Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.843 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
piko Offline




Beiträge: 16.462

18.10.2013 23:55
#46 RE: Er war es leid Antworten

Zitat von Maggi
Was mir nicht recht einleuchtet, warum muß der alte Rahmen unbrauchbar gemacht werden? Das Ding hat einen Brief und eine Rahmennummer, der neue Rahmen ebenfalls, es sind identische Rahmen, warum kann man die nicht einfach austauschen?


Das Problem hätte man doch mit einem Solo-Motorrad auch, wenn man keinen unnummerierten Austauschrahmen ohne Papiere hat, oder?! Mit neuem Rahmen inkl. neuen Papieren wäre es doch eigentlich nix anderes als eine Ummeldung ... sprich: den neuen Papieren wird ein neues Nummernschild zugeteilt, oder nach Abmeldung des alten Rahmens evtl. die alte ... in jedem Falle wär das (sicher nicht nur)für mich jetzt ein komplett anderes Fahrzeug, wobei es dann vermutlich auch wurscht wäre was mit dem alten Rahmen passiert?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

19.10.2013 00:01
#47 RE: Er war es leid Antworten

Piko,

ein neuer Rahmen, direkt von Kawasaki, hat keine Papiere und auch keine Rahmennummer. Es wird die alte Nummer in den neuen Rahmen eingeschlagen wenn die Vernichtung des alten Rahmens nachgewiesen wird.

Gruss,
Mattes

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

19.10.2013 00:02
#48 RE: Er war es leid Antworten

Bei einer Solo baust du einfach den ganzen Kram an den anderen Rahmen und fertig.

Bei einem Gespann, das ja quasi eine eigene Zulassung hat, geht das nicht so ohne weiteres. Da müßtest du das Ganze neu abnehmen lassen.
Das kostet. Momentan min. 300€

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.10.2013 00:07
#49 RE: Er war es leid Antworten

Zitat von Mattes
ein neuer Rahmen, direkt von Kawasaki, hat keine Papiere und auch keine Rahmennummer.


Darum geht's aber gerade nicht ... der Maggi hat doch einen Rahmen mit Brief, der vermutlich auch schonmal zugelassen war?!

Zitat von 3-Rad
Da müßtest du das Ganze neu abnehmen lassen. Das kostet. Momentan min. 300€


Achso, na dann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

24.10.2013 16:01
#50 RE: Er war es leid Antworten

So, es ist vollbracht, der TÜV hat alles anstandslos umgetragen, allerdings sind die Streichung der Reifenbindung und der wahlweise Betrieb als Gespann oder Solo hinten über gefallen.
Gerade war ich auf der Zulassungsstelle, nach zwanzig Minuten war ich wieder draußen. War eine einfache Ummeldung mit Abmeldung des Rostrahmens.
Jetzt habe ich noch einen, zwar rostigen aber immer noch anmeldefähigen Rahmen, den ich theoretisch als Solo fahren könnte.

Ich freu mich.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.10.2013 17:13
#51 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
allerdings sind die Streichung der Reifenbindung und der wahlweise Betrieb als Gespann oder Solo hinten über gefallen.


Wieso?

Steht da jetzt etwa wieder Reifenbindung des Hestellers beachten?
Dann aber schleunigst zurück! Das wäre ja absoluter Humbug bei einem Gespann.

Wahlweise Betrieb nutz doch eh kein Schwein.

Ansonsten, Glückwunsch!
Ich freu mich natürlich ganz besonders.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

24.10.2013 17:16
#52 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
Steht da jetzt etwa wieder Reifenbindung des Hestellers beachten?


Ja.

Zitat
Dann aber schleunigst zurück!


Nee, habe ich jetzt keinen Bock mehr, ich fahre auf dem Gespann sowieso was ich will.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.10.2013 17:17
#53 RE: Er war es leid Antworten

ich frag mich ja immer noch wieso Du nicht den alten Rahmen entrostet und neu gestrichen hast ...

Shpritsz

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.10.2013 17:19
#54 RE: Er war es leid Antworten

Und, ist dir schon eine Antwort eingefallen?

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

24.10.2013 17:21
#55 RE: Er war es leid Antworten

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.10.2013 17:21
#56 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
Nee, habe ich jetzt keinen Bock mehr, ich fahre auf dem Gespann sowieso was ich will.



oder so.

Bei mir hat der Dekra mann vorgestern auch nur die Reifengröße kontrolliert.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

24.10.2013 17:24
#57 RE: Er war es leid Antworten

Den TÜV mache ich sowieso wieder bei dem, wo ich das jetzt habe eintragen lassen und dann kann ich ihm gleich sagen er soll dann doch eben noch die Reifenbindung austragen.

Und ich glaube der Polizei ist das eh egal, zumal denen im Winter in der Eifel scheinbar zu kalt ist, ich bin da jedenfalls noch nie kontrolliert worden.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Online




Beiträge: 112.454

24.10.2013 18:10
#58 RE: Er war es leid Antworten

Du hast also jetzt nicht den Rahmen gewechselt, sondern schnell mal ein neues Gespann gebaut?

Auch ´ne Möglichkeit.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.789

24.10.2013 18:37
#59 RE: Er war es leid Antworten

Kannste mal sehen was für Tausendsassas der Norbert und ich sind.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

24.10.2013 18:50
#60 RE: Er war es leid Antworten

Und wenn man berücksichtigt, das das zwischen Fr. Mittag und Sonntag mittag passiert ist, dann hat der Steve vielleicht schon die Antwort auf seine Frage.

Bei mir wird nicht getrödelt.

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz