Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.745 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

06.11.2013 21:19
#16 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ulf, war das mit (nicht nur) Hondas aus den Baujahren nicht eh so ein Ding?
Öle, die für Motoren mit Feinfiltern ausgelegt waren um den Schmirgel in der Schwebe zu halten, und alles was drin war war ein Ansaugsieb und das Zentrifugaldingenskirchen - feine Sache.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

06.11.2013 21:59
#17 RE: Honda CL 250 S Antworten

Moin

sowas hatten die alten Hondas.
Aber bei der 250 S weiß ich es nicht.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.11.2013 08:50
#18 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat
Wie schaut es eigentlich mit der Zulassung aus, das Teil ist seit 07.1995 abgemeldet,
Brief und grüne Abmeldebescheinigung über "vorübergehend stillgelegt" sind vorhanden...



Gar kein Problem.
Frische HU bei einer beliebigen Prüforganisation machen und mit den Papieren (Ausweis, HU-Bescheinigung, Brief, Abmeldebescheinigung und ggf. Versicherungsbescheinigung bzw. Nummer) zur Zulassungsbehörde. Du bekommst eine neue Zulassungsbescheinigung I und II, der alte Brief wird ungültig gestempelt. Es ist nur etwas teurer als eine normale Wiederzulassung, weil die Daten noch mal in den Computer eingetippt werden müssen.
Ein sog. "Vollabnahme" wie früher ist nicht mehr notwendig.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.11.2013 09:28
#19 RE: Honda CL 250 S Antworten

tach

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #10
Kriechgang... hmmm...


gab es auch in real schon laaaaange vorher...

zitat aus fahrzeuge der wehrmacht:

Zitat
Geländeübersetzung, was Geschwindigkeiten von nur 3 km/h bis zu 95 km/h ermöglicht.



gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 112.426

07.11.2013 11:06
#20 RE: Honda CL 250 S Antworten

Das ist aber was anderes, denn die hatten ja eine Untersetzung für das komplette Getriebe. So wie in manchen Geländewagen.

In manchen Kurven glaube ich ja, dass sogar die eine oder andere S1000RR einen Kriechgang hat.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.11.2013 11:21
#21 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #20
In manchen Kurven glaube ich ja, dass sogar die eine oder andere S1000RR einen Kriechgang hat.


Da bin ich mir ganz sicher!
Sowas von sicher....

Gruß
Thomas

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

07.11.2013 12:03
#22 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat
sone CL250S ist schon cool.
Bei der Kiste mußt du aufs Öl achten.



Jepp!!

Das war der Grund, warum ich meine xl 250, BJ '79, gehimmelt hatte...

Ölstand kontrolliert, aber da Gebrauchtkauf, nicht gewußt, daß man den Peilstab nur auflegt und nicht reindreht. Und außerdem sollte man sowieso 5 mm höher einfüllen als obere Markierung. Hab ich alles nicht gamacht und dann - Kolbenklemmer.
Pleuelauge hin, Kolben und Zylinder ziemlich mitgenommen.

Bin immer noch auf der Suche nach einem akzeptablen neuen Motor. (Mein Zylinderkopf ist noch gut!!)
Ansonsten hast Du da ein hybsches Ding!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2013 17:27
#23 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Hier nun Bilder...

cl 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ja,...ja,...8 Jahre herumstehen gehen auch an einem Moppet nicht spurlos vorbei...

cl 002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sperrhebel für "Ackergang"...

cl 003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

"Ackergang"...

cl 004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Dieses Moppet wurde von seinem Vorbesitzer immer liebevoll durch die Kurven getragen...

cl 005.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Stunde der Wahrheit: Altes Öl kalt abgelassen und durch Neues ersetzt,
Vergaser zerlegt und gereinigt...

cl 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Sie lebt......,warm laufen lassen und 2. Ölwechsel gemacht,
heute Abend werde ich feiern...

Gruß LOBO

micka Offline




Beiträge: 2.880

07.11.2013 19:02
#24 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hätte so einen Apparat fast mal für meine Tochter gekauft.
Sie hatte sich auf den ersten Blick auch direkt in das Ding verliebt.

Zum Glück hatte ich vorher mal ein wenig gegoogelt. Im Gegensatz zur Enduro hat sie keinen Kickstarter und der Anlasser soll wohl der Schwachpunkt sein. Ersatzteile gibts dafür wohl nicht mehr.

Als wir die Maschine besichtigt haben (in der Familie diente sie auch als Moped für die Kinder) brauchte der Anlasser einige nicht wohlklingende Versuche und brachte sie schließlich zum Laufen.

Von der Probefahrt haben wir dann direkt Abstand genommen.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.11.2013 19:10
#25 Honda CL 250 S Antworten

tach

schön fand ich die auch schon immer...

es gibt zu viele nette mopeds... bin grade dabei die recht geräumigen platzverhältnisse
wieder geräumig zu gestalten...

gas

mappen




modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

07.11.2013 21:56
#26 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ohne die Seitendeckel schaut sie ja richtig hübsch aus...da läst sich sicher was fesches draus machen

Grüße
Niki

Wilwolt Offline




Beiträge: 609

08.11.2013 08:55
#27 RE: Honda CL 250 S Antworten

Die ist richtig chic ... und sicher ein ideales Stadtmoped. Glückwunsch

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

08.11.2013 08:59
#28 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ich finde ja, das hellblau überhaupt eine sehr schöne Farbe für ein Motorrad ist.

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.11.2013 09:13
#29 RE: Honda CL 250 S Antworten

Ich hab ja eine Schwäche für leichte Geländemoppeds, speziell für die, die damals keiner haben wollte.
Aber die CL, und ein grosses Sorry dafür, fand ich schon immer Kacke.

Knorri

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.11.2013 11:07
#30 RE: Honda CL 250 S Antworten

Dat Dingen, Schlaghose, und Vokuhila ohne Helm!

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz