Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 9.745 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
*caferacer2 Offline




Beiträge: 671

09.11.2013 06:44
#31 RE: Honda CL 250 S Antworten

Von den Geräten hatten sie 2 Stück in dem Ortsverband des THW, in dem ich 6 Jahre Dienst getan habe.
Weil keine Kohle für Wartung da war, haben sie irgendwelche Unwissenden machen lassen.
Das endete dann mit krummen Vergaserdüsen... keine Ahnung, wie die das hinbekommen haben.

So starben die Moppeds mit nur knapp 7.000 km Laufleistung einen unbarmherzigen Tod.
Hoffentlich wurden sie dann über irgendwelche Versteigerungen von Bundeseigentum an wahre Liebhaber zur Reparatur übergeben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

viele Grüße
*caferacer2

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 20:33
#32 RE: Honda CL 250 S Antworten

Da heute ein langweiliger Tag war, habe ich mir mal den Anlasser vorgenommen...

Anlasser (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wenn der Herr Inginör die Motor Be/entlüftung durch den Anlasser führt,

Anlasser (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

braucht man sich nicht zu wundern, wenn alle Wellen, Gabeln und Magnetspulen rosten...,
speziell die Haltespule für die Sperrklinke sah echt böse aus...

Anlasser (3).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ein Wunderwerk der Technik...

Anlasser (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt geht alles "wie geschmiert", der Anlasser jodelt fröhlich sein Lied
und die Kiste springt auf Schlag an...

Gruß LOBO

--------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.11.2013 07:36
#33 Honda CL 250 S Antworten

tach

ganz schön angefressen da drinnen... karies im anfangsstadium...

gas

mappen




EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 09:19
#34 RE: Honda CL 250 S Antworten

Das täuscht, die Zähne am Rotor sind original abgeschrägt, weil das Antriebsritzel
hier ja von außen kommend, zum Motor hin einspurt...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 20:02
#35 RE: Honda CL 250 S Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #14

Da sind reihenweise die Nockenwellen eingelaufen.
Wenn der Kopf noch nicht klappert, hast du eine der ganz wenigen.



Leider habe ich heute festgestellt, ich habe eine von vielen...

Da ich kürzlich meine KTM verkauft habe, habe ich also die CL vorgekramt,
notdürftig zusammengestoppelt und ab auf den unbestellten Acker meines
Nachbarn......das leichte klappern habe ich mir mit Ventilspiel
schöngeredet, aber nachdem die Karre auf dem Acker richtig warm geworden war,
mußte ich mir eingestehen, dieses Teil ist KEINE von den "ganz wenigen"...

hyx01.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

hyx02.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zufällig jemand noch eine Nockenwelle und zwei Kipphebel günstig abzugeben...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

29.03.2014 20:43
#36 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hab mich da jetzt nicht drin vertieft, aber ich habe noch einen CJ250 Motor da stehen. Keine Ahnung ob die Köpfe gleich sind.
Den würde ich für kleins Geld abgeben.
Wenn du die alte erste Version hast (was nach den Bildern aber nicht so aussieht), müste der Motor passen. Die spätere hat einen ganz anderen Motor.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 20:58
#37 RE: Honda CL 250 S Antworten

Das hört sich gut an,......meine ist Bauj. 1983

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

29.03.2014 21:12
#38 RE: Honda CL 250 S Antworten

1983? Schade! Die hat den neueren Motor. Da passt meiner nicht.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2014 21:36
#39 RE: Honda CL 250 S Antworten

Jau,...schade......könnte der Motor kpl. passen, den "Ackergang"
brauche ich nicht...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.154

29.03.2014 22:13
#40 RE: Honda CL 250 S Antworten

Keine Ahnung. Die Motoren der 70er waren bei Honda oft untereinander austauschbar. Da du eine aus den 80ern hast bin ich mir nicht sicher. Dein Motor ist, wo ich jetzt mal Bilder gegoogelt habe, auch wohl schmaler.
Schau mal selber. Google mal CL250 in Bildern. Da siehst du Baujahrbedingt beide Motortypen. Aber die Bauart der gesamten Maschine ist auch unterschiedlich.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

boxerfahrer Offline



Beiträge: 39

30.03.2014 09:31
#41 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo LOBO,

der Zylinderkopf der CL 250 S ist identisch mit dem der CB 250 RS, wahrscheinlich auch mit dem der XL 250 S.
Der Motor von der XL 250 S passt nicht, weil diese Kickstarter hat und Du mit der Fussrastenkonstruktion der CL in Konflikt kommst. Es ist zwar bestimmt irgendwie umbaubar, aber mit erheblichem Aufwand verbunden.

Die CJ 250T hatte einen 2-Zylinder-2-Ventiler-Motor, der natürlich breiter baut. Ich gehe stark davon aus, dass dieser nicht in den Rahmen passt (abgesehen von der Kickstarterproblematik, die CJ hatte ebenfalls nur Kickstarter).

vier taktvolle Grüße,
Michel aus HEF

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2014 12:05
#42 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo boxer...
Danke für die Info...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 19:16
#43 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Leute
Wie baut man bei diesem Teil die Nockenwelle aus...

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

24.07.2014 19:20
#44 RE: Honda CL 250 S Antworten

Schrauben am Kettenrad lösen und den Kettenspanner los.

Grüße
Ulf

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2014 19:22
#45 RE: Honda CL 250 S Antworten

Hallo Ulf
Schön, daß du dich meldest......so weit war ich schon, hat aber nicht funktioniert...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz