Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Muck Online




Beiträge: 8.388

06.11.2013 14:19
#16 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #8
bin nur gespannt was den alten mann nun erwartet, lebenslänglich wegen unterschlagung, steuerhinterziehung,
was auch immer.

Mehr als Steuerhinterziehung wird da ned über bleiben. Alliierte beschlagnahmten Gurlitt-Werke nach Kriegsende. Also is er Eigentümer. Wie das steuerlich ausschaut kann ich ned sagen, ich kenn eure Steuergesetzgebung ned. Bei uns hätter die Dinger steuerfrei verklopfen dürfen.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

06.11.2013 14:32
#17 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Was soll die Aufregung?
Die Bilder sind amtlich als "entartete Kunst" eingestuft worden.
Somit keinen Pfifferling wert.
Lasst den Mann in Ruhe.


Knorri

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

06.11.2013 15:14
#18 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat
...ich kenn eure Steuergesetzgebung ned...

Die kennt hier auch keiner so wirklich ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2013 15:26
#19 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Bin net so drin in der Materie, aber kann es rechtens sein, einem deutschen Staatsbürger seine Bildersammlung zu beschlagnahmen????? Fängt das mit der Enteignung jetzt schon wieder an?

Irgendwie bin ich grad recht ratlos. Wenns Beutekunst ist, illegal erworben, von mir aus, aber was ist mit den legal erworbenen Kunstschätzen?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

06.11.2013 15:28
#20 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Shpritsz

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.11.2013 15:28
#21 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat
aber kann es rechtens sein, einem deutschen Staatsbürger seine Bildersammlung zu beschlagnahmen??


Mein reden.

Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

06.11.2013 15:38
#22 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Wenn irgendwer ein von jemand anderen geklautes Motorrad kauft, dann muß er es trotzdem herausrücken - selbst wenn er nicht gewußt hat, daß die Maschine geklaut war .

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.11.2013 15:43
#23 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Die sind ja nicht geklaut worden, es gab ein Gesetz gegen diese Kunst. Wer seine Drogen abgenommen bekommt ist ja auch nicht enteignet worden.
Und wenn, dann hätte der Staat die gestohlen, dann würde die BRD als Rechtsnachfolger wohl haften müssen.

Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

06.11.2013 15:52
#24 Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

tach

Zitat von Turtle im Beitrag #23
Die sind ja nicht geklaut worden, es gab ein Gesetz gegen diese Kunst.


das mit dem gesetz ist eine interessante betrachtungsweise, auch wenn der händler sicher wußte
von wem die gemälde kamen...

gas

mappen




pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

06.11.2013 16:03
#25 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat
...es gab ein Gesetz gegen diese Kunst...

Ach so ...

dann sind ja wahrscheinlich alle Täter und Helfershelfer aus der Zeit unschuldig - es gab ja Gesetze und Befehle ...

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.11.2013 16:18
#26 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat
und Befehle ...



Ein Befehl der gegen ein Gesetz verstößt ist rechtswidrig. Aber ein Gesetz....
Es gibt halt die Gewaltenteilung, auch wenn einige Politiker das nicht verstehen.
Siehe: Politiker wollen evtl. dem Snowden Asyl geben, das würde aber einen Staatsanwalt nicht daran hindern ihn evtl. verhaften zu lassen.

Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.11.2013 16:21
#27 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Der ist ja nicht enteignet worden, die Gemälde sind sichergestellt, bis deren Herkunft geklärt ist.
Eigentlich ein ganz normaler Vorgang bei einem Verdacht, der so unberechtigt ja nicht ist.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

06.11.2013 16:25
#28 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat
Der ist ja nicht enteignet worden


Er nicht, wir meinen wohl auch eher die Vorbesitzer.

Liebe ist die Kunst die Menschen so zu sehen wie sie nicht sind.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.11.2013 16:27
#29 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Zitat von Freewheelin Steve
Ihr liegt alle völlig falsch!
http://www.der-postillon.com/2013/11/npd...in-munchen.html


... derartigen (oder besser: so "entarteten")Humor hätte ich denen garnicht zugetraut ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

06.11.2013 16:27
#30 RE: Seriöser Herr von nebenan ... Antworten

Was ja aber erst noch festgestellt werden muss ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz