Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 14:07
#46 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #44
Ich hätte das Feststellbremse genannt.

Dinge die die Welt nicht braucht.


beim am berg anfahren (gerade wenn es richtig steil ist) braucht man dann nicht mit der handbremse rumzaubern ... man braucht es nicht, aber blödsinn ist es auch nicht.
ein tempomat z.b. würde mir inzwischen wirklich fehlen, obwohl man ihn auch nicht wirklich braucht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 14:13
#47 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #45
Moin,

wann wird eigentlich das Lenkrad durch einen digitalen Joystick ersetzt ?


Gruß

Wännä





Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 14:18
#48 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #46
Zitat von Turtle im Beitrag #44
Ich hätte das Feststellbremse genannt.

Dinge die die Welt nicht braucht.


beim am berg anfahren (gerade wenn es richtig steil ist) braucht man dann nicht mit der handbremse rumzaubern ... man braucht es nicht, aber blödsinn ist es auch nicht.
ein tempomat z.b. würde mir inzwischen wirklich fehlen, obwohl man ihn auch nicht wirklich braucht



Das braucht's dann aber zwingend, wenn man eine absolut bescheuerte elektronische Feststellbremse im Wagen verbaut hat, denn damit am Berg herumzuhantieren ist kein Spaß. Ist nur ein kleines Schalterchen...

Ich will ein "primitives Auto", soll nur fahren, bremsen und das tun was ich verlange. Keine Spielereien, keine "Assistenzsysteme", doch mit diesem Ansinnen treffe ich bei den Autoherstellern auf taube Ohren. Warum wohl?



Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

decet Offline




Beiträge: 7.656

09.12.2013 14:18
#49 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #45
wann wird eigentlich das Lenkrad durch einen digitalen Joystick ersetzt ?
Wenn die drive-by-wire-Fuzzis demonstrieren können, daß
a) die Verfügbarkeit über 99,9999% liegt, und
b) ein sinnvolles Verhalten im Fall der restlichen 0,0001% zu erwarten ist.

Dieter (ich werd bis dahin nicht die Luft anhalten)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 14:22
#50 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
in zeiten von "Autobus"* und "CAN" nicht zu empfehlen



Ich glaube nicht, daß der Rechner das bemerkt hätte. Sonst Plan B , brücken des Kontaktes am Gurt, der wäre dann immer angelegt.

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

09.12.2013 14:23
#51 RE: Elektriktrik Antworten

...und dann macht mir die elektronische Feststellbremse zu, da Gurt mit Auto-Hold in Verbindung steht? Nee, lieber nicht!

Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

09.12.2013 14:25
#52 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
soll nur fahren, bremsen und das tun was ich verlange.



Man sollte einfach wieder den Marbella bauen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

09.12.2013 14:26
#53 RE: Elektriktrik Antworten

Monti, schnall' Dich einfach an, und gut is. Geht eigentlich rein mechanisch, und soll gesund sein.

Macht in Deinem Alter auch keinen Sinn mehr, durch Nichtanbinden als Organspender Karriere machen zu wollen ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

09.12.2013 14:26
#54 RE: Elektriktrik Antworten

Hä?
Wenn du denn Gurt angelegt hast, dann ist die Bremse immer fest?
Das kann nur von VW stammen.

Wenn du simulierst der Gurt wäre angelegt, von mir aus mit nem abgeschnittenem Gurtschloß vom Schrottplatz welches du in die Peitsche steckst, dann ist da nix mit tuten. Und dein Bremsfirlefanz sollte auch klappen.

Die Sozialisiernug der Schulden gibt dem Begriff Bürger eine ganz neue Bedeutung

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 14:27
#55 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #48

Ich will ein "primitives Auto", soll nur fahren, bremsen und das tun was ich verlange.




dan empfehle ich einen Tata nano

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 14:29
#56 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #48


Ich will ein "primitives Auto", soll nur fahren, bremsen und das tun was ich verlange. Keine Spielereien, keine "Assistenzsysteme", doch mit diesem Ansinnen treffe ich bei den Autoherstellern auf taube Ohren. Warum wohl?



Nicht zuletzt unserer lieben EU wegen, die zu unser aller Wohl jede Menge Mist vorschreibt, ohne den nichts mehr geht.
Wer braucht Einspritzung, ABS, ESP, Ufoerkennungssysteme und all den Müll, um von A nach B zu kommen ?

Ach ja, solltest Du damals einen neuen Käfer (alternativ Opa eine Brough)für die Enkel eingelagert haben, darfst Du das Zeug heute als Sondermüll entsorgen: Neuzulassung von Alteisen nur, wenn das Eisen schon mal zugelassen war.

"Die Städte werden immer voller,
Fahr Messerschmitt Kabinenroller!"

C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

09.12.2013 14:32
#57 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat
Neuzulassung von Alteisen nur, wenn das Eisen schon mal zugelassen war.



Das gilt zum Glück nicht mehr.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 14:32
#58 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat

Ich will ein "primitives Auto", soll nur fahren, bremsen und das tun was ich verlange.

dann empfehle ich einen Tata nano




Wäre der in D zulassungsfähig, hätte ich schon ein Sixpack davon in der Garage. Für die ganze Familie.
Aber da werden die Götter der deutschen Aktiengesellschaften schon vor sein.

1500 Euro, wo kämen wir denn da hin ?!

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.896

09.12.2013 14:34
#59 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #54
Hä?
Wenn du denn Gurt angelegt hast, dann ist die Bremse immer fest?



wie kommst du den darauf?

für auto-halt musst du stehen, den fuß auf der bremse haben (offensichtlich auch angeschnallt sein) UND einen knopf drücken.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2013 14:34
#60 RE: Elektriktrik Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #57

Zitat
Neuzulassung von Alteisen nur, wenn das Eisen schon mal zugelassen war.


Das gilt zum Glück nicht mehr.




Sicher?
Habe einen Traktor , vielleicht 20 Jahre alt, mit unbenutztem Brief, noch im A5 Format. Der dürfte den heutigen Abgasnormen für Neufahrzeuge kaum entsprechen und sollte dennoch zulassungsfähig sein?

Bist Du da sicher?

C4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz