Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 09:03
Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

http://www.kanzlei-nierenz.de/warum-man-...icht-dabei-hat/

Glaubt man doch nicht aber hat Hand und Bein.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.10.2013 10:55
#2 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Ja mei, so ist das halt in Buchbinder Wanniger Land

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

27.10.2013 12:14
#3 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Ein paar Schönheitsfehler hat das ganze schon (bezogen auf Deutschland):

Die Blutabnahme steht unter Richtervorbehalt, die Polizei darf sie nicht (mehr) anordnen (lief früher unter Gefahr im Verzug, ist mittlerweile aber durch einschlägige Urteile gekippt)
Gegen die Sicherstellung kann direkt vor Ort Beschwerde eingelegt werden, dann muss binnen einer kurzen Frist (3 Tage) eine gerichtliche Entscheidung herbeigeführt werden.
Die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis wird vom Staatsanwalt beantragt und vom Richter beschlossen.
Liegen ausreichend konkrete Anhaltspunkte dafür vor, dass der Fahrer betrunken ist / unter Drogen steht (Schlangenlinien, Pusten, Drogenschnelltest) und er hat seinen Führerschein nicht dabei, kann kurzfristig eine Durchsuchung angeordnet werden (ggfs. vorab mündlich durch den richterlichen Eildienst) mit dem Ergebnis, dass die Fleppe dann trotzdem erstmal weg ist.

Dagmar

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.10.2013 12:44
#4 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Moin Dagmar,

wie wohltuend diese Richtigstellung !




Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 12:49
#5 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

--- Ich habe nicht angefangen ---


Seit einigen Jahren habe ich in der Hülle jedes KFZ-Scheines 50 Euro in der Stückelung 20/10/10/5/5 Euro.
Damit läßt sich jede kleine OWi vor Ort sofort bezahlen.

Will man also vor Übergriffen, nein, so darf man das ja hier nicht sagen, also vor Irrtümern dieser Art geschützt sein, gehört der FS nicht in die Brieftasche, denn auch drei Tage laufen sich lange, bis sich ein Richter bequemt hat.
Wer nun Angst hat, nehme eben eine Kopie + 10 Euro mit oder tausche den Schein mit seiner Frau. Denn für die eine kurzfristige Durchsuchung anzuordnen, sollte schon sehr gut überlegt sein ...

C4

BSA Offline




Beiträge: 2.708

27.10.2013 14:24
#6 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Mit Bargeld zahlen ist in NRW schon seit längerer Zeit nicht mehr möglich, die sind auf Kartenlesegeräte umgestiegen.
In einigen anderen Bundesländern (den meisten?) ist da auch nicht mehr möglich.

Ich würde die Kohle also - bevor die DM wieder eingeführt wird - unters Volk bringen.

Grüße

Roger



Zitat von Zephyr im Beitrag #5
--- Ich habe nicht angefangen ---


Seit einigen Jahren habe ich in der Hülle jedes KFZ-Scheines 50 Euro in der Stückelung 20/10/10/5/5 Euro.
Damit läßt sich jede kleine OWi vor Ort sofort bezahlen.

Will man also vor Übergriffen, nein, so darf man das ja hier nicht sagen, also vor Irrtümern dieser Art geschützt sein, gehört der FS nicht in die Brieftasche, denn auch drei Tage laufen sich lange, bis sich ein Richter bequemt hat.
Wer nun Angst hat, nehme eben eine Kopie + 10 Euro mit oder tausche den Schein mit seiner Frau. Denn für die eine kurzfristige Durchsuchung anzuordnen, sollte schon sehr gut überlegt sein ...

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.802

27.10.2013 16:27
#7 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Niedersächsische Polizisten sind auch nicht mehr vertrauenswürdig genug, Bargeld nehmen zu dürfen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2013 16:50
#8 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Gibts da nich schon eine Äpp für?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2013 09:31
#9 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Mich hamse im Sommer zum ersten mal seit vielen Jahren mal wieder "gelaisert" in einer 30er Zone, nunja, ich rollte mit ca. 43 den Berg runter in der 30er Zone und die Pigs waren mit Ihrem Lasergerät hinter einem Gebüsch versteckt

Ich hab net rumgeredet sondern gsagt, dass ich zu schnell war, der Bullerist, kostet 25, ob ich gleich zahle? Sag ich logisch, bevor ich noch mehr Zeit mit Überweiserei verschwende. Hat anstandslos mein Bargeld genommen.

Merke, in Bayern stink Bargeld noch nicht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 09:49
#10 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9
"gelaisert"

Ich hab net rumgeredet sondern gsagt, dass ich zu schnell war




Bravo, das zeugt doch gleich von echt männlicher Intelligenz:
Als auf frischer Tat gestellter, zweifelsfrei überführter Fahrer redet dieser nicht lange herum, sondern gibt dieser die Tat auch gleich WIE EIN MANN zu.
Da wird sich König Horst aber gefreut haben.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.10.2013 09:53
#11 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Ducky,

mit Auto oder mit Motorradl?

Peilen die bei Lasermessung nicht das vordere Nummernschild an? Moped hat doch kein solches?


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.10.2013 10:20
#12 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Mit dem Fahrrad natürlich. Deshalb war der Stolz auch so schön...
Oder?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 10:54
#13 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #10
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9
"gelaisert"

Ich hab net rumgeredet sondern gsagt, dass ich zu schnell war




Bravo, das zeugt doch gleich von echt männlicher Intelligenz:
Als auf frischer Tat gestellter, zweifelsfrei überführter Fahrer redet dieser nicht lange herum, sondern gibt dieser die Tat auch gleich WIE EIN MANN zu.
Da wird sich König Horst aber gefreut haben.

C4


das hat nichts mit "inteligenz" oder Mangel an solcher, die du unterschwellig unterstellst, sondern mit Ehrlichkeit zu tun - du lügst und betrügst im wissen das die Ordnungshüter recht haben und brüstest dich damit - ob so jemanden irgendwer irgendwas glaubt ....

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #11

Peilen die bei Lasermessung nicht das vordere Nummernschild an? Moped hat doch kein solches?



beim Motorrad nehmen die in der Regel den Scheinwerfer

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2013 11:00
#14 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Ich habe ja mal gehört, daß eine Laser-Messung bei Motorrädern generell unzuverlässig wäre ...

Zitat
beim Motorrad nehmen die in der Regel den Scheinwerfer


Möglicherweise ist gerade deshalb dieses "Stealth-Design" bei den aktuellen "Bikes" so in Mode ... spätestens damit sollte eine zuverlässige Messung doch unmöglich sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2013 11:06
#15 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

war mitn Auto, Abstreiten war sinnlos, und da ich wußte dass ich nur gering drüber war, lohnt es sich nicht, sich aufzuregen.

Was anders, wennse Dir beispielsweise Übertretungen vorwerfen, wos Punkte gibt. Hier gilt die Devise NIEMALS irgendetwas zugeben, weil die Uniformierten Dir garantiert einen STrick draus drehn !!!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz