Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.11.2013 12:24
#16 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat
Nun hat es der "Jammerossi" also schwarz auf weiß:



schau dir mal ost Niedersachsen an, beim glücklich sein auf Platz 4 obwohl beim Rest eher auf ossi-niveau - man kann sich also auch einreden, das man (un)glücklich ist ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2013 12:28
#17 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Es ist doch hier und da eh' nur ein Teil der Bevölkerung ... aber hier gibt's halt mehr davon als da, oder umgekehrt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

18.11.2013 12:32
#18 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Ich glaube, dass ich diesen Spruch mal irgendwo gelesen habe – der ist er doch von mir?

Glücklich ist, wem Zufriedenheit reicht.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

18.11.2013 12:47
#19 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat
...das legt sich erfahrungsgemäß nach spätestens einem 3/4jahr schnell wieder...

Hmm, da bin ich dann aber mal gespannt.

Ich werde so gegen Mitte Februar berichten ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2013 12:47
#20 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Genaugenommen ist dieser "Glücksatlas" ja auch ein "Zufriedenheitsatlas" ... denn es ist ja immerhin von der "Lebenszufriedenheit" die Rede ... diese Schlaumaier haben schlicht den falschen Begriff für ihre Studie gewählt ...

Ich für mich interpretiere das so:
Glück/Unglück sind temporäre ... Zufriedenheit/Unzufriedenheit Dauerzustände ...
... oder anderser: ersteres ist akut und letzteres chronisch

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

18.11.2013 13:40
#21 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat
aber das legt sich erfahrungsgemäß nach spätestens einem 3/4jahr schnell wieder



nicht unbedingt ...

Glück würde ich nur bestimmten Momenten zuschreiben - eben die Glücksmomente im Leben.
Die Bezeichnung Zufriedenheit trifft es in der Umfrage doch eigentlich besser.
Und ich bin zufrieden.

Grüße
Falcone

Soulie Online




Beiträge: 29.421

18.11.2013 13:42
#22 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

So sehe ich das auch.

PeWe Online




Beiträge: 21.650

18.11.2013 14:09
#23 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Glück ist Gabe;
rechte nicht um fremde Habe,
Richter mit dem Bettelstabe!

Gieb und vergieb von Herzen gern,
das ist des Glückes Keim und Kern.

Ob wir nehmen, ob wir geben:
liebes Kind, wenn’s Herz nur lacht!
Selig bist du, wenn dein Leben
Dir und Andern Freude macht.

(von Richard Dehmel)


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

18.11.2013 16:09
#24 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat
Glücklich ist, wem Zufriedenheit reicht.


Gefällt mir sehr!

Gruß
Bernd

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

18.11.2013 19:20
#25 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #14
@pelegrino: ja, aber das legt sich erfahrungsgemäß nach spätestens einem 3/4jahr schnell wieder ... und dann wird einem ausreichend und gutes zu Beißen zwischen den Kiemen und ein ordentliches Dach über'm Kopf wieder wichtiger ... vom Mopped(-fahren) mal ganz zu schweigen.

grüße piko


Ach Piko, alter Jammerossi, das stimmt einfach nicht: seit Oktober 2010 bin ich immer noch verliebt wie am ersten Tag. Es liegt an jedem selbst, Routinen zu durchbrechen und dadurch die Verliebtheit zu halten und , wenn du ein ordentliches Dach bereits über dem Kopf hast und Deine Freundin kochen kann und fürs Leben gern Moppett fährt, dann ist das Glück perfekt, oder ????

Liebe Grüße

Krozinger

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2013 20:18
#26 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zufriedenheit ist ganz wichtig.Und genau das fehlt vielen in unserem Konsum und luxusorientiertem Land,sehr schade das.
Denn dies führt dazu das diese Menschen sich immer weiter vom eigendlichen Sinn des Lebens entfernen.

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.596

18.11.2013 20:23
#27 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Und überhaupt:

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

18.11.2013 20:42
#28 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Glück ist für mich z.B. in einem Land leben zu dürfen wo man nicht ständig mit soetwas rechnen muß.
2013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-Ich lasse mich auch mal gerne auf den Arm nehmen,
aber wann geschaukelt wird bestimme ich!-

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

18.11.2013 20:53
#29 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=qJe3cdM7f1c
ok,ok, wer solche Sender, wie der MDR, erdulden muss, die so etwas auf die Bildschirme bringen,
da kann ich auch ein gewisses Unglücklichsein verstehen....

Krrozinger

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.11.2013 21:14
#30 RE: Glücksatlas 2013 Antworten

Zitat von Krozinger
Ach Piko, alter Jammerossi, das stimmt einfach nicht


Ach Krozi, du bist (wie so oft)die Ausnahme von der Regel. Aber wenn das Dopamin in Kombination mit deiner Libido auch nach 3jahren noch wirkt umso besser, freu dich und genieß es ...

... der piko gönnt es dir ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Der Paul....
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz