Wenn das Zeug echt ist, wäre es ein Geschenk an alle Kunstfreunde. Längst verbrannt geglaubtes, bislang nicht bekanntes, völlig begeisternd !
Heute Nacht hatte ich einen kleinen Traum dazu:
Ein Taxifahrer, ich nenne ihn mal Monti, ist derzeit in heller Aufregung und durchwühlt alle Altpapierbestände seiner Villa. Hat doch genau er besagten Sammlungsinhaber des Öfteren nach hause gefahren und dem gebrechlichen alten Herrn aus Freundlichkeit die Konservenstiegen nach oben getragen.
Dafür bekam er öfter mal was Eßbares zur Belohnung, stets kurz eingewickelt in irgendwelche dilettantischen Bleistiftzeichnungen des alten Knaben, die dort überall herumlagen. Das olle Gekritzel kam dann immer gleich in den nächsten Eimer, einige Male allerdings auch erst zuhause ins Altpapier ...
Zitat von manx minx im Beitrag #7fettflecken drauf? beuys!
die sind alle weggeputzt
bin nur gespannt was den alten mann nun erwartet, lebenslänglich wegen unterschlagung, steuerhinterziehung, was auch immer... oder wollen die das einfach aussitzen und warten bis sich das ganze biologisch von selber löst?
Laß alle Hoffnung auf einen Job fahren - die Traumposten auf Lebenszeit in dem Gutachtergremium waren mit Sicherheit schon vergeben bevor die Sache ins Fernsägen kam.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Ich verstehe den Sinn hinter den genannten Werten dieser Werke nicht. "Schön" sind die m.M. nach nicht. Sah schon schönere Gemälde als vergängliche Kreidezeichnungen auf der Strasse.
Recht hatte Konrad K., daß er die ganzen Fachtrottel dereinst an der Nase herumführte. So einen "echten" Kujau hätte ich gerne.
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Wenn nicht irgendein Redakteur was hätte machen müssen und selbsternannte Kunstexperten angelockt hätte (die müssen ja auch was schreiben, sonst kennt sie ja keiner) wäre der Banksy genau so ein strafrechtlich wegen Sachbeschädigung von Dagmars Kollegen "verfolgter" "unverstandener" "Ghettoartist".
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Wenn man erst von "Experten" in den Himmel gehoben wird, dann reissen sich die "Bekloppten" um den jeweiligen Künstler und die Preise steigen in unermessliche Dimensionen.
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner