Zitat Na, bei der Schnauze werden das wohle eher Lippen und Rüssel sein, also eher zart
Stimmt natürlich! genaugenommen handelt es sich um den Rüssel!
Zitat auch Rinderzunge
Stimmt! Die hatte ich glatt vergessen! Ist auch vom Schwein sehr lecker (wäre mal en Idee für Sonntag!) - Und nur das pellen der Zungen ist ne Drecksarbeit ... aber es gibt schlimmeres! Und zur Zunge besonders wichtig ist die Sauce! Da mache ich nun wiederum alles selbst! Und son fertiger Binder hat da drin nix verloren!
Leber ... nun ja ... aber eher selten ...
Zitat wo ich nicht drauf stehe ist Hirn
Hättste gern wa?
Aber mal ganz im Ernst: Bregenwurst war hier früher Bestanddetil einer jeden Hofschlachtung - und gabs weiland auch beim Fleischer ... aber Hirnprodukte sind in letzter Zeit arg aus der Mode gekommen ... und werden glaube ich sogar durch irgendwelche EU oder nationalen Richtlinien behindert, wenn ich mich recht erinnere.
Und ich glaube als Kind gabs das ab und an mal ... irgendwie glaub ich mit Ei ... und dann vermengt so als Art wie ... na, halt so ähnlich wie lose Wurst (besser bekannt als "tote Oma" )
So nun muß ich aber ... ist spät geworden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!