Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.853 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 16:28
#31 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
dann ist der Bengel aber eine ganz schöne Schlampe.


Da kann ich nicht widersprechen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

twobig Offline



Beiträge: 1.050

18.10.2013 17:11
#32 RE: Er war es leid Antworten

Mensch Maggi!!

Wenn jetzt zum schönen Outfit auch noch die entsprechende Einstellung bzgl. Wartung und Pflege kommt,
dann ist (und BLEIBT!!) das ja ein TOP - W650 - Gespann!!.
(was ist eigentlich "Wartungs- und Reparatur- Stau??")

(Aber für die nächsten 6 - 10 Jahre ist ja erst mal wieder "ALLES BESTENS!!"...
...und ausserdem könnt Ihr Beiden dann ja die Aktion einfach wiederholen...
...als Alternative zum "WartungsundPflegeWahn"...)

(Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ICH seit 25.06.2013 auch noch mit einem geliehenen Hinterrad eines gewissen "3-Rad" fahre...)
...Manchmal ist "FAHREN" eben noch viel schöner als "Bauen"...

DANKE!!, Norbert!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 17:34
#33 RE: Er war es leid Antworten

Wenn es ja nicht so einen Spaß machen würde im Winter zu fahren, würde ich es ja lassen...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.10.2013 18:47
#34 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
(Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ICH seit 25.06.2013 auch noch mit einem geliehenen Hinterrad eines gewissen "3-Rad" fahre...)



Jau, da habe ich heute auch schon mal dran gedacht. In 6 Wochen ist Nikolausi und da sah es auf der Rückfahrt schon so aus.

Freitags waren noch alle Straßen frei und nur in der Röhn gab es etwas mehr Schnee.



Sonntagmorgens bin ich dann schon in dichtem Schneetreiben und auf geschlossener Schneedecke nach hause gefahren.



Uploaded with ImageShack.us

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 19:08
#35 RE: Er war es leid Antworten

So, das Gespann geht morgen zum TÜV, drückt mal die Daumen, daß alles klappt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.10.2013 19:15
#36 RE: Er war es leid Antworten

Hast du denn vorher geklärt, wie das mit dem alten Rahmen geht?

Gruß Norbert

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 19:18
#37 RE: Er war es leid Antworten

Also der TÜVer will sich das Gespann ansehen und wenn alles in Ordnung ist, schreibt er die Daten des alten auf den neuen Rahmen um, so zumindest die Theorie...

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Tom55 Offline




Beiträge: 291

18.10.2013 19:20
#38 RE: Er war es leid Antworten

Maggi,
fährst Du zum TÜV auf die Heerstraße?

Gruß Tom

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 20:03
#39 RE: Er war es leid Antworten

Ja.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.10.2013 20:15
#40 RE: Er war es leid Antworten

Zitat
Also der TÜVer will sich das Gespann ansehen und wenn alles in Ordnung ist, schreibt er die Daten des alten auf den neuen Rahmen um, so zumindest die Theorie...



Ja, die Theorie ist richtig.
Hast du denn das alte Typenschild dabei und ist es gut lesbar? Oder hast du es schon auf den Tauschrahmen aufgebracht? Dann am besten das vorherige mitnehmen.
Hier will der TÜV sehen, dass der alte Rahmen unbrauchbar ist oder gemacht wurde. Beispielsweise durch das Abtrennen des Steuerkopfes mit der Rahmennummer.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 20:17
#41 RE: Er war es leid Antworten

Nee, habe ich nicht, ich lasse mich mal überraschen was noch so kommt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.10.2013 20:24
#42 RE: Er war es leid Antworten

Ich kenn das auch so.

Nachweisen, daß der alte Rahmen nicht mehr brauchbar ist und gut.
Also im Zweifel den alten Rahmen in den Beiwagen und vor den gestrengen Augen des Herrn TÜV den Steuerkopf abflexen.

Gruss,
Mattes

Guzzilla Offline




Beiträge: 230

18.10.2013 21:35
#43 RE: Er war es leid Antworten

Malt hier nicht immer den Teufel an die Wand.

Grüße,Jörg.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.10.2013 23:33
#44 RE: Er war es leid Antworten

Was mir nicht recht einleuchtet, warum muß der alte Rahmen unbrauchbar gemacht werden? Das Ding hat einen Brief und eine Rahmennummer, der neue Rahmen ebenfalls, es sind identische Rahmen, warum kann man die nicht einfach austauschen?

Achso, den Rahmen einfach so vorbeibringen geht nicht so einfach, weil der noch bei Norbert steht.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.10.2013 23:48
#45 RE: Er war es leid Antworten

So wie ich das sehe wird ein Fahrzeug (Motorrad) immer über den Rahmen identifiziert.

Will sagen: Der neue Rahmen hat einen Brief - also ein anderes Fahrzeug - im Zweifel kein Seitenwagen, Schwinggabe, etc. eingetragen.

Nicht falsch verstehen, ich finde solchen Bürokratenkram auch zum K....

Man könnte natürlich auch die einfache Variante wählen. Bloß darüber werde ich mich hier ganz bestimmt nicht weiter auslassen.

Gruss,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz