Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.760 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

25.07.2014 07:53
#46 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo LOBO,

ich kann Dir eine Seite mit der Explosionszeichnung des Zylinderkopfes aus dem WHB-Zusatzband für die CL einscannen.
Hilft Dir das weiter?

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 16:30
#47 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo boxer...
Danke für dein Angebot, hilft mir mit Sicherheit...
Leider habe ich aber schon das nächste Problemm...

Kipphebel.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wie bekomme ich den Sicherungsbolzen für die Kipphebelwelle raus...
Ich möchte die eingelaufene Stelle etwas aufhübschen...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.07.2014 16:58
#48 RE: Honda CL 250 S Antworten

Also nix für Ungut. Was gibt es denn da noch aufzuhübschen? In meinen Augen sind die Dinger Schrott. Es sei denn Du hast eine Möglichkeit zu nitrieren.

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 18:19
#49 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Mattes
Du hast natürlich Recht,......aber dies ist einfach eine Arbeit aus Langeweile...
ich könnte natürlich auch Kanonen bauen...

wxy-004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wxy-005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

oder mich mit Holz beschäftigen...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.07.2014 18:30
#50 RE: Honda CL 250 S Antworten

Na wenn Du es so siehst vergess einfach was ich schrub.

Dann kannst Du dich ja auch freuen, denn wenn Du diese Kipphebel-Laufflächen ohne neue Härtebehandlung laufen lässt wird Dir wahrscheinlich nie langweilig werden. Da bleibst Du bei. Ich würde mal so max. 500 km rechnen, dann sind die Laufflächen wieder so weit, daß man sie aufhübschen kann.

Gruß,
Mattes

Falcone Online




Beiträge: 112.467

25.07.2014 21:27
#51 RE: Honda CL 250 S Antworten

Die Sicherungsbolzen sind wahrscheinlich durch die Form des Zylinderkopfes als Gegenstück gegen herausfallen gesichert. Wenn dem so ist, musst du sie einfach nur herausziehen.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2014 22:28
#52 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #51
.... musst du sie einfach nur herausziehen.

Die Dinger sind Glashart, stecken in Sacklöcher und bewegen sich keinen Deut...
ich habe an dem schlechteren Deckel schon einige Stunden zugebracht...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

26.07.2014 07:57
#53 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hast Du es mal mit vorsichtigem Erwärmen des Kopfes und Abkühlen der Bolzen versucht? Mir fällt da Feuerzeuggas ein, das wird auf einer überschaubaren Fläche ordentlich kalt. Vielleicht reicht es ja ohne Warm machen.

Ich kann heute nachmittag einen Kumpel fragen, der seit langem an solchen Motoren schraubt.
Wie weit weg wohnst Du von Hersfeld?

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2014 08:53
#54 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Wenn Verzweiflung in Wut umschlägt, laufe ich immer zur Höchstform auf...

Kipphebel 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zuerst dem Bolzen per Dremel und Diamantschleifer eine Nut verpasst...

Kipphebel 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

eine Abziehvorrichtung gebaut und die Sache vorsichtig unter Spannung gesetzt...

Kipphebel 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

nach einigen leichten Hammerschlägen zur "Aufmunterung" hat es dann einmal böse geknackt und ich hatte gewonnen...

Kipphebel 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

eine Drehbank gehört in jeden Haushalt...

Kipphebel 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hier mal der "aufgehübschte" Kipphebel, selbst wenn mein Pfusch nur 1000 km hält, hat sich der Einsatz gelohnt,
ist es doch mein erster Bastelversuch an einem 4T-Motorradmotor, bislang habe ich meine Maschinen abgestoßen,
wenn sie Probleme gemacht haben...

Gruß LOBO

@ boxer... : Wohne in 29562 Suhlendorf (Niedersachsen)

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

26.07.2014 09:03
#55 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ist ein bisschen weit weg, um mal kurz reinzuschauen, schade.
Die Köpfe der XL 250 S sind, glaube ich, die gleichen wie die der CL, von daher solltest Du nach 1000 km Ersatz finden können. Werde ich nochmal verifizieren.

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

Falcone Online




Beiträge: 112.467

26.07.2014 09:09
#56 RE: Honda CL 250 S Antworten

Auf jeden Fall weißt du dir zu helfen (auch wenn es mit erwärmen möglicherweise auch funktioniert hätte)!
Gut gemacht.

Grüße
Falcone

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2014 09:14
#57 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Mein momentaner Ersatzteilspender ist das Wrack einer CB 250 RS, der Motor ist bis auf das Getriebe
mit dem der CL identisch ...

CB250RS.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß LOBO

@ Falcone : Wärme war mein erster Gedanke, aber die Bolzen sitzen nicht im Alu fest,
sondern in der Kipphebelwelle ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.07.2014 09:28
#58 RE: Honda CL 250 S Antworten

Mir ist schon klar, daß ich nerve aber wenn Du schon so weit bist würde ich den zweiten Kipphebel auch noch "aufhübschen".

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2014 09:34
#59 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Mattes
Der zweite Kipphebel ist soweit OK, der "Aufgehübschte" hatte eine deutliche Stufe,
die ich etwas abgerundet und poliert habe...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

28.07.2014 17:27
#60 RE: Honda CL 250 S Antworten

Nix für ungut, aber bei dem Gesamtzustand würde ich dir empfehlen das Mopped einfach Samstags an den Straßenrand zu stellen.
Bei uns kommen Samstags immer LKW´s mit Panflötenmusik, die das gerne mitnehmen!
Du hast ja immer noch das Holz!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz