Also nix für Ungut. Was gibt es denn da noch aufzuhübschen? In meinen Augen sind die Dinger Schrott. Es sei denn Du hast eine Möglichkeit zu nitrieren.
Na wenn Du es so siehst vergess einfach was ich schrub.
Dann kannst Du dich ja auch freuen, denn wenn Du diese Kipphebel-Laufflächen ohne neue Härtebehandlung laufen lässt wird Dir wahrscheinlich nie langweilig werden. Da bleibst Du bei. Ich würde mal so max. 500 km rechnen, dann sind die Laufflächen wieder so weit, daß man sie aufhübschen kann.
Die Sicherungsbolzen sind wahrscheinlich durch die Form des Zylinderkopfes als Gegenstück gegen herausfallen gesichert. Wenn dem so ist, musst du sie einfach nur herausziehen.
Hast Du es mal mit vorsichtigem Erwärmen des Kopfes und Abkühlen der Bolzen versucht? Mir fällt da Feuerzeuggas ein, das wird auf einer überschaubaren Fläche ordentlich kalt. Vielleicht reicht es ja ohne Warm machen.
Ich kann heute nachmittag einen Kumpel fragen, der seit langem an solchen Motoren schraubt. Wie weit weg wohnst Du von Hersfeld?
Hallo Leute Wenn Verzweiflung in Wut umschlägt, laufe ich immer zur Höchstform auf...
Kipphebel 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zuerst dem Bolzen per Dremel und Diamantschleifer eine Nut verpasst...
Kipphebel 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
eine Abziehvorrichtung gebaut und die Sache vorsichtig unter Spannung gesetzt...
Kipphebel 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
nach einigen leichten Hammerschlägen zur "Aufmunterung" hat es dann einmal böse geknackt und ich hatte gewonnen...
Kipphebel 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
eine Drehbank gehört in jeden Haushalt...
Kipphebel 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier mal der "aufgehübschte" Kipphebel, selbst wenn mein Pfusch nur 1000 km hält, hat sich der Einsatz gelohnt, ist es doch mein erster Bastelversuch an einem 4T-Motorradmotor, bislang habe ich meine Maschinen abgestoßen, wenn sie Probleme gemacht haben...
Gruß LOBO
@ boxer... : Wohne in 29562 Suhlendorf (Niedersachsen)
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Ist ein bisschen weit weg, um mal kurz reinzuschauen, schade. Die Köpfe der XL 250 S sind, glaube ich, die gleichen wie die der CL, von daher solltest Du nach 1000 km Ersatz finden können. Werde ich nochmal verifizieren.
Nix für ungut, aber bei dem Gesamtzustand würde ich dir empfehlen das Mopped einfach Samstags an den Straßenrand zu stellen. Bei uns kommen Samstags immer LKW´s mit Panflötenmusik, die das gerne mitnehmen! Du hast ja immer noch das Holz!