Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.030 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.10.2013 19:18
#16 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Martin, bist Du die SE schon mal gefahren? Ich weiß ja nicht wie groß Du bist aber die ist eher für kleine Leute, selbst mit meinen 1,78 ist mir der Kniewinkel auf Dauer zu extrem, es hat schon einen Grund warum die SE besonders bei Mädels beliebt ist.

Die SE ist leise, sehr leise ist halt ein modernes Moped aber in keiner Weise ein schwerer Eisenhaufen, sie ist recht handlich und hat auch ordentlich Qualm. Man muß allerdings in bergigem Geläuf öfter schalten als bei z.B. bei der W, Kurzhuber halt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

20.10.2013 23:38
#17 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Mir ging es primär erst mal um Eure fachliche Meinung zu Qualität ev. Händler etc.


@Maggi..ich bin 1,90/109 kg.....sonst hätte ich mir längst die V7 geholt.
Aber das sieht einfach nicht aus.
Also ich fahr nächste Woche nochmal zum Kawa Händler nach Hechtsheim.
Wobei ich sagen muss, dass nach so langer Zeit 4 Zylinder fahren der Triumph Motor
einfach göttlich war.
Dazu gibt es sehr schönes Zubehör zu kaufen wie kurzer hinterer Kotflügel und so.
Aber gut....hat der Kawa Händler was bezahlbares.....natürlich lieber.
Bei nem anderen Händler in Kreuznach stand eine ziemlich mitgenommene W650
mit rostigen Krümmern etc. für 4500.- da hab ich nicht schlecht gestaunt.
Ich berichte dann vom Kawa- Händler.

LG Martin

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.10.2013 00:05
#18 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat
.ich bin 1,90


Ich denke da wirst Du mit der Triumph nicht glücklich, die ist noch ein gutes Stück tiefer als die W.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.10.2013 00:28
#19 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat von Maddin57 im Beitrag #17
Wobei ich sagen muss, dass nach so langer Zeit 4 Zylinder fahren der Triumph Motor
einfach göttlich war.

Du willst doch nicht etwa sagen, dass Triumph das peinliche Zwitschern inzwischen abgestellt hat?!

Gruß
Serpel

Maddin57 Offline




Beiträge: 309

21.10.2013 11:38
#20 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zwitschern?????
Also das ist noch ein Vergasermodell von 2010 hat aber nur 2000 km....
Gut...ich weiß das Ihr die nicht mögt :-)
Aber mal objektiv.
Ist Vergaser nix? und ist die zu teuer? und taugen die ansonsten qualitativ was? Thema Laufleistung.

Bitte befreit mich von Unwissen und Zweifel und erhellt meinen Geist.

Ich fahr die ja dann nicht den Rest meines Lebens.....obwohl...
Ich bin 56...Mist....

LG Martin

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.10.2013 11:56
#21 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

2010 gab’s längst keine Vergasermodelle mehr - die Umstellung erfolgte von 2006 auf 2007*, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Niedrig drehende Triumph Motoren zwitschern tatsächlich (es gibt keinen besseren Ausdruck dafür). Das ist das Geräusch, das bei höheren Drehzahlen in das typische Triumph-Pfeifen übergeht. Das muss man mögen, sonst nervt es auf Dauer gewaltig. Ich konnte es nur mit Ohrpröppels ertragen.

Qualitativ mach dir keine Sorgen, die Dinger halten ewig, speziell die Motoren. Das sind echte Drosselmotoren und als solche extrem niedrig belastet. Vermutlich einer der langlebigsten Motoren überhaupt. Jedenfalls so lange noch niemand dran rum gepfuscht hat.

Gruß
Serpel

*edit: war ein Jahr später

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.10.2013 12:15
#22 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat
Also das ist noch ein Vergasermodell von 2010 hat aber nur 2000 km....


Da ist scheint's einer auf die Tarnung der Einspritzanlage reingefallen?! ...

... die SE gab's m.W. auch nie mit Vergaser ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

21.10.2013 13:01
#23 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Ja, das sieht nach Vergaser aus ist aber keiner, die SE wurde nie mit Vergaser gebaut.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.10.2013 14:49
#24 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Interessant wäre jetzt, ob die ihm nicht evtl. sogar vom Händler als "Vergasermodell" vorgestellt wurde?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Helle Offline




Beiträge: 1.257

21.10.2013 19:10
#25 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
2010 gab’s längst keine Vergasermodelle mehr - die Umstellung erfolgte von 2006 auf 2007*, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Niedrig drehende Triumph Motoren zwitschern tatsächlich (es gibt keinen besseren Ausdruck dafür). Das ist das Geräusch, das bei höheren Drehzahlen in das typische Triumph-Pfeifen übergeht. Das muss man mögen, sonst nervt es auf Dauer gewaltig. Ich konnte es nur mit Ohrpröppels ertragen.

Qualitativ mach dir keine Sorgen, die Dinger halten ewig, speziell die Motoren. Das sind echte Drosselmotoren und als solche extrem niedrig belastet. Vermutlich einer der langlebigsten Motoren überhaupt. Jedenfalls so lange noch niemand dran rum gepfuscht hat.

Gruß
Serpel

*edit: war ein Jahr später



Hi Serpel,
Du fährst Deine BMW doch auch immer mit Ohrpröppels.....ist die auch nur so zu ertragen ?

Gruß Helle

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

21.10.2013 19:24
#26 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #25
Hi Serpel, Du fährst Deine BMW doch auch immer mit Ohrpröppels.....ist die auch nur so zu ertragen ?
Gruß Helle


Warum? Ist die Maschine derart laut oder
sind die Windgeräusche am Helm der Grund?

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

21.10.2013 21:29
#27 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #26
Zitat von Helle im Beitrag #25
Hi Serpel, Du fährst Deine BMW doch auch immer mit Ohrpröppels.....ist die auch nur so zu ertragen ?
Gruß Helle


Warum? Ist die Maschine derart laut oder
sind die Windgeräusche am Helm der Grund?


Weil die Dinger klingen wie 'ne Waschmaschine im Schleudergang...

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.10.2013 21:40
#28 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #25
Hi Serpel,
Du fährst Deine BMW doch auch immer mit Ohrpröppels.....ist die auch nur so zu ertragen ?

Moin Helle,

ja.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.10.2013 22:14
#29 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Ok, ich glaub ich bin die einzige, die sie je ohne Ohrenstöpsel gehört und gefahren hat und den Klang auch noch gut fand!

Grüße
Monika

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

21.10.2013 22:18
#30 RE: Was haltet Ihr davon? Antworten

Zitat
Ich denke da wirst Du mit der Triumph nicht glücklich, die ist noch ein gutes Stück tiefer als die W.


Das war für mich DAS K.O.-Kriterium.
1.92 und lange Beene

Apropos Sound: Die SR-Anlage hat ein feines Klangspektrum!
Knurren z.B.

Aber Tschulljung: Um auf deine Frage zu antworten: Nix!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Zigbee
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz