Kenn ich. Ich hab bei der Folge 81,27,9,3 ausversehen 3 gedrückt, wollte aber die 1 nehmen. Daheim in Ruhe wär das nich passiert. Dann hätte ich 39 gehabt.
Pffftttt... die Dominosteine, die "Matheaufgaben"... echt lächerlich. Die Fehler, die man macht, passieren aus Unachtsamkeit (siehe Turtle) oder Desinteresse. Einzig bei der Geschichte mit der Nase ging es mir wie allen anderen auch.
Ein gutes, ach was: ein sehr gutes Ergebnis! Damit liegen Sie deutlich über dem Durchschnitt der notorisch cleveren SPIEGEL-ONLINE-Leser. Bitte berücksichtigen Sie dabei: Unser Quiz war ein Beispiel. Normierte, wissenschaftliche Tests sind etwas strenger, vor allem wegen des Zeitdrucks. Andererseits ist herausragendes Abschneiden bei einem echten IQ-Test nicht ausschließlich eine Frage schierer Intelligenz, auch die Erfahrung mit solchen Aufgaben spielt eine gewisse Rolle. Ihr Resultat ist jedenfalls ausgezeichnet. Nur ganz knapp sind Sie vorbeigeschrammt an der Ehrenurkunde "The Brain"...
Ich habe zwar ein paar Punkte weniger als die ganz schlauen hier, dafür habe ich nicht gemogelt...