Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.034

11.02.2012 18:23
unbekannter zylinderkopf?! Antworten

tach

kumpel hat den noch in seinem fundus, weis jemand von euch von was der ist?







gas

markus



3-Rad Offline



Beiträge: 34.798

11.02.2012 18:24
#2 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Sieht doch recht britisch aus, oder?

mappen Offline




Beiträge: 15.034

11.02.2012 18:31
#3 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

tach

Zitat von 3-Rad
Sieht doch recht britisch aus, oder?



finde ich auch...

m..,-



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.02.2012 18:34
#4 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Irgend ein Triumph Zylinderkopf, aber keiner von der 750 Modellen, der hat 2 Stehbolzen mehr.



650 Köpfe gab es auch mit einen Stehbolzen mehr. Also irgentwas von 650- T120 abwärts.





G.W.

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

11.02.2012 18:49
#5 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Moin

die Bohrung müßte sich doch einigermaßen nachmessen lassen.
Und auch die Ventilgrößen.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

11.02.2012 19:58
#6 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Sieht nach 650er Triumph T120 aus. (ohne Gewähr)

Grüße
Falcone

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.02.2012 22:17
#7 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Zitat von Falcone
Sieht nach 650er Triumph T120 aus. (ohne Gewähr)




Ich tippe auf ein Triumph T110 Pre Unit Kopf.


G.W.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.371

11.02.2012 23:24
#8 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Es könnte ein T140 Kopf sein. Von der Tigerversion mit einfacher Vergaseranflanschung. Passt dann aber mit anderen Ansaugstutzen auch an die Bonneville!

Andy

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

11.02.2012 23:40
#9 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Zitat
Es könnte ein T140 Kopf sein.




ist nicht, T140 auch TR 7 Tiger also der 750er Kopf, der ist 10fach verschraubt.
muss ich ja wissen, hat ja mal eine.



g.w.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.371

11.02.2012 23:58
#10 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Es ist ein Werbung: T120R Bonneville Kopf!

Gruß Andy


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.02.2012 00:05
#11 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Caferacer59
Es ist ein Werbung: T120R Bonneville Kopf!


Gruß Andy



nee. die sind 9fach verschraubt. mappen seiner hat 8stehbolzenlöcher, der t110 kopf auch.


kann aber sein das die ersten t120 (mit noch weniger leistung, verdichtung) noch 8 stehbolzen hatten. irgendwann ist's mal geändert worden, derweil die dichtung zwischen den bohrungen oft durchgebrannt ist.


g.w.

mappen Offline




Beiträge: 15.034

12.02.2012 10:33
#12 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

tach

ich seh schon, nicht so einfach das...

gas

markus



Falcone Offline




Beiträge: 113.673

12.02.2012 10:42
#13 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Eine TR6 hat wohl schon die zentrale Schraube, deren Anguss hier noch verschlossen ist. Insofern tippe ich inzwischen auf T100 (5TA). Dazu müsstest du dann aber wirklich mal die Bohrung ausmessen.

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.034

12.02.2012 10:49
#14 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

tach

sobald er mal wieder in seiner werkstatt ist werd ich das ding ausmessen, schaun wir mal...

danke erstemal für bisherige ermittlungsarbeiten...

gas

markus



Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

12.02.2012 11:18
#15 RE: unbekannter zylinderkopf?! Antworten

Zitat
Insofern tippe ich inzwischen auf T100 (5TA)





Die Köpfe der T100 5TA hatten den Anguss aber noch nicht.


Für was der Anguss schon an dem Kopf ist, aber nicht nicht Aufgebohrt. Für Modelle mit weniger Leistung hat man sich bestimmt die 9te Schraube gespart, weil nicht nötig.

G.W.

Seiten 1 | 2
«« resurgence
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz