Ulf, war das mit (nicht nur) Hondas aus den Baujahren nicht eh so ein Ding? Öle, die für Motoren mit Feinfiltern ausgelegt waren um den Schmirgel in der Schwebe zu halten, und alles was drin war war ein Ansaugsieb und das Zentrifugaldingenskirchen - feine Sache.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat Wie schaut es eigentlich mit der Zulassung aus, das Teil ist seit 07.1995 abgemeldet, Brief und grüne Abmeldebescheinigung über "vorübergehend stillgelegt" sind vorhanden...
Gar kein Problem. Frische HU bei einer beliebigen Prüforganisation machen und mit den Papieren (Ausweis, HU-Bescheinigung, Brief, Abmeldebescheinigung und ggf. Versicherungsbescheinigung bzw. Nummer) zur Zulassungsbehörde. Du bekommst eine neue Zulassungsbescheinigung I und II, der alte Brief wird ungültig gestempelt. Es ist nur etwas teurer als eine normale Wiederzulassung, weil die Daten noch mal in den Computer eingetippt werden müssen. Ein sog. "Vollabnahme" wie früher ist nicht mehr notwendig.
Zitat sone CL250S ist schon cool. Bei der Kiste mußt du aufs Öl achten.
Jepp!!
Das war der Grund, warum ich meine xl 250, BJ '79, gehimmelt hatte...
Ölstand kontrolliert, aber da Gebrauchtkauf, nicht gewußt, daß man den Peilstab nur auflegt und nicht reindreht. Und außerdem sollte man sowieso 5 mm höher einfüllen als obere Markierung. Hab ich alles nicht gamacht und dann - Kolbenklemmer. Pleuelauge hin, Kolben und Zylinder ziemlich mitgenommen.
Bin immer noch auf der Suche nach einem akzeptablen neuen Motor. (Mein Zylinderkopf ist noch gut!!) Ansonsten hast Du da ein hybsches Ding!
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Hätte so einen Apparat fast mal für meine Tochter gekauft. Sie hatte sich auf den ersten Blick auch direkt in das Ding verliebt.
Zum Glück hatte ich vorher mal ein wenig gegoogelt. Im Gegensatz zur Enduro hat sie keinen Kickstarter und der Anlasser soll wohl der Schwachpunkt sein. Ersatzteile gibts dafür wohl nicht mehr.
Als wir die Maschine besichtigt haben (in der Familie diente sie auch als Moped für die Kinder) brauchte der Anlasser einige nicht wohlklingende Versuche und brachte sie schließlich zum Laufen.
Von der Probefahrt haben wir dann direkt Abstand genommen.
Ich hab ja eine Schwäche für leichte Geländemoppeds, speziell für die, die damals keiner haben wollte. Aber die CL, und ein grosses Sorry dafür, fand ich schon immer Kacke.