Auch ein Parallelmodell CL 250 (Typcode 290) wurde nach alter Scrambler-Tradition wieder aufgelegt. Diese hatte den Einzylinder aus der Enduro, eine hochgelegte Auspuffanlage und als Besonderheit einen durch einen kleinen Hebel am Lenker schaltbaren Kriechgang für Geländeeinsatz an starken Steigungen.
Hallo Leute Danke, für eure Antworten, ...die Sache läßt sich widerspruchslos wie folgt lösen: Das teil hat ein 5+1 Getriebe, unterhalb des 1. Ganges liegt dieser "Geländegang", der mit dem Hebel an der Kupplung freigegeben wird...Fotos gibt es morgen...
Na, da bin ich wohl zu spät für diese Frage. Bin eine CL 250 Scrambler lange gefahren, sogar Kühe liessen sich mit ihr treiben. Sie treibt sich immer noch in meiner unmittelbaren Umgebung herum, freue mich immer wieder wenn ich sie sehe.
Zitat Das teil hat ein 5+1 Getriebe, unterhalb des 1. Ganges liegt dieser "Geländegang", der mit dem Hebel an der Kupplung freigegeben wird.
Klassischer Fall von "Warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht". Aber im zweiten Anfahren kann man ja nun wirklich niemandem zumuten, ein Geländegang macht aber echt was her
sone CL250S ist schon cool. Bei der Kiste mußt du aufs Öl achten. Gutes Zeug und immer genug davon. Da sind reihenweise die Nockenwellen eingelaufen. Wenn der Kopf noch nicht klappert, hast du eine der ganz wenigen.
@ Falcone Wie schaut es eigentlich mit der Zulassung aus, das Teil ist seit 07.1995 abgemeldet, Brief und grüne Abmeldebescheinigung über "vorübergehend stillgelegt" sind vorhanden...