Zitat von Brundi im Beitrag #14FDP - bei den drei Buchstaben fällt mir immer nur "Hoch auf dem gelben Wagen" ein!
Hi,
in China war das Lied ganz lange auf Platz 1 in den Charts - wenn man sich verinnerlicht, daß die ersten 22 Töne auf der sog. Chinatonleiter zu finden sind, ist das kein Wunder.
Der Bruder meines Kommilitonen hat in den 70ern in China eine Folienblasanlagen mit aufgebaut. Das Werk war mitten in der Pampa, die Chinesen hatten einen Brunnen im Dorf, der allen als Waschgelegenheit diente. Die Dorfbewohner hatten noch nie jemanden mit Haaren auf der Brust gesehen .
Na, jedenfalls kannten sie alle den berühmten deutschen Schlagersänger Walter Scheel. Der Einwand, daß das ein Politiker sei, störte sie nicht im mindesten. "Politiker haben wir hier auch" war der Kommentar.
Das ist die Chance für Reihe zwei ... wenn es in dieser Partei an nix mangelt, dann an sich selbst überschätzenden Lackaffen
Desweiteren ist doch die FDP ohnehin noch Regierungspartei bis es eine neue gibt ... und ich habe vor ein paar Tagen gehört, da gibt es nichtmal Fristen ... ... es kann also (theoretisch)sein, daß uns die FDP noch über 2Neuwahlen hinaus in der Regierung erhalten bleibt?!
Zitat wenn schon so darüber gesprochen wird, kann es ja nicht mehr lange dauern ...
Komisch ... neulich hat der Gabriel noch getönt, das die Sozen vor Neuwahlen keine Angst hätten (ein namentlich nicht genannt werdender Parteifreund meinte wohl darauhin, einen eigenen Kanzlerkandidaten könne die SPD sich dann ja sparen ... )
Nun klingt er aber plötzlich ganz andes ... na vielleicht hat er ja die Prognosen für eine Neuwahl gesehen, die gestern (vorsoglich?) schon mal im Fernsehen gezeigt wurden (bei Maybrit Illner)... da lagen die Schwarzen bei über 43 Prozent, die Sozen verloren weiter deutlich ... und die Grünen kamen auf knapp sieben Prozent ... und müßten um ihren Verbleib im Bundestag zittern ...
... die FDP hab ich auf die Schnelle ind er Aufstellung gar nicht gefunden ... aber man hielt ihre Rückkehr wohl für möglich ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!