Letscho ist total lecker! Und Bratwurst mit Letscho und Pommes war seinerzeit der Renner im Schnellrestaurant eines jeden Centrum Warenhauses, die es in den Bezirksstädten gab! ... Und beim Nachwuchs total beliebt! Mindestens so wie Nudeln mit Tomatenpampe!
Na außer viellicht in Berlin ... da gabs so so exotsisches auf die Hand wie zum Beipspiel Grilletta ... oder Kettwurst ... davon konnte der darbende Rest der Republik ja nur träumen ...
Letscho gibt es heutzutage übrigens in Gläsern bei jedem ernstzunehmenden Anbieter von Sauerprodukten aus dem Spreewald hier in jeder anständigen Kaufhalle! ... Ich bevorzuge übriges das von Feldmann!
Ja denkste ick stell mick stundslang inne Küche ... da müßte mir ja ein Fuß fehlen!
Und stell Dir vor: ich esse sogar Tiefkühlpizza!
Und eben fällt mir ein: so nen Nudelscheiben-Pferd Auflauf aus der Grefriertruhe hatte ich auch ewig lange nicht ...
Schotte
Edit: So ... ich nehme jetzt das Krad und dreh ein Ründchen ... bevor sich die Sonne schlafen legt ... und wenn ich die Rotx nehme, kann ich unterwegs gleich noch Letscho einkaufen ... die Rotax hat ja ein abschließbares Gepäckabteil serienmäßig ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat aber was soll man auch von jemandem erwarten, der gebratene Schweineschnäuzchen ißt.
Nicht gebraten, Du Barbar! Natürlich sachte gegart, sprich gekocht! ... Und überhaupt: Schweineschnäuzchen und das dazugehörige magere Kopffleisch sind doch die zartesten Stücke am ganzen Borstentier! ... Und ein Muß zu heißer WuSu!
Ich muß wohl nicht extra betonen, das man mir heute wieder ein paar anständige Stücken davon weglegt ... die sind nämlich sehr begehrt bei den Feinschmeckern!
Übrigens: beim roten Netto gibts das Premium Letscho der Firma "Spreewaldhof" diese Woche im Angebot!
Zitat Irgendwie hören sich Deine Nahrungsaufnahmegewohnheiten ziemlich ...nun ja... würg
Nun sag blos noch was gegen solche Leckerein wie Kuttelflcke (auch sauere Flecke genannt!) oder saure Nierchen ... oder Kohlrübeneintopf (natürlich mit anstädig fettem Schweinebauch! ) ... oder ... oder ...
Und überhaupt: es wird doch immer beklagt, der moderne Mensch würfe viel zu viel weg ... also ich hab ja als Kind oft bei Oma gegessen ... und weiß daher, das man nichts wegwewrfen sollte, was nicht verdorben ist! (einer meiner Grundsätze!)
Zitat Ich weiß nicht, ist das nicht nur Knorpel?
Quatsch! da ist lecker Schwarte ... und darunter ganz zartes rosa Fleisch ... absulut vorzüglich!
Zitat Die meisten Sachen schmecken eh ohne Kopfkino besser.
Und am Besten, man weiß gar nicht so genau, was drin ist .. Speziell bei exotischen Speisen ... (deshalb wäre ich auch skeptische, wenn der Ralph gekocht hätte ... )
So ... nun muß ich aber erstmal WuSu fassen gehen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Kuttelflecke habe ich noch nicht gegessen, saure Nierchen esse ich sehr gerne, auch Rinderzunge oder ne leckere Leber mit Kartoffelpü und Zwiebeln, wo ich nicht drauf stehe ist Hirn. Kohlrübeneintopf hört sich lecker an, gekochtes Fett finde ich aber kross gebraten hingegen Eine Schweineschnauze stelle ich mir halt sehr knorpelig vor, eine Menschennase besteht ja auch hauptsächlich aus Knorpel und Schweine und Menschen sollen ja viel gemeinsam haben.
Maggi
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!