Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.09.2013 16:47
FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

tach

was mich interessieren würde, was passiert nun mit den job-losen ministern, bahr, westerwelle, rössler?
bekommen die nun weiter bezüge, oder gar einen art ehrensold? rente, was auch immer? oder allen die gar
ins arbeitslosengeld, dreifacher höchstsatz oder so?

gas

mappen




der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.09.2013 16:54
#2 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

westerwelle war sicher lange genug dabei ...
das Minister später Versorgt sind soll ja der Korruption vorbeugen und ist somit durchaus von der Idee her sinnvoll

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.09.2013 19:40
#3 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Nutzt aber rein gar nix. Korrupt sinds trotzdem.
Ist so ähnlich wier der Kommunismus, durchaus von der Idee her sinnvoll...


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2013 19:48
#4 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Moin,

Uns Guido hätte aber auch ohne Ministerbezüge wohl eher weniger finanzielle Sorgen.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

24.09.2013 09:45
#5 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Hab' heute morgen im MoMa gesehen, daß da jetzt allerhand Beschäftigte rund um die ehemalige FDP-Fraktion beschäftigungslos werden. Tja, kommt ja öfters vor, nach so 'ner Firmenpleite ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2013 10:14
#6 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Moin,

das erste Mal, wo ich mich erinnern kann, daß auf die Tränendrüse für die Beschäftigten in der Politik gedrückt wird - und das wieder mal von Leuten, die es selbst gar nicht betrifft.

Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.09.2013 10:57
#7 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #5
Hab' heute morgen im MoMa gesehen, daß da jetzt allerhand Beschäftigte rund um die ehemalige FDP-Fraktion beschäftigungslos werden. Tja, kommt ja öfters vor, nach so 'ner Firmenpleite ...



Warums solls dene denn anders gehn, als den Arbeitern und Angestellten in der privaten Wirtschaft?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 11:56
#8 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.016

24.09.2013 12:05
#9  FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

tach

was aber immer noch nicht beantwortet was mit den ganzen geschassten nun passiert...
an erster stelle interessiert mich da halt ob die auch so behandelt werden wie
unverschuldet arbeteitslos gewordene...

dem kleinen arbeitnehmer haben sie ja noch nie wirklich was gutes getan...

auf fell schauen konnte ich da einigen noch nie, was ja aber eher eine visuelle
geschichte war... ihren letzten brauchbaren vorzeiger haben sie ja mit genscher
gehabt...

gas

mappen




Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.09.2013 12:06
#10 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #8
"Wie es heißt, will ein ausländischer Investor die FDP aufkaufen, zerschlagen und nach Rumänien ausgliedern."


 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 21:04
#11 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Zitat
was mich interessieren würde, was passiert nun mit den job-losen ministern, bahr, westerwelle, rössler?
bekommen die nun weiter bezüge, oder gar einen art ehrensold? rente, was auch immer? oder allen die gar
ins arbeitslosengeld, dreifacher höchstsatz oder so?




Na um die mache ich mir weniger Sorgen - aber gestern hieß es im Fernsehen, das allein bei der FDP Fraktion in Berlin 600 Angestellte tätig waren , die nun alle ihre Papiere kriegen ... und ob die in Berlin so schnell wieder was finden werden?

Schotte

Edit: und sein wir mal ehrlich - wenn da im Lebenslauf "steht letzter Arbeitgeber: FDP" ... na ich weiß ja nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.09.2013 09:56
#12 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

@Schotte: sollten diese vielen Büroversager der FDP nach einem Jahr keine Arbeit finden, dann können Sie ja munter, Zitat Schwesterwelle, Hartz-IV in schönster spätrömischer Dekadenz zelebrieren

wer Mitleid mit FDP`lern findet, kanns behalten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

25.09.2013 10:12
#13 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Moin,

ich sag jetzt mal aus etwas weiter zurück liegender Sicht: die FDP hat schon immer damit ringen müssen, "reinzukommen".

Ich erinnere mich noch sehr gut, als vor 32 Jahren (Bonn noch Bundeshauptstadt) meiner einer im Taxi saß und seine Sonntagsschicht fuhr. Die ersten Hochrechnungen liefen schon und man fuhr aufgeregte Journalisten im Regierungsviertel hin und her. Irgendein Wahlanalyst, oder wie die damals hießen, sagte "es wird jetzt entscheidend darauf ankommen, ob die FDP in den Bundestag kommt. Wenn ja, kriegen wir schwarzgelb " (ich glaube, in Farben hat man damals noch nicht so gesprochen).

Möllemann hat mit seinem berühmten "Klartext" viele Bürger beeindruckt und auch den Politkomiker Westerwelle gebannt. Auf einmal wurde die FDP völlig untypisch eine "Volkspartei" mit richtig Prozenten. Das ganze ging ja schon ab, wie an der Börse.

Möllemann fiel vom Himmel und schaut jetzt von oben zu und die anderen haben einfach weiter gemacht und gedacht "so gehts". Ein extrem großer Teil der 5%-Sympathie ging auf Genscher zurück und auch ein Teil auf Scheel.


Naja nun, und jetzt ist das ganze eben mal schlagartig wieder zurück gerutscht. Pech, daß es gerade unter 5% war, aber die Leute wollten diesen Klamauk eben nicht mehr.

Nächstes Mal sinds wieder dabei, das glaub ich jedenfalls. Dann sind die Komiker ausgetauscht und ernsthaftere Typen am Werk, die sich auch bemühen. Immerhin geht es ja um die 5%.


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.09.2013 10:20
#14 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

FDP - bei den drei Buchstaben fällt mir immer nur "Hoch auf dem gelben Wagen" ein!

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.09.2013 10:31
#15 RE: FDP ist ja raus, komma aber... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #14
FDP - bei den drei Buchstaben fällt mir immer nur "Hoch auf dem gelben Wagen" ein!



Nö, TECCNO

gugst Du

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz