Martin, bist Du die SE schon mal gefahren? Ich weiß ja nicht wie groß Du bist aber die ist eher für kleine Leute, selbst mit meinen 1,78 ist mir der Kniewinkel auf Dauer zu extrem, es hat schon einen Grund warum die SE besonders bei Mädels beliebt ist.
Die SE ist leise, sehr leise ist halt ein modernes Moped aber in keiner Weise ein schwerer Eisenhaufen, sie ist recht handlich und hat auch ordentlich Qualm. Man muß allerdings in bergigem Geläuf öfter schalten als bei z.B. bei der W, Kurzhuber halt.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Mir ging es primär erst mal um Eure fachliche Meinung zu Qualität ev. Händler etc.
@Maggi..ich bin 1,90/109 kg.....sonst hätte ich mir längst die V7 geholt. Aber das sieht einfach nicht aus. Also ich fahr nächste Woche nochmal zum Kawa Händler nach Hechtsheim. Wobei ich sagen muss, dass nach so langer Zeit 4 Zylinder fahren der Triumph Motor einfach göttlich war. Dazu gibt es sehr schönes Zubehör zu kaufen wie kurzer hinterer Kotflügel und so. Aber gut....hat der Kawa Händler was bezahlbares.....natürlich lieber. Bei nem anderen Händler in Kreuznach stand eine ziemlich mitgenommene W650 mit rostigen Krümmern etc. für 4500.- da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich berichte dann vom Kawa- Händler.
Zwitschern????? Also das ist noch ein Vergasermodell von 2010 hat aber nur 2000 km.... Gut...ich weiß das Ihr die nicht mögt :-) Aber mal objektiv. Ist Vergaser nix? und ist die zu teuer? und taugen die ansonsten qualitativ was? Thema Laufleistung.
Bitte befreit mich von Unwissen und Zweifel und erhellt meinen Geist.
Ich fahr die ja dann nicht den Rest meines Lebens.....obwohl... Ich bin 56...Mist....
2010 gab’s längst keine Vergasermodelle mehr - die Umstellung erfolgte von 2006 auf 2007*, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Niedrig drehende Triumph Motoren zwitschern tatsächlich (es gibt keinen besseren Ausdruck dafür). Das ist das Geräusch, das bei höheren Drehzahlen in das typische Triumph-Pfeifen übergeht. Das muss man mögen, sonst nervt es auf Dauer gewaltig. Ich konnte es nur mit Ohrpröppels ertragen.
Qualitativ mach dir keine Sorgen, die Dinger halten ewig, speziell die Motoren. Das sind echte Drosselmotoren und als solche extrem niedrig belastet. Vermutlich einer der langlebigsten Motoren überhaupt. Jedenfalls so lange noch niemand dran rum gepfuscht hat.
Zitat von Serpel im Beitrag #212010 gab’s längst keine Vergasermodelle mehr - die Umstellung erfolgte von 2006 auf 2007*, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Niedrig drehende Triumph Motoren zwitschern tatsächlich (es gibt keinen besseren Ausdruck dafür). Das ist das Geräusch, das bei höheren Drehzahlen in das typische Triumph-Pfeifen übergeht. Das muss man mögen, sonst nervt es auf Dauer gewaltig. Ich konnte es nur mit Ohrpröppels ertragen.
Qualitativ mach dir keine Sorgen, die Dinger halten ewig, speziell die Motoren. Das sind echte Drosselmotoren und als solche extrem niedrig belastet. Vermutlich einer der langlebigsten Motoren überhaupt. Jedenfalls so lange noch niemand dran rum gepfuscht hat.
Gruß Serpel
*edit: war ein Jahr später
Hi Serpel, Du fährst Deine BMW doch auch immer mit Ohrpröppels.....ist die auch nur so zu ertragen ?