Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.490 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter22 Offline



Beiträge: 661

03.12.2013 19:41
#46 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Salüt zäma,

der Kern Stabi passt anscheinend nicht an die 800er Gabel. Irgendwo im Forum ist da ein schönes Bild.
Passt der Kern Stabi an die 650er Dickachsergabel ? Hat das jemand verbaut ?

Grüße

Peter

PeWe Online




Beiträge: 21.632

03.12.2013 19:52
#47 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Peter22 Offline



Beiträge: 661

03.12.2013 20:01
#48 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Danke für die Info.
Falls der Kern Stabi an die 650er Gabel passt würde ich lieber den Kern ausprobieren weil ich dort recht einfach die Mittelplatte aus Carbon machen kann.
Aber die Klemmen müssen die Gabel schon richtig klemmen nicht so wie auf den Kernstabi W800 Bildern.

Grüsse
Peter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.12.2013 21:35
#49 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #48
Falls der Kern Stabi an die 650er Gabel passt würde ich lieber den Kern ausprobieren weil ich dort recht einfach die Mittelplatte aus Carbon machen kann.
Grüsse Peter


Hmm, bist Du Dir sicher, dass die Kombination aus Aluklemme mit Carbonplatte wirklich verwindungssteif ist?


Gruß

Ray Lomas

Peter22 Offline



Beiträge: 661

04.12.2013 01:21
#50 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Ja, die Mittelplatte kann ich ohne Probleme deutlich steifer als die Aluplatte bauen.
Mit Unidirektionalen Matten statt Gewebe ist das relativ einfach wenn man nicht grottenfalsch bei den Faserrichtungen liegt.
Aber da hab ich genug Erfahrungswerte. Mach das ja nicht zum ersten Mal.
Gruesse
Peter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

04.12.2013 20:36
#51 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #50
Aber da hab ich genug Erfahrungswerte. Mach das ja nicht zum ersten Mal.
Gruesse Peter


Dann is' ja gut. Auf ABE wirst Du ja sicher keinen Wert legen

Aber mit dem KERN-Teil wirst Du nicht glücklich werden, das ist wohl immer noch nicht 100% an die W-Gabel (egal ob 650 oder 800) angepasst.
Es gab mal hier im Forum ein Foto von einer 650-Gabel mit KERN-Stabi, aber keine klare Auskunft wie gut der nun passte. Und die Bilder von der Kernstabi-W800 hast Du ja gesehen. Laut MAPPEN haben beide Gabeln die gleichen Maße ...

Das Superbrace-Teil dagegen ist sauber gefräst:



und sitzt ohne Bastelei optimal:



Viel Spaß
Ray Lomas

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.12.2013 00:24
#52 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Hi Ray

Ich hab heute von Kern Bilder bekommen, wo man gut sehen kann dass der Stabi sehr gut an die 650 passt.
Durchmesser über Einstich und darunter gleich. Was bei Bildern der 800er ja nicht der Fall war.

D.h. Klemmfläche sehr gut.
GrössternVorteil beim Kernstabi sehe ich vor allem darin, dass ich ihn durch die aufgeschraubte Mittelplatte spannungsfrei montieren kann.
Heisst ich kann den Stabi an die Toleranzen der Gabelbrücken anpassen.
Da geht beim Superbrace nicht, oder? Was mich nicht wundern würde denn US Ingenieure kennen meist nur passt oder passt nicht. Toleranzen? Was ist das???

Angenehmer Nebeneffekt. Mittelteil kann selber gebastelt werden.
Es besteht die Chance dass der Kern Stabi an der W besser als sein Ruf ist. Ich werd's herausfinden und notfalls Lehrgeld zahlen.

Grüße
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

05.12.2013 00:28
#53 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

ABE was ist das?

Alter Bekannter Eintragung ????


Da ich leider nicht zu diesen Glücklichen gehöre werde ich wohl die Hilfe einer Spraydose in mattschwarz zu Hilfe nehmen müssen.

Wo kein Carbon, da kein Richter.

Allzeit gute Fahrt

Peter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

05.12.2013 00:32
#54 RE: Kern Stabi versus USD Gabel Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #52
Es besteht die Chance dass der Kern Stabi an der W besser als sein Ruf ist.


Das wär bestimmt spannend, aber bisher war da nichts absolut überzeugendes zu sehen. Probier's mal aus und stell dann ein paar Fotos ein.

Viel Erfolg!

Gruß
Ray Lomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Altes Benzin
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz