Aber vermutlich waren es genau diese. Denn nur die lassen sich problemlos an die Rundungen des Tanks anpassen. Du erkennst sie an den Kreuzschlitzschrauben-Fakes.
Aber ja! Der Horror aller Japan-Schrauber schon ab der 60er Jahre. Weich wie Butter und schnell vermurkst. Der Schlagschrauber war damals das am häufigsten genutzte Werkzeug.
Ich denke jedenfalls immer an das ... wenn wieder mal jemand (angeblich)mit'm "Schlagschrauber" die Ritzelmutter gelöst hat ... und kann das immer garnicht glauben, daß man mit so Brutalozeugs an einem W-Motor zu Werke geht ...
Zitat von Falcone im Beitrag #22 Weich wie Butter und schnell vermurkst.
Eigentlich waren die immer vermurkst. Da brauchte man nur mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher in die Nähe dieser Schrauben kommen, schon waren sie rund.
Von wegen! Als ich vor ein paar Monaten einen Virago-Motor zerlegt habe um ihn zu überholen, brauchte ich das Teil ständig. Da sind sogar im Motorinneren diese Kreuzschlitzdinger verbaut.