Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.840 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Serpel Online




Beiträge: 47.388

19.09.2013 07:49
#31 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Nach dem Accolade-Desaster im Sommer 1999 wollte ich ja unbedingt auf den TT wechseln. Aber mein Freundlicher weigerte sich und meinte: "Du muesch unbedingt den neue Bridgestone brobierä, der isch sagenhaft!" Und dann hab ich den (BT45) probiert, und er war sagenhaft ...

Das ist die (wahre) Geschichte, wie der Kelch (TT) gerade noch mal an mir vorüber gegangen ist.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

19.09.2013 07:54
#32 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Ja, ja, der BT.
As time goes by ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.388

19.09.2013 08:59
#33 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Ich denk mir halt, der Markt der "Youngtimer"-Reifen ist nicht groß genug für viele/alle Hersteller. Bridgestone ist es 1999 gelungen, mit dem BT45 einen wahrhaftigen Jahrhundertreifen auf die Pelle zu stellen und so dieses Segment zu dominieren. Diesen Markt wird Bridgestone der Konkurrenz nicht einfach kampflos übergeben. So lange also kein Nachfolger des BT45 in Sicht ist, kann man sich getrost darauf verlassen, dass die Konkurrenz noch nicht wirklich aufgeschlossen hat. Oder jedenfalls, dass bessere Konkurrenzprodukte in den einschlägigen Kreisen (also bei uns z. B.) noch nicht bekannt sind.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

19.09.2013 09:15
#34 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Warten auf Godot.

Ich meine natürlich: auf einen Reifentest.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2013 10:30
#35 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #33
Oder jedenfalls, dass bessere Konkurrenzprodukte in den einschlägigen Kreisen (also bei uns z. B.) noch nicht bekannt sind.



och, der neue Michelin bitet zwar nicht ganz dieses bedingslose vertrauen bei nässe (ohne das objektiv verifizieren zu können - ob mein Ausrutscher im feuchten auf dem Harzring am reifen oder aushebeln über den auspuff lag bin ich mir nicht sicher - einiges über rastenschleifen (auch ohne nippel) ist mit dem michel bei nässe in jedem fall drinnen - für die landstrasse reicht es also in jedem fall locker), ist sonst aber durchaus besser (lebensdauer, handlichkeit, längsrillen empfindlichkeit) oder gleich gut (geradeauslauf, feedback in kurven)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

chiare Offline




Beiträge: 1.788

19.09.2013 10:33
#36 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Reifen werden total überbewertet

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2013 12:07
#37 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Reifen kann man nicht wichtig genug nehmen (zumindest beim Zweirad).

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Online




Beiträge: 47.388

19.09.2013 14:50
#38 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Genau: 30% Reifen - 70% Motorrad.

Merkt man immer dann, wenn die Reifen am Ende sind, bzw. wenn man wieder neue aufgezogen hat.

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.09.2013 15:50
#39 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Da fehlen aber noch Prozente für den Fahrer!

Denn mancher Fahrer kann Defizite eines Reifens ausgleich - andern täte auch ein "Jahrmillionenreifen" nichts bringen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

19.09.2013 16:16
#40 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Zitat
Denn mancher Fahrer kann Defizite eines Reifens ausgleich



sehe ich nicht so, wenn der grip weg ist ist er weg - wackelnde Fahrwerke sind von guten Fahrer viel besser zu kompensieren als griplose Reifen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2013 16:30
#41 RE: Jahrhundertreifen Antworten

Zitat von piko im Beitrag #2
Leider fehlt die Erklärung warum die beiden außermittig-durchgehend-gezackten Rillen unsymmetrisch ausgeführt sind...


Bei Pkw-Reifen wurde das gemacht, um Geräusche zu minimieren, ob der TT bei gerader Fahrt mit beiden Rillen den Asphalt berührt

Wenn Du Dir bspw. den MPR 3 mit seinen vielen Lamellen anschaust bzw. vor allem anhörst, der summt wie ein altbackener M+S Reifen, bei dem sind die Lamellen schön symetrisch.

Axel

-

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2013 16:36
#42 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #40
- wackelnde Fahrwerke sind von guten Fahrer viel besser zu kompensieren als griplose Reifen


da hat der Jörg ein wahres Wort (Satz) gelassen ausgesprochen . Ich liebe das W-Fahrwerk, und ich weiß genau, wie es reagiert. Es ist sozusagen eine Maßanfertigung für mich, es muss allerdings ein richtig guter Reifen drauf sein, sonst ist alles Kappes.


Axel

-

Serpel Online




Beiträge: 47.388

19.09.2013 16:49
#43 RE: Jahrhundertreifen Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #41
Zitat von piko im Beitrag #2
Leider fehlt die Erklärung warum die beiden außermittig-durchgehend-gezackten Rillen unsymmetrisch ausgeführt sind...


Bei Pkw-Reifen wurde das gemacht, um Geräusche zu minimieren, ob der TT bei gerader Fahrt mit beiden Rillen den Asphalt berührt

Wenn Du Dir bspw. den MPR 3 mit seinen vielen Lamellen anschaust bzw. vor allem anhörst, der summt wie ein altbackener M+S Reifen, bei dem sind die Lamellen schön symetrisch.

Was heißt schon "Symmetrie"?

Verantwortlich für das Laufgeräusch ist in erster Linie der periodische Ablauf durch immer gleichen Abstand der Profilrillen während eines Umlaufs. Genau dieses wird bei PKW-Reifen vermieden durch variablen Abstand der Rillen in Umfangsrichtung. Bei Motorradreifen spielt das kaum eine Rolle, weil die übrigen Fahrgeräusche das Abrollgeräusch bei höherer Geschwindigkeit ohnehin übertönen.

Gruß
Serpel

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.09.2013 17:06
#44 RE: Ich nehm auch TT Antworten

Zitat
leider gibt es ihn ja noch, und zumindest kawa kauft ihn noch ein und einige ewig gestrige hier aus dem forum



Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.09.2013 17:07
#45 RE: Jahrhundertreifen Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #43
Zitat von Axel J im Beitrag #41

Wenn Du Dir bspw. den MPR 3 mit seinen vielen Lamellen ... anhörst, der summt wie ein altbackener M+S Reifen, ...

... Bei Motorradreifen spielt das kaum eine Rolle,


sach mal Serpel, bist Du schon mal einen MPR 3 gefahren? Der summt wie Sau, wirklich. Und wenn Du ein Motorrad damit vorbeifahren hörst, dann fällt das sofort auf. Natürlich nicht bei soner Krachmaschine wie der RR mit über 100 dB

Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz