Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 18:39
#31 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
aber muss nicht mal den Helm ab nehmen.



es sieht doch eh kaum noch jemand so aus wie auf dem Führerscheinfoto

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.802

28.10.2013 18:48
#32 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Hähä, List? Merkst Du noch was? Das ist der elitäre Lehrerspießerstadtteil. Du meinst Linden, oder?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.10.2013 18:58
#33 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

In Linden sinds die jüngeren, wegen Billigmiete.
Und was sich ab ca. Jahrgang ´60 so im Lehramt rumtummelt, weil der Numerus Clausus für was anderes nicht reichte...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Helle Offline




Beiträge: 1.257

28.10.2013 19:24
#34 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #23

Zitat
halte ich weiterhin sich mit Zähnen und klauen gegen eine Strafe zu wehren für unehrenhaft und werde das auch immer so sehen.

und ja ich halte es für lügen wenn man eine Messung (aus welchem Grund auch immer und mit welchen Mitteln auch immer) anzweifelt obwohl man genau weiß das sie korrekt war.



Und ich halte es schlicht für dumm, WIE EIN MANN zu zahlen, bevor man nicht alle Rechtsmittel zur Abwehr ausgenutzt hat. Das ist für mich nicht unehrenhaft, wenn das System solche Möglichkeiten einräumt.

Ich wäre sonst in diesem Jahr mindestens 1 x 1 Monat und einmal 2 Monate + Mengenrabatte gelaufen (brüst). Da laß ´ich doch lieber die MÄNNER laufen und winke im kommoden vorüberfahren.

Bevor nun wiedermal alle auf mich eindreschen : Die zwei Monate wären nach allgemeinem Rechtsverständnis (nicht nach meinem !) verdient gewesen, der andere aber beruhte offensichtlich auf, um es mal sehr vorsichtig zusagen, einer rechtlich nicht abgesicherten Beschilderung.

An dieser Stelle käme jetzt normalerweise der Einstieg in die Diskussion über Recht und Unrecht, Verständnis und Auslegung, Moral und Charakter.
Bin da nicht scharf drauf ...

C4


komisch, alle anderen merken, das immer weniger kontrolliert wird...und du wirst gleich 2x in einem Jahr zumindest erwischt...da ist doch stark zu vermuten, das Du regelmäßig nicht verkehrskonform (oder immer so) unterwegs bist und auf Gesetze sch.....
Dazu, die in anderen Freds bezeugten Sympathiebezeugungen, wo Gesetze auch sehr großzügig zu eigenen Gunsten ausgelegt werden, z.b. bei Hoeneß....
Da muß ich Jörg beipflichten, das muß man nicht mehr verstehen...warum fällt mir jetzt nur gerade der Song von den Prinzen ein ?

http://www.youtube.com/watch?v=Y1s4bVYtSrg

Gruß Helle

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

28.10.2013 21:58
#35 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Eine absolute Lachnummer hat meine Frau einmal erzeugt,
als sie geblitzt wurde. Sie fuhr innerorts deutlich unter
50 km/h, als ein orangeroter Blitz aus einem Kombi zuckte.
Sie hielt an und ging zu dem kommunalen Blitzomobil, um
Auskunft über den Grund ihres Fototermins zu erhalten.

Und was machte der Blitzonkel, als er ihrer ansichtig wurde?

Verriegelte sein Auto von innen!


Haste wieder so furchterregend ausgesehen?

Na, der Blitzonkel traute sich schließlich doch, das Fenster
herunterzufahren.

Des Rätsels Lösung war ganz einfach. Sie war mit 43 km/h
in einer 30er Zone erwischt worden.

Machte einmal € 25,00 für die notleidende Stadt Hameln.
Was soll's.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.10.2013 22:24
#36 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.394

28.10.2013 22:42
#37 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Nebbich, so a Plastikgewehr. Mit an scharfen Messa tut sich dei Sara beschtimmpt weh.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

28.10.2013 22:46
#38 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

OK
von der Gabi würde ich mich auch bekochen lassen

Muck Offline




Beiträge: 8.394

28.10.2013 22:49
#39 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Jau, die hat a Ahnung vom Ferkeln.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 10:58
#40 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #34


und du wirst gleich 2x in einem Jahr zumindest erwischt...da ist doch stark zu vermuten, das Du regelmäßig nicht verkehrskonform (oder immer so) unterwegs bist und auf Gesetze sch.....
Dazu, die in anderen Freds bezeugten Sympathiebezeugungen, wo Gesetze auch sehr großzügig zu eigenen Gunsten ausgelegt werden, z.b. bei Hoeneß....




Wie schon gesagt, der eine Fall war illegal (gerichtlich bestätigt), der andere nicht konform, weil für mich nicht akzeptabel. Das kann man sehen, wie man will. Würde auf Landstraßen Tempo 30 flächendeckend kommen, wäre das für mich auch nicht akzeptabel und vor allem nicht vermittelbar, Gesetz hin oder her. Da sucht man dann eben seine eigene Lösung.
Wie schon oft gesagt, ich bin KEIN notorischer Raser, verbringe meine Tage überwiegend in Trabant und VW Bus.

In diesem Land zu leben, heißt auch , nicht automatisch alle Gesetze und Verordnungen gutheißen zu müssen.
Eigene Gedanken dazu sind erlaubt, wenn vielleicht auch nicht erwünscht (zumindest hier ).


Bei der Jagd auf Hoeneß habe ich gerade das Wahlplakat der "Linken" vor Augen :
"Teilen macht Spaß ! Reichensteuer jetzt!"

Solange solche Idiotenparolen auf fruchtbaren Neidboden fallen, ist die Darstellung von gegenläufigen Ansichten nahezu Pflicht !

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.10.2013 11:05
#41 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Da muß ich dem C4 eingeschränkt zustimmen ... die Krux bei den Regeln im Straßenverkehr ist ja leider, daß sie sich an den "schwächsten" Verkehrsteilnehmern orientieren muß ... Abhilfe könnte da evtl. aber eine "Doppelbeschilderung" in Kombination mit einem "Kraftfahrzeug-Abitur" schaffen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 11:21
#42 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Piko, die Doppelbeschilderung haben wir an anderer Stelle mal durchdacht.

Das könnte so aussehen:

Beispiel Landstraße, gefährliche Kurve mit Warnschild und der am Schwächsten orientierten Beschilderung, z.B. heute 50. Jeder Eingeboren gähnt sich dort zu Tode oder fummelt an was auch immer.

Dort könnte es sinnvoll sein , z.B. mit den blauen, quadratischen Richtgeschwindigkeitstafel eine sichere Geschwindigkeit zu empfehlen, die dem Schwächsten sagt, mit welcher Geschwindigkeit er unter Normbedingungen die Kurve sicher schafft.
Der Eingeborene kann nun dort normal fahren. Will man den nun unbedingt auch noch mäßigen (falls immer noch zu viel passiert), kann man ein abweichendes Höchstgeschwindigkeitsschild dazustellen (z.B. 80).

Die Beschilderung hieße dann :
gefährliche Kurve, empfohlen 50, maximal 80 zulässig.

Um die Einhaltung dieser Werte bräuchte man sich nicht mal gesondert kümmern. Die Versicherungs- und Haftungsfragen bei Autobahnunfällen zeichnen den Weg vor ( Mithaftung bei schuldlosem (!) Unfall bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit).

Damit wäre allen gedient.

Und wer keinen Schilderwald will, darf gerne ein Kombizeichen entwickeln.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.10.2013 11:28
#43 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
der andere nicht konform, weil für mich nicht akzeptabel.



interessant bei solchen "Argumenten" ist die Tatsache das die drei Leute unter allen die ich persönlich gut kenne, die am meisten Probleme mit Geschwindigkeitsbegrenzungen haben, alle (so wie du) eine eigene Firma haben - ich denke das ist kein Zufall, dass also Leute die beruflich niemand über sich haben nur sehr schlecht in der Lage sind Regeln die sie nicht selber aufgestellt haben zu befolgen.

Die Frage die offen bleibt ist, wird man so weil man Chef ist, oder wird man Chef weil man so ist?

zu diskutieren wäre auch ob Firmengründer nicht generell ihren Führerschein abgeben sollten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 11:32
#44 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
[

zu diskutieren wäre auch ob Firmengründer nicht generell ihren Führerschein abgeben sollten



Du meinst, man sollte, statt mühsam aufzubauen, lieber gleich bestehende Firmen kaufen?

Na los.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.10.2013 11:34
#45 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

ich habe ja nicht gesagt, das "nur" firmengründer den Lappen abgeben sollen - das ließe sich natürlich erweitern
war ja eh nicht ernst gemeint - aber der Zusammenhang ist, finde ich, schon recht interessant.

haben das auch andere hier schon beobachtet ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz