Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.917 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2013 18:20
Renaissance des Turbo? Antworten

Suzuki will es wohl wieder mal mit einem Turbo versuchen:
Suzuki R2

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.372

31.10.2013 18:49
#2 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Turbo klingt spannend - R2 dagegen stinkenfurzlangweilig, weil es bestimmt kein Gleichläufer wird. Fährt sich dann vermutlich wie ne Rakete mit null Gewicht.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2013 18:50
#3 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Sieht aber gut aus.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Pantah Offline




Beiträge: 629

31.10.2013 19:00
#4 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Das wird ja auch mal Zeit, die Technik gibt es schon so lange, warum nicht auch im Moped.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

31.10.2013 19:09
#5 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Vermutlich, weil der Turbo nach den früheren Erfahrungen bei Honda, Kawasaki und Yamaha noch bis heute sehr negativ behaftet ist. Aber inzwischen sind neue Motorradfahrer herangewachsen, die Alten leiden an Alzheimer oder Vergangenheitsverklärung und nicht zuletzt dürfte die Technik auch inzwischen eine andere sein.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2013 19:12
#6 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Bei den Autos ist das doch auch Trend, downsizing im Hubraum, 1,2L mit Turbo trotzdem bis zu 120 Ps (z.b. VW Polo, Seat Ibiza)

nur wie lange hält sowas?? sicher keine 250 000-300 000 km oder?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.10.2013 19:22
#7 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Hier gibt es ein paar mehr Informationen. Ganz besonders empfehle ich das Video!

http://www.cycleworld.com/2013/10/29/suz...ew-photo-video/

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2013 20:02
#8 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #2
Turbo klingt spannend - R2 dagegen stinkenfurzlangweilig, weil es bestimmt kein Gleichläufer wird. Fährt sich dann vermutlich wie ne Rakete mit null Gewicht.

Gruß
Serpel

Moin,

sie schreiben, daß es sich um einen Paralleltwin handelt . Das heißt freilich noch nix, weil dieser Begriff nicht zwingend den Gleichläufer kennzeichnet.

Allerdings stelle ich mir einen Gegenläufer mit Turbolader ziemlich schwierig vor, weil der Lader in der Zeit, wo der erste Zylinder gefüllt werden, die maximale Antriebsenergie bekommt. Er müßte dann über eine so große Schwungmasse verfügen, daß der zweite Zylinder zumindest etwa gleich gefüllt wird => schwierige Vorstellung , aber nichts ist unmöööglich.

Beim Gleichläufer wäre das symmetrisch. Bei niedrigen Drehzahlen würde der Auspuffstoß den Lader auf Trab bringen und dann würde sich das Einlaßventil des anderen Zylinders öffnen => macht schon mehr Sinn aus meiner Sicht. Wenn die 100 Nm bei 4500/min angeben, ist das System jedenfalls nicht auf Oberkreischdrehzahlen ausgelegt. Und wenn außerdem das Gerät noch einigermaßen spontan auf das Gas kommen soll . . . . . . jaaa, dann müßte es eigentlich ein Gleichläufer sein .

Mal sehr gespannt


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.10.2013 20:11
#9 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Aber schön isse deswegen trotzdem nicht!

Grüße
Monika

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.10.2013 20:14
#10 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Für ein Rennerle finde ich das Design und die Linienführung sehr gelungen und luftig, mal weg vom Insekten- und Heizungsrohrdesign, ist zwar nix was mich anmacht aber ich finde sie eigentlich gut gelungen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hobby Online




Beiträge: 41.750

31.10.2013 20:17
#11 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

niedrigen Verbrauch im Stadtverkehr
schreiben die...

irgendwie bisschen unpraktisch für die Stadt die Karre !!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.10.2013 20:21
#12 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Moin auch

in der Turbotechnik hat sich in den letzten 30 Jahren sehr viel getan.
Wenn die Jungs das richtig machen, bin ich mir sicher, daß sone Karre gut funktioniert.
Und ich brauch endlich nicht mehr an öligen Motoren rumschrauben, sondern kann alles mit dem Laptop machen.
Man wird ja auch nicht jünger.

Grüße
Ulf

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

31.10.2013 20:39
#13 RE: Renaissance des Turbo? Antworten



Jooo, Suzuki hats mit den rundlichen Formen.
Mir solls recht sein ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2013 21:24
#14 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Moin,

174 kg und bei 4500/min schon 64 PS - das kesselt !

Also: W verkaufen und auf ne Susi sparen . . . .




Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.10.2013 21:49
#15 RE: Renaissance des Turbo? Antworten

Es wird Zeit, daß die Japaner mal aus ihrer Lethargie erwachen.
Das wurde langsam schon langweilig.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz