Zitat von Falcone im Beitrag #2Der Bericht ist aber schon etwas älter. Hatte ich nicht schon auf den verwiesen ..
ersteres ja, zweites: kann sein. Nur ist der jetzt online, und da hier ewig die Fragen nach dem richtigen Öl rumgeistern, dachte ich ...
Axel
Edit sacht noch: ich fahr übrigens 12, aber nur, wenn es im Angebot ist . Außerdem irgendwas Castroliges, und neuerdings zwangsweise (hat man mir reingeschüttet!) Elfiges für 15 Euronen/Liter
Interessant, dass es eigentlich keinen Zusammenhang zwischen hohem Preis und sehr gutem Qualitätsurteil gibt. Und schlechtes Öl gibt's augenscheinlich nicht...
Dann bleib ich mal bei Nr. 2 (92 Punkte für 9,99, ich glaub meins war noch billiger), beim Händler gibt's ja meistens Nr. 9.
Herrman,ich denke das ist kein Problem. Bei Syntetikölen soll man aber offene Gebinde nicht länger als ein halbes Jahr lagern. Aber da gibt es viele Meinungen. Bei Meguin gibt es aber auch kleinere Gebinde. Die sind dann immer noch günstig. Gruß Norbert
ich halte dese haltbarkeitsangaben bei öl für unsinn, was soll da passieren, zersetzten der additive, ausflockung, verdunstung von irgendwas?
ich habe in auto und moped auch schon öl gefahren das locker 10 jahre bei mir rumstand, orginal verpackt natürlich, aber auch schon offene ltr kannen...
Zitat von mappen im Beitrag #27 ich halte dese haltbarkeitsangaben bei öl für unsinn, was soll da passieren, zersetzten der additive, ausflockung, verdunstung von irgendwas?
Du zerlegst oder verkaufst sie halt ebenso wie ich viel zu früh - bevor sich das bemerkbar machen könnte. Dabei ist das schon ein Unterschied, ob ein Motor 500'000 km läuft oder nur 200'000.