Zitat von der W Jörg im Beitrag #43das ist natürlich richtig - trotzdem ist es so wie beschrieben geschehen, wahrscheinlich habe ich dem Motorrad in dem Moment zwischen Gefahr wahrnehmen und blockiertem Vorderrad einen entsprechenden Impuls nach links gegeben so das die Maschine dahin gerutscht ist - das ist aber nicht bewusst passiert. Bewusst passiert ist aber das Bremse lösen kurz bevor es zu spät dafür war. übrigens auch als ich das Vorderrad der W nach dem Umbau auf Doppelscheibe mal voll durchgezogen habe, das war aber da geplant und keine Schreckbremsung weit weniger spektakulär, da gab es nur einen kurzen schwarzen Strich vom Vorderrad.
Jetzt musst du nur noch erklären, warum der Sturz oder Zusammenstoß mit ABS nicht vermeidbar gewesen wäre.
Zitat Alles völliger Quatsch. Die Hauptbremse an den meißten meiner Motorräder ist hinten.
Zitat von Falcone im Beitrag #20Heißen die deswegen Retro-Bikes?
Nö, XT 500. Ein Motorrad, wo für vorne ein Bremshebel vorgesehen ist, aber diese Vorderradbremse diesen Namen in keinster Weise verdient hat. Wenn man die zieht, hat man den Eindruck, dass das Motorrad sogar schneller wird.
Da kann ich helfen : Gaszug und Bremszug sind vertauscht
Zitat von Serpel im Beitrag #46 Jetzt musst du nur noch erklären, warum der Sturz oder Zusammenstoß mit ABS nicht vermeidbar gewesen wäre.
kann ich dir nicht erklären, und ist so gesehen eventuell auch falsch - dadurch das das vorderrad bis zum anschlag eingeklappt ist war der Weg aber wahrscheinlich etwas anders als wenn das nicht passiert währe. in jedem fall kam es mir damals so vor als ob es mit ABS nicht geklappt hätte, beweisen kann ich es nicht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA