Zitat von Falcone im Beitrag #14 Eben! Deswegen jetzt noch ein Motorrad ohne ABS kaufen. Schon wegen des authentischen Fahrgefühls. Man will dem Tod ja schließlich mal ins Auge sehen.
Genauuuu!
Sagte meine Oma schon, als sie noch jung und verwegen war:
"Fritz, fahr 'mal 80. Ich will dem Tod ins Auge schau'n ... ."
Opa fuhr in den 30ern immerhin 'ne 500er Victoria. Brutale 12 PS und 'ne angesagte Spitze von 100 km/h.
O-Ton meiner Großmutter: "Jumge, das war 'n schweres Rad!"
Ja, meckert nur rum über die ewig Vorgestrigen. Ich hab noch mit Trommeln bremsen gelernt, die sich noch dazu immer wieder schleichend in einen beklagenswerten Zustand begaben, den man mit Zerlegen und Ausblasen und/oder frickeligem Einstellen heilen mußte - und die Bremsleistung war trotzdem überschaubar. Für mich war die W-Scheibe ein beinahe ekstatischer Quantensprung, und die Nachrüstung mit besseren Belägen und Stahlflex hat noch mal einen draufgelegt. Dazu kommt natürlich, daß ich auf meine alten Tage einen eher beschaulichen (gell piko ) Fahrstil pflege und niemandem mehr etwas beweisen muß.
Klar, besser geht immer, aber "ganz OK" ist mir gut genug.
Dieter (ich bremse in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle mit einem Finger, und sonst mit zwei)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Du wirst lachen, aber auch ich kann mich über die Bremsleistung der W (bis jetzt - toitoitoi ) nicht[wirklich] beklagen ... da fragt man sich doch glatt was andere mit der W anstellen?!