Der würde meinen Roller in Zahlung nehmen. Dann könnte ich sie finanzieren. Bin gestern eine gefahren....nach 10 Jahren wieder 2 Zylinder.... Ich bin hin und weg....
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Tu’s nicht. Hat längst nicht das Flair einer W. Der Motor ist einfach nur langweilig, wenn auch das Fahrwerk und die Bremsen besser sind. Glaub mir, ich hab die eine 40'000 Kilometer gefahren und die andere 60'000. Die Unterschiede sind gravierend, in der Summe sehr zu Gunsten der W.
Zitat von Maggi im Beitrag #5Soso, Seppel, Du bist also ne Bonneville SE gefahren...
Ich bin noch nicht mal den Bonneville-Gleichläufer gefahren, mein Maggi, aber die Fahrten kürzlich mit Monis W waren die totale Offenbarung! Ein Wunder, dass Triumph ihre Zweizylinder nicht längst hat eindosen müssen.
Egal, ob 360°-Gleichläufer oder 270°-Rumpeltwin, die Triumph Twins sind einfach gähnend langweilig. Ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, aber die mit zwei(!) Ausgleichswellen beruhigten Motoren laufen und fühlen sich an wie Elektromotoren. Schwer wie Gusseisen sind die Kisten auch noch, da kommt beim Fahren keine Freude auf.
Ich behaupte mal, der Erfolg der Triumph-Twins liegt zur Hauptsache im Namen begründet und im unverschämt guten Marketing von Triumph sowie in der geschickten Modellpolitik. Das Produkt selbst ist einfach nur gut - langweilig gut.
Würde Kawasaki die W 650 wieder in der ursprünglichen Form aufleben lassen mit aufwändigerer Bauweise (stabiler, leichter) und vernünftiger Doppelscheibenbremse vorn, der Erfolg wäre garantiert. Die Leute wollen heutzutage kein Fahrwerk mehr, das mit seinen Qualitäten an vergangene Tage erinnert.
ich bin leider kein Marketingfachmann. Aber immerhin weiß ich, daß man mit recht einfachen Mitteln aus dem etwas phlegmatischen Triumph Motor ein munteres Kerlchen machen kann.