Zitat Nun hat es der "Jammerossi" also schwarz auf weiß:
schau dir mal ost Niedersachsen an, beim glücklich sein auf Platz 4 obwohl beim Rest eher auf ossi-niveau - man kann sich also auch einreden, das man (un)glücklich ist ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Genaugenommen ist dieser "Glücksatlas" ja auch ein "Zufriedenheitsatlas" ... denn es ist ja immerhin von der "Lebenszufriedenheit" die Rede ... diese Schlaumaier haben schlicht den falschen Begriff für ihre Studie gewählt ...
Ich für mich interpretiere das so: Glück/Unglück sind temporäre ... Zufriedenheit/Unzufriedenheit Dauerzustände ... ... oder anderser: ersteres ist akut und letzteres chronisch
Zitat aber das legt sich erfahrungsgemäß nach spätestens einem 3/4jahr schnell wieder
nicht unbedingt ...
Glück würde ich nur bestimmten Momenten zuschreiben - eben die Glücksmomente im Leben. Die Bezeichnung Zufriedenheit trifft es in der Umfrage doch eigentlich besser. Und ich bin zufrieden.
Zitat von piko im Beitrag #14@pelegrino: ja, aber das legt sich erfahrungsgemäß nach spätestens einem 3/4jahr schnell wieder ... und dann wird einem ausreichend und gutes zu Beißen zwischen den Kiemen und ein ordentliches Dach über'm Kopf wieder wichtiger ... vom Mopped(-fahren) mal ganz zu schweigen.
grüße piko
Ach Piko, alter Jammerossi, das stimmt einfach nicht: seit Oktober 2010 bin ich immer noch verliebt wie am ersten Tag. Es liegt an jedem selbst, Routinen zu durchbrechen und dadurch die Verliebtheit zu halten und , wenn du ein ordentliches Dach bereits über dem Kopf hast und Deine Freundin kochen kann und fürs Leben gern Moppett fährt, dann ist das Glück perfekt, oder ????
Zufriedenheit ist ganz wichtig.Und genau das fehlt vielen in unserem Konsum und luxusorientiertem Land,sehr schade das. Denn dies führt dazu das diese Menschen sich immer weiter vom eigendlichen Sinn des Lebens entfernen.
-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen, aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-
http://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c ok,ok, wer solche Sender, wie der MDR, erdulden muss, die so etwas auf die Bildschirme bringen, da kann ich auch ein gewisses Unglücklichsein verstehen....
Zitat von KrozingerAch Piko, alter Jammerossi, das stimmt einfach nicht
Ach Krozi, du bist (wie so oft)die Ausnahme von der Regel. Aber wenn das Dopamin in Kombination mit deiner Libido auch nach 3jahren noch wirkt umso besser, freu dich und genieß es ...