Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2013 11:11
Sudden Death Antworten

Batterie, aber nicht W.

Zephyr 1100, vor einigen Monaten ging die Wartungsfreie in die Knie.
Aufgebrochen, fehlendes Wasser (!!) ergänzt, und alles war wieder gut.

Bis gestern.

Freudig springt das Ding an, 15 Kilometer gefahren , ein halbstündiger Aufenthalt, Helm auf Rübe, Kontrolllampen an, Start, totale Finsternis.
Keine Kontrollleuchten, Blinker, Licht, Hupe.

Aber auch kein Kurzschluß, einfach tot. Nach einigen Minuten hat das Startrelais wohl wieder gelöst, Kontrolleuchten wieder da, aber schon der Blinker ist zuviel.

Also mit der Diesel Enfield nach Hause (die hat sich vielleicht gefreut !), heute früh die schon beim letzten Mal gekaufte , neue und frisch geladene Batterie eingebaut.
Alles bestens.

Bemerkenswert für mich dieser überraschende, völlige Zusammenbruch.


Ich wollte zunächst aus reiner Neugier eigentlich nochmal Spannung messen, laden, testen usw.

Andererseits aber möchte ich kein erneutes Versagen, am besten noch fernab der heimischen Werkstatt. Also weg mit Schaden, damit es Spaß macht und nicht Ärger.

Aber wie kann sowas so plötzlich ?

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.526

29.10.2013 11:21
#2 RE: Sudden Death Antworten

Hatte ich diesen Sommer bei einer BMW auch. Hier nach längerer Standzeit noch kraftvoll und somit völlig unauffällig gestartet und an einem Abzweig den Blinker zugeschaltet und die Kiste steht. Batterie mausetot. Nur noch die Kontrollleuchten glimmen minimal unter der drüber gehaltenen Hand. Ich berichtete bereits.
Den Grund weiß ich auch nicht. Plattenschluss?

Bei den Wartungsfreien sollte man allerdings wirklich weder die Batterie öffnen, noch Wasser nachfüllen. Zumindest letzteres ist der Tod der Batterie.

Grüße
Falcone

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

29.10.2013 19:54
#3 RE: Sudden Death Antworten

Genau, Wartungsfreie sind nur zum Entsorgen gemacht !

Gruß
Mopedstar

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2013 08:43
#4 RE: Sudden Death Antworten

dito genau dasselbe nur halt bei der W. selbige Symptome. weg damit und frische Bakterie rein und sich möglichst nicht ärgern

P.S. ich schreibs auch dieses mal mangelnder Wartung nach, bzw. bin einfach zu wenig gefahren

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz