Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2013 07:57
#61 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

@ Manx
Mit Deinem letzten Beitrag gehe ich konform auf der moralischen Ebene.
Die darf sehr wohl aufzeigen und ansprechen.
Allerdings nun aber keinesfalls daraus ableiten, zu verurteilen, Recht zu biegen oder gar nachträglich zurecht zu flicken.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ein rechtlich unbescholltener Gurlitt eine moralische Verpflichtung verspüren würde, und seine Bilder dementsprechend freiwillig verwendet, vielleicht auch nach seinem Ableben per Testament.
Ob das Stiftung, Schenkung, oder Übergabe an (vermeintliche) Alteigner oder auch Museen ist, muß er mit sich selbst ausmachen.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

20.11.2013 08:04
#62 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

Zitat
Allerdings nun aber keinesfalls daraus ableiten, zu verurteilen, Recht zu biegen oder gar nachträglich zurecht zu flicken.



richtig und mit daumenabdruck unterschrieben.

(mei, was sind wir heut konform. mir wird schon ganz wuschig.)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2013 08:59
#63 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

Kommen auch wieder andere Zeiten ...

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

20.11.2013 09:05
#64 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

ich wills hoffen!

rekis Offline



Beiträge: 3

20.11.2013 09:07
#65 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

Aber sicher :) Alles wird gut :)

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.11.2013 11:26
#66 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

„Was damals Rechtens war, kann heute nicht Unrecht sein!“

sagte ein baden-württembergisch Minister, der als NS-Militär-Richter vier Todesurteile unterzeichnete.


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Hobby Online




Beiträge: 41.747

16.11.2014 22:14
#67 RE: Sammlun Gurlitt und die Frage des Eigentums Antworten

wieder mal was neues....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz