Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Serpel Online




Beiträge: 47.391

04.06.2011 20:35
Michelin Pilot Road 3 Antworten

Auf dem Treffen hat Jörg nach den ersten Erfahrungen mit dem MPR3 gefragt. Da ich mit den noch neuen Reifen sehr vorsichtig über die Pässe gefahren war und sonst nur Autobahn, konnte ich auf dem W-Treffen noch keine rechte Auskunft geben.

Jetzt aber:

1. Der Reifen liegt sehr ruhig und bombenstabil. Vermittelt mehr noch als der Vorgänger (MPR2) sehr sattes Fahrgefühl.

2. Komfort und Dämpfung überragend.

3. Sehr zielgenau und lenkneutral. Auch in größerer Schräglage keine Kräfte am Lenker spürbar.

4. Haftet selbst in großer Schräglage wie Klebstoff auf der Straße.

5. Fährt bei Nässe beinahe wie im Trockenen. Um ehrlich zu sein: Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt (meine persönliche Angstkurve bei Zernez geht bei Nässe mit unverändert 70 km/h).

6. Bislang einziger Kritikpunkt: Die Querlamellen im vorderen Pneu begünstigen Sägezahn. Das verursacht in einem engen Geschwindigkeitsfenster bei ca. 50 km/h ein seltsames Heulen - so, als ob der Schlossgeist um Mitternacht durch die Gänge zieht.

7. Und noch eine kleine Kritik: Der MPR3 scheint mir weniger handlich (aber auch weniger kippelig) als der 2er.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

05.06.2011 15:34
#2 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

Zitat
Der MPR3 scheint mir weniger handlich (aber auch weniger kippelig) als der 2er.



Das könnte ihn wieder interessant machen ...

Grüße
Falcone

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

05.06.2011 16:07
#3 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

Zitat von Serpel
5. Fährt bei Nässe beinahe wie im Trockenen. Um ehrlich zu sein: Ich habe überhaupt keinen Unterschied festgestellt.


Also sogar noch besser als der BT45?
Wenn er jetzt auch noch länger hält..

Wie siehts denn mit dem alten Thema Shimmy aus?

Grüße
Niki

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.06.2011 16:17
#4 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

BMWs haben kein Shimmy ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

05.06.2011 17:03
#5 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

... und den MPR3 gibt es nicht in den Großen, die die W braucht.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.391

05.06.2011 17:16
#6 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

Jörg fragte wegen seiner VFR ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.531

05.06.2011 18:31
#7 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

Schon klar.
Und ich denke an meiner Intercity, der braucht wohl dieses Jahr noch neue Socken. Wird allerdinsg kaum mal im Regen bewegt.
Ansonsten habe ich gerade Roadattac geordert. Das mit dem nicht mehr einfahren müssen, scheint bei denen sogar zu stimmen. Die kommen schon ganz rauh und Falconette ist am WE schon flott mit unterwegs gewesen.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.391

05.06.2011 20:26
#8 RE: Michelin Pilot Road 3 Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Der MPR3 scheint mir weniger handlich (aber auch weniger kippelig) als der 2er.

Das könnte ihn wieder interessant machen ...


Das ewige Problem der RS:

gegen Ende der Lebensdauer der Reifen benötigt sie in Kurven so starken Gegendruck am Lenker, dass ich jeweils froh bin, wenn der hintere Pneu vor dem vorderen die 1.6 mm erreicht. Damit ich vorne ruhigen Gewissens vorzeitig wechseln kann. Da ist mir ein Reifen lieber, der am Anfang etwas kippelt - dann macht sich dieser Effekt nicht so stark bemerkbar.

Gruß
Serpel

lenker »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz