Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.681 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2013 11:53
#16 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #14

Sollte mich dort anmelden, klingt nach viel Spaß...
.....


Aber nur, wenn das Deine Zeit in diesem Forum nicht behindert .


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2013 14:56
#17 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat
Is ne ostzonale Tomatenpaprikapampe



Von wejen Pampe!

Letscho ist total lecker! Und Bratwurst mit Letscho und Pommes war seinerzeit der Renner im Schnellrestaurant eines jeden Centrum Warenhauses, die es in den Bezirksstädten gab! ... Und beim Nachwuchs total beliebt! Mindestens so wie Nudeln mit Tomatenpampe!

Na außer viellicht in Berlin ... da gabs so so exotsisches auf die Hand wie zum Beipspiel Grilletta ... oder Kettwurst ... davon konnte der darbende Rest der Republik ja nur träumen ...

Letscho gibt es heutzutage übrigens in Gläsern bei jedem ernstzunehmenden Anbieter von Sauerprodukten aus dem Spreewald hier in jeder anständigen Kaufhalle! ... Ich bevorzuge übriges das von Feldmann!

http://www.spreewald-feldmann.de/index.p...e&id=1&Itemid=1

(Letscho findet man in der Rubrik "Würziges" )

(und jetzt weiß ich auch gleich, was ich am Mittwoch koche! ... Danke für die Anregung Bernd! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

30.09.2013 15:10
#18 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat
ch bevorzuge übriges das...


...selbstgekochte, aus'm Glas, ich glaub's ja nicht, pffft, Banause.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

30.09.2013 15:13
#19 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Ja denkste ick stell mick stundslang inne Küche ... da müßte mir ja ein Fuß fehlen!

Und stell Dir vor: ich esse sogar Tiefkühlpizza!

Und eben fällt mir ein: so nen Nudelscheiben-Pferd Auflauf aus der Grefriertruhe hatte ich auch ewig lange nicht ...

Schotte

Edit:
So ... ich nehme jetzt das Krad und dreh ein Ründchen ... bevor sich die Sonne schlafen legt ... und wenn ich die Rotx nehme, kann ich unterwegs gleich noch Letscho einkaufen ... die Rotax hat ja ein abschließbares Gepäckabteil serienmäßig ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

30.09.2013 16:16
#20 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Du mußt ja selbst wissen welchen Müll Du in Dich reinstopfst aber was soll man auch von jemandem erwarten, der gebratene Schweineschnäuzchen ißt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2013 14:45
#21 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat
aber was soll man auch von jemandem erwarten, der gebratene Schweineschnäuzchen ißt.




Nicht gebraten, Du Barbar! Natürlich sachte gegart, sprich gekocht! ... Und überhaupt: Schweineschnäuzchen und das dazugehörige magere Kopffleisch sind doch die zartesten Stücke am ganzen Borstentier! ... Und ein Muß zu heißer WuSu!

Ich muß wohl nicht extra betonen, das man mir heute wieder ein paar anständige Stücken davon weglegt ... die sind nämlich sehr begehrt bei den Feinschmeckern!

Übrigens: beim roten Netto gibts das Premium Letscho der Firma "Spreewaldhof" diese Woche im Angebot!

https://www.netto-online.de/7640.ohtm/52...inheit-am-03.10.

Da kann man ja gleich mal anständig zugreifen ... das hält sich ja ewig ... und passt zu fast allem!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.10.2013 15:27
#22 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Irgendwie hören sich Deine Nahrungsaufnahmegewohnheiten ziemlich ...nun ja... würg.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.10.2013 15:30
#23 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Naja, aber das mit dem Schweinskopf stimmt schon. Die meisten Sachen schmecken eh ohne Kopfkino besser.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.10.2013 15:33
#24 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Gegen mageres Kopffleisch ist ja auch nix einzuwenden, aber ne gekochte Schweineschnauze? Ich weiß nicht, ist das nicht nur Knorpel?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.10.2013 15:46
#25 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.10.2013 15:49
#26 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Neee, keen Knorpel.

un französisch mut dat ooch nich sin.

http://www.youtube.com/watch?v=Jru3JN46GN4

Wat nich aoln gif int Innernet.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.10.2013 15:51
#27 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat
Irgendwie hören sich Deine Nahrungsaufnahmegewohnheiten ziemlich ...nun ja... würg



Nun sag blos noch was gegen solche Leckerein wie Kuttelflcke (auch sauere Flecke genannt!) oder saure Nierchen ... oder Kohlrübeneintopf (natürlich mit anstädig fettem Schweinebauch! ) ... oder ... oder ...

http://www.chefkoch.de/rezepte/151399518...uess-sauer.html


Und überhaupt: es wird doch immer beklagt, der moderne Mensch würfe viel zu viel weg ... also ich hab ja als Kind oft bei Oma gegessen ... und weiß daher, das man nichts wegwewrfen sollte, was nicht verdorben ist! (einer meiner Grundsätze!)

Zitat
Ich weiß nicht, ist das nicht nur Knorpel?




Quatsch! da ist lecker Schwarte ... und darunter ganz zartes rosa Fleisch ... absulut vorzüglich!

Zitat
Die meisten Sachen schmecken eh ohne Kopfkino besser.






Und am Besten, man weiß gar nicht so genau, was drin ist .. Speziell bei exotischen Speisen ... (deshalb wäre ich auch skeptische, wenn der Ralph gekocht hätte ... )

So ... nun muß ich aber erstmal WuSu fassen gehen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.10.2013 15:56
#28 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Kuttelflecke habe ich noch nicht gegessen, saure Nierchen esse ich sehr gerne, auch Rinderzunge oder ne leckere Leber mit Kartoffelpü und Zwiebeln, wo ich nicht drauf stehe ist Hirn.
Kohlrübeneintopf hört sich lecker an, gekochtes Fett finde ich aber kross gebraten hingegen
Eine Schweineschnauze stelle ich mir halt sehr knorpelig vor, eine Menschennase besteht ja auch hauptsächlich aus Knorpel und Schweine und Menschen sollen ja viel gemeinsam haben.


Maggi

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

02.10.2013 15:57
#29 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Na, bei der Schnauze werden das wohle eher Lippen und Rüssel sein, also eher zart.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

02.10.2013 16:00
#30 RE: Was ist eigentlich... Antworten

Zitat
und Rüssel sein


Und was ist ein Rüssel? Richtich, eine Nase.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz