Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.058 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 11:11
#16 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #14
Ich habe ja mal gehört, daß eine Laser-Messung bei Motorrädern generell unzuverlässig wäre ...




das stimmt nicht, es sind nur nicht alle Geräte zulässig - als ich mich das letzte mal drum gekümmert habe, gab es 2 Typen die auch bei Motorrädern genaue Werte brachten und somit zulässig waren.

das eine mal wo ich gelasert wurde, war das Ergebnis korrekt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 11:17
#17 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #15


Was anders, wennse Dir beispielsweise Übertretungen vorwerfen, wos Punkte gibt. Hier gilt die Devise NIEMALS irgendetwas zugeben, weil die Uniformierten Dir garantiert einen STrick draus drehn !!!



DAS hätte ich nun wieder nicht erwartet, Kompliment !

Auch wenn Jörg Dir nun nichts mehr glauben mag... :

"...das hat nichts mit "inteligenz" oder Mangel an solcher, ... sondern mit Ehrlichkeit zu tun - du lügst und betrügst im wissen das die Ordnungshüter recht haben"

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.10.2013 11:22
#18 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #16
beim Motorrad nehmen die in der Regel den Scheinwerfer
Zitat von piko im Beitrag #14
Ich habe ja mal gehört, daß eine Laser-Messung bei Motorrädern generell unzuverlässig wäre ...

das stimmt nicht, es sind nur nicht alle Geräte zulässig

Was peilen die denn an, wenn der modisch-schräg-abgeflachte Scheinwerfer schonmal ausfällt?!

piko

warum einfach, wenn\'s auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 11:33
#19 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat


das hat nichts mit "inteligenz" oder Mangel an solcher, die du unterschwellig unterstellst, sondern mit Ehrlichkeit zu tun - du lügst und betrügst im wissen das die Ordnungshüter recht haben und brüstest dich damit - ob so jemanden irgendwer irgendwas glaubt ....





@ Jörg

Diese Aussage habe ich mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen, erscheint mir doch bemerkenswert:

Mal abgesehen davon, daß ich auch der Polizei gegenüber weder lüge noch betrüge, sondern bestenfalls gar nichts sage oder den Beamten Fehler nachweise, schließt Du daraus, daß ich insgesamt unglaubwürdig wäre.

Das macht mich etwas betroffen, weil ich gar nicht glauben mag, daß Menschen so oberflächlich denken und irrational urteilen können. Das traue ich Dir nun gar nicht zu. Deswegen schreibe ich es mal einer temporären Gefühlswallung wegen einer vermeintlichen Diskreditierung Deines geschätzten DD zu.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 11:50
#20 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

man muss ja nichts zugeben (Thema: Vorsatz und doppelte Strafe), aber wenn man weiß das man zu schnell war und das das gemessene in etwa korrekt ist, halte ich weiterhin sich mit Zähnen und klauen gegen eine Strafe zu wehren für unehrenhaft und werde das auch immer so sehen.

und ja ich halte es für lügen wenn man eine Messung (aus welchem Grund auch immer und mit welchen Mitteln auch immer) anzweifelt obwohl man genau weiß das sie korrekt war.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.10.2013 12:16
#21 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #20
unehrenhaft


Jörg!!!

Ehrenhaft sind nur Klingonen!!!

Und hast du einen solchen schon mal Moped oder Auto fahren sehen???

Gruß
Thomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 12:19
#22 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Klingonen reden viel von Ehre, außer Worf und Martok gibt es aber kaum welche die wirklich ehrenhaft sind

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 13:38
#23 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
halte ich weiterhin sich mit Zähnen und klauen gegen eine Strafe zu wehren für unehrenhaft und werde das auch immer so sehen.

und ja ich halte es für lügen wenn man eine Messung (aus welchem Grund auch immer und mit welchen Mitteln auch immer) anzweifelt obwohl man genau weiß das sie korrekt war.




Und ich halte es schlicht für dumm, WIE EIN MANN zu zahlen, bevor man nicht alle Rechtsmittel zur Abwehr ausgenutzt hat. Das ist für mich nicht unehrenhaft, wenn das System solche Möglichkeiten einräumt.

Ich wäre sonst in diesem Jahr mindestens 1 x 1 Monat und einmal 2 Monate + Mengenrabatte gelaufen (brüst). Da laß ´ich doch lieber die MÄNNER laufen und winke im kommoden vorüberfahren.

Bevor nun wiedermal alle auf mich eindreschen : Die zwei Monate wären nach allgemeinem Rechtsverständnis (nicht nach meinem !) verdient gewesen, der andere aber beruhte offensichtlich auf, um es mal sehr vorsichtig zusagen, einer rechtlich nicht abgesicherten Beschilderung.

An dieser Stelle käme jetzt normalerweise der Einstieg in die Diskussion über Recht und Unrecht, Verständnis und Auslegung, Moral und Charakter.
Bin da nicht scharf drauf ...

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

28.10.2013 13:43
#24 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Und ich bin schon ewig nicht mehr in eine "allg. Fahrzeugkontrolle" geraten.

Ertsaunlich eigentlich - mit der DT175 bin ich desöfteren kontrolliert worden, und so wie meine Autos aussehen, wundert mich das da auch ... naja - muß ja auch nicht, finde ich.

... pelegrino, inzwischen noch heftiger verliebt ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 13:50
#25 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
An dieser Stelle käme jetzt normalerweise der Einstieg in die Diskussion über Recht und Unrecht, Verständnis und Auslegung, Moral und Charakter.



ich denke, das können wir uns sparen, die Positionen sind abgesteckt und werden sich sicher in diesem Leben auch nicht mehr ändern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

28.10.2013 14:04
#26 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Zitat
Und ich bin schon ewig nicht mehr in eine "allg. Fahrzeugkontrolle" geraten.



Das ist mir auch schon aufgefallen.

Äh, ich meine jetzt nicht, dass du schon ewig nicht mehr kontrolliert wurdest, aber das diese Kontrollen anscheinend sehr selten geworden sind. Oder ist das nur auf dem Land so? Jedenfalls habe ich meine letzte "allgemeine Fahrzeugkontrolle" in Braunschweig auf der Berliner Straße gehabt - so vor etwa 30 Jahren.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.10.2013 14:10
#27 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

ich denke auch früher war mehr Lametta ... äh Kontrolle - es sei denn man muss regelmäßig über die Okerwiesen - da werden hier in der Gegend die "Frischlinge" im kontrollieren ausgebildet, da gibt es immer wieder mal Kontrolle

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.10.2013 15:13
#28 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Es ist leider heute so, dass die fast nicht mehr von der Schreibmaschine wegkommen.
Der direkte "Kundenkontakt" bringt halt nicht soviel ein, wie die speziell dafür
eingeplanten mobilen Tempolimitkontrollteams. In Frankreich ist es übrigens oft so,
dass die Flics nur noch Alkoholtests durchführen und weder Führerschein noch
Fahrzeugpapiere sehen wollen.

Geld regiert die Welt!

Gruß
Thomas

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2013 17:40
#29 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

Moin, was mich voll an nervt ist, kommste in eine Polizeikontrolle, mit Kratt, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte aber muss nicht mal den Helm ab nehmen.

Was soll die Kacke, dann können die einen gleich durch winken.

Hab ich som Bullen schon mal gesagt, wenn schon anhalten dann will ich auch den Helm abgenommen gesagt bekommen.
Ist doch wahr!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

28.10.2013 18:10
#30 RE: Moin, allgemeine Fahrzeugkontrolle! Antworten

An manchen Fleppeneinsammelkontrollen sind die Vollpfosten aber selbst schuld.
Die Dauerkiffer in Hannover prahlen lauthals damit, daß sie jetzt alle in der List (Stadtteil) wohnen und die Versorgung dadurch viel einfacher ist...und dann wundern sie sich, wenn sie morgens auf dem Weg zur Arbeit grüne Männchen winken sehen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz