Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.730 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 17:17
Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Mir ist eine Honda CL 250 S "zugelaufen", das Teil hat einen "Geländegang"...
Weiß jemand, wie das genau funktioniert...

Gruß LOBO

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

06.11.2013 17:27
#2 RE: Honda CL 250 S Antworten

wenn das im Getriebe passiert wird der halt extrem untersetzt sein ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

06.11.2013 17:43
#3 RE: Honda CL 250 S Antworten

Wiki weiß alles:

Auch ein Parallelmodell CL 250 (Typcode 290) wurde nach alter Scrambler-Tradition wieder aufgelegt. Diese hatte den Einzylinder aus der Enduro, eine hochgelegte Auspuffanlage und als Besonderheit einen durch einen kleinen Hebel am Lenker schaltbaren Kriechgang für Geländeeinsatz an starken Steigungen.

Quelle: googeln!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.644

06.11.2013 17:53
#4 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat
am Lenker schaltbaren Kriechgang





ich habe eben wo gelesen das dieser Hebel am Lenker
nur den stark untersetzten Gang sperrt gegen versehentliches Einlegen ...

was denn nun ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

06.11.2013 17:55
#5 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ich bin der festen Überzeugung, dass sich dieses Problem widerspruchsfrei lösen lässt ...

Gruß
Serpel

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 18:39
#6 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Danke, für eure Antworten, ...die Sache läßt sich widerspruchslos wie folgt lösen:
Das teil hat ein 5+1 Getriebe, unterhalb des 1. Ganges liegt dieser "Geländegang",
der mit dem Hebel an der Kupplung freigegeben wird...Fotos gibt es morgen...

PS: Komme gerade aus der Garage.

Gruß LOBO

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.11.2013 18:58
#7 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat
Das teil hat ein 5+1 Getriebe


Boah, sechs Getriebe ...
Respekt!

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

06.11.2013 19:02
#8 RE: Honda CL 250 S Antworten

Na, da bin ich wohl zu spät für diese Frage. Bin eine CL 250 Scrambler lange gefahren, sogar Kühe liessen sich mit ihr treiben. Sie treibt sich immer noch in meiner unmittelbaren Umgebung herum, freue mich immer wieder wenn ich sie sehe.

Gruß
Wambo

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 19:09
#9 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #7

Zitat
Das teil hat ein 5+1 Getriebe

Boah, sechs Getriebe ...
Respekt!



Wer lesen kann,..usw......(wir sind noch auf Seite 1)

Gruß LOBO

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

06.11.2013 19:09
#10 RE: Honda CL 250 S Antworten

Kriechgang... hmmm...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

06.11.2013 19:10
#11 RE: Honda CL 250 S Antworten

Wer schreiben kann ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

06.11.2013 20:35
#12 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat
Das teil hat ein 5+1 Getriebe, unterhalb des 1. Ganges liegt dieser "Geländegang",
der mit dem Hebel an der Kupplung freigegeben wird.



Klassischer Fall von "Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht".
Aber im zweiten Anfahren kann man ja nun wirklich niemandem zumuten, ein Geländegang macht aber echt was her

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 20:40
#13 RE: Honda CL 250 S Antworten

Bei Adler und ollen Klappersakis war Leerlauf unten und alle Gänge nach oben - die hatten den revolutionären Kriechgang halt noch nicht erfunden.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.11.2013 21:07
#14 RE: Honda CL 250 S Antworten

Moin

sone CL250S ist schon cool.
Bei der Kiste mußt du aufs Öl achten.
Gutes Zeug und immer genug davon.
Da sind reihenweise die Nockenwellen eingelaufen.
Wenn der Kopf noch nicht klappert, hast du eine der ganz wenigen.

Grüße
Ulf

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2013 21:15
#15 RE: Honda CL 250 S Antworten

@ Falcone
Wie schaut es eigentlich mit der Zulassung aus, das Teil ist seit 07.1995 abgemeldet,
Brief und grüne Abmeldebescheinigung über "vorübergehend stillgelegt" sind vorhanden...

Gruß LOBO

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz