Zitat von Axel J im Beitrag #45sach mal Serpel, bist Du schon mal einen MPR 3 gefahren? Der summt wie Sau, wirklich. Und wenn Du ein Motorrad damit vorbeifahren hörst, dann fällt das sofort auf.
Die sind dann einfach zuu langsam.
Zitat von Serpel im Beitrag #43 die übrigen Fahrgeräusche das Abrollgeräusch bei höherer Geschwindigkeit ohnehin übertönen.
sach mal Serpel, bist Du schon mal einen MPR 3 gefahren? Der summt wie Sau, wirklich. Und wenn Du ein Motorrad damit vorbeifahren hörst, dann fällt das sofort auf. Natürlich nicht bei soner Krachmaschine wie der RR mit über 100 dB
ich habe den auf der VFR - der hört sich zumindest für den Fahrer nicht anders an als ein Metzeler (bzw. man hört ihn genau so wenig abrollen - nämlich gar nicht)
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von der W Jörg im Beitrag #47... ich habe den auf der VFR - der hört sich zumindest für den Fahrer nicht anders an als ein Metzeler (bzw. man hört ihn genau so wenig abrollen - nämlich gar nicht)
da würde ich spontan sagen: Gehörschaden
- oder Du fährst mit Stöpseln
- oder die VFR ist zu laut (wovon ich bei dem Youngtimer mal ausgehe)
Tipp: lass sie mal bei 50 mit gezogener Kupplung ausrollen und klapp Deinen Helm auf
Ich habe das bei meiner schwatten Ex-V deutlich hören können, als eine Goldwing (oder irgend so etwas) an mir (auf einem Parkplatz im Sauerland) vorbeiglitt, habe ich es auch gehört und gedacht: wie jetzt, M+S beim Mopped? An der nächsten Tanke dann gesehen: MPR 3
Zitat von Axel J im Beitrag #45sach mal Serpel, bist Du schon mal einen MPR 3 gefahren? Der summt wie Sau, wirklich. Und wenn Du ein Motorrad damit vorbeifahren hörst, dann fällt das sofort auf. Natürlich nicht bei soner Krachmaschine wie der RR mit über 100 dB
Das hatte ich bereits am 04.06.11 hier im Forum geschrieben, mein Axelinski. Aber das interessierte natürlich wieder mal kein Schwein. Ich hab dann jedenfalls auf den MPR 2 zurück gerüstet. Der ist billiger, funzt genau so gut und heult nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag Michelin Pilot Road 3Bislang einziger Kritikpunkt: Die Querlamellen im vorderen Pneu begünstigen Sägezahn. Das verursacht in einem engen Geschwindigkeitsfenster bei ca. 50 km/h ein seltsames Heulen - so, als ob der Schlossgeist um Mitternacht durch die Gänge zieht.
Zitat von Axel J im Beitrag #45... bist Du schon mal einen MPR 3 gefahren? Der summt wie Sau, wirklich. Und wenn Du ein Motorrad damit vorbeifahren hörst, dann fällt das sofort auf. Natürlich nicht bei soner Krachmaschine wie der RR mit über 100 dB
Das hatte ich bereits am 04.06.11 hier im Forum geschrieben, mein Axelinski. Aber das interessierte natürlich wieder mal kein Schwein. Ich hab dann jedenfalls auf den MPR 2 zurück gerüstet. Der ist billiger, genau so gut und heult nicht.
Zitat von Serpel im Beitrag #49... Bislang einziger Kritikpunkt: Die Querlamellen im vorderen Pneu begünstigen Sägezahn. Das verursacht in einem engen Geschwindigkeitsfenster bei ca. 50 km/h ein seltsames Heulen - so, als ob der Schlossgeist um Mitternacht durch die Gänge zieht.
Aha Serpelino, der Reifen summt also nicht, sondern heult, bei genau der von mir angegebenen Geschwindigkeit (s. Jörg). Das ist natürlich ein gravierender Unterschied. Ob es letztendlich am Sägezahn liegt? Ich habe das schon beim neuen Reifen gemerkt, mag sein, dass Sägezahn das noch verstärkt.
Ursprünglich ging es ja um die Asymmetrie des TT, da ist der symmetrische MPR 3 nur ein Beispiel.
Zitat von Axel J im Beitrag #50Aha Serpelino, der Reifen summt also nicht, sondern heult, bei genau der von mir angegebenen Geschwindigkeit (s. Jörg). Das ist natürlich ein gravierender Unterschied. Ob es letztendlich am Sägezahn liegt? Ich habe das schon beim neuen Reifen gemerkt, mag sein, dass Sägezahn das noch verstärkt.
Sagen wir mal so - im Neuzustand summt er und gegen Ende hin heult er.
Zitat von Serpel im Beitrag #58... Aber treffen könnten wir uns eigentlich trotzdem dort. Oder irgendwo in der Gegend - bin voraussichtlich Samstag/Sonntag dort...
da wäre ich nicht grundsätzlich abgeneigt, Samstag muß ich noch ein bißchen Weiheit unters Volk streuen, Sonntag ginge, falls das Wetter mitspielt, Montag wäre am besten, da soll es ja sogar in der Eifel nicht winterlich sein