferung konnte sich keiner mehr erinnern. Dafür gab es ein Tagesfahrlicht, das sich entgegen der Bedienanleitung nicht abschalten ließ.
Licht an gegen Fiepe aus ging auch nicht. Eigenes Risiko auch nicht. Nicht mal den Stecker wollte man mir zeigen. Mit diesem Unternehmen habe ich den Kontakt abgebrochen.
Fieplösung ist recht einfach:
Stecker unterm Sitz ziehen. Es gibt zwar Meinungen, dann werde der Airbag beeinträchtigt, aber eine Kontrollleuchte zeigt keine Fehlfunktion an.
Fieplösung de Luxe:
Ein zweiter Gurt vom Schrott: die untere Gurtpeitsche zusätzlich am Sitz anbauen, ohne Kabel natürlich. Das verchromte Gegenstück, daß man immer einstecken muß, wird ohne jeden Textilanhang in das originale Schloß gesteckt. Der Elektronik wird nun vorgegaukelt, der Fahrer sei brav angeschnallt.
Will man sich nun wirklich mal angurten, belegt man mit dem echten Gurt die zusätzlich montierte Gurtpeitsche bzw deren Schloß.