Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

30.03.2014 20:06
Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Moinsen allerseits,

passen eigentlich die bei z.B. Lois oder Polo erhältlichen Miniblinker in der Regel ohne Probleme an die original Rücklichtkonsole der W800 oder muss ich mir da noch irgendwas zurechtbasteln?
Kommt das mit den Bohrungen und so hin?
Muss die original Blinker austauschen weil ich den Komplett-Träger von Hepco & Becker gebraucht erworben habe und kein Blinkerhaltebügel dabei war. Nun habe ich das bekannte Problem, dass die original Blinker direkt vor den Kofferschlössern sitzen...
Gibt's 'nen Tipp für gute Miniblinker?

Viele Grüße
Wolfgang

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.03.2014 20:32
#2 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Zitat
und kein Blinkerhaltebügel dabei war.



sei froh - das ist das häßlichste zubehör für die W das auf dem markt ist ...


ich habe diese Blinker:
http://www.polo-motorrad.de/de/led-blink...20-x-33-mm.html

zusammen mit den Verlängerungen (6mm auf Blikerseite, 8mm auf Motorradseite):
http://www.louis.de/_4048043ebc94a130675...tnr_gr=10033094

passt problemlos mit den kofferschlössern und sind schön klein
am problemlosesten mit kellermann blinkrelais
http://www.polo-motorrad.de/de/blinkgeber-1-45-w.html

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

30.03.2014 21:05
#3 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Die W800-Blinker haben diese großen Löcher im Rücklichtträger. Du brauchst also noch Scheiben, um diese Löcher zu verschließen. So einfach wie bei der W650 geht es also leider nicht.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

30.03.2014 22:33
#4 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Ergänzung:
Es lassen sich die vorderen und hinteren "Scheiben" (dito: Metallplättchen) mitsamt den Dämpfungsgummis und den länglichen Muttern (Gewindegröße 10mm) zumindest bei den hinteren Blinker - so meine bisherigen praktischen Erfahrungen - zur Montage anderer Blinker wiederverwenden - das Ganze sieht bestens aus.
Die z.B. bei Louis angebotenen speziell für Kawasasaki geeigneten Unterlegplättchen zur Abdeckung der Löcher sind gut gemeint, aber unpassend und unschön - ich schenke gerne 4 Stück weiter gegen Portoersatz... Ähnlich ungeeignet sind die ebenso erhältlichen "japanischen Stecker" ...
Es gibt bei Dötsch 10mm auf 10mm-Blinkerverlängerungen (ca 3.5cm lang) in chrom und schwarz, bei Zietech auch m.W. für andere Gewindegrößen.

Mit praktischen Grüßen!



W800 SE/12

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

30.03.2014 23:05
#5 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

bei uns bekommst du abdeckplatten, oder aufnahmen für die blinker aus edelstahl in natur oder auch in schwarz pulverbeschichtet.

www.zweirad-doetsch.de
mit besten grüssen BRUNO.

träume nicht dein leben - lebe deinen traum

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

31.03.2014 10:10
#6 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Moin,
vielen Dank! Scheint ja komplizierter zu sein als ich dachte...
Vielleicht sollte ich mal versuchen einen der beiden Blinker abzubauen, um zu sehen, wie das ganze aufgebaut ist...
Sollte ich dazu besser die Batterie abklemmen? Zündung aus reicht wohl nicht, oder?

Beste Grüße
Wolfgang

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.03.2014 10:50
#7 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Zündung aus reicht, da kein standby

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.03.2014 11:19
#8 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Es würde sogar reichen, während es Umbaus einfach die Blinker nicht einzuschalten ...

Das vermeintlich so einfache Blinkerwechseln hat schon einige zur Verzweiflung gebracht - vor allem, wenn es dann auch noch LED-Blinker werden sollen

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

31.03.2014 12:12
#9 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen der Umbauwilligen - einer, der es nach 1x Kurzschluss und 2x Blinkerausfall wg. wegvibriertem Masseanschluss (klappriger Reflektoreinsatz) leidlich erfahren hat ...

Mit sportlichen Grüßen!



W800 SE/12

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

31.03.2014 12:43
#10 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

So, ich habe jetzt mal einen Blinker abgenommen.
Ich denke auch, dass man die Metallplättchen und die Dämpfungsgummis weiter benutzen kann.
Was bleibt sind die beiden kleinen Löcher in der außenliegenden Metallplatte. Das stört aber nicht weiter.
Jetzt muss ich nur noch passende Miniblinker finden und evt. noch 'ne Verlängerung.
Mal gucken, was Polo und Louis in Kiel so vorrätig haben.
LED muss nicht sein.
Wäre natürlich schön, wenn die Blinker schon die passenden Kabel nebst Stecker dabei haben.
Ich habe da echt Null Ahnung, das kommt davon, wenn man bisher immer nur an der Schwalbe rumgeschraubt hat...

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.03.2014 13:28
#11 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Die Zubehör-Blinker haben so gut wie alle Einheitsstecker, die leider nicht eins zu eins mit den Kawa-Steckern kompatibel sind.

Grüße
Falcone

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

31.03.2014 14:02
#12 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

nagut, dann löt ich eben um...

The Great Beyond Offline



Beiträge: 157

31.03.2014 18:45
#13 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

...oder nehm das Adapterkabel für Honda...
Die neuen Blinker sind montiert und alles ist gut.
Dank eurer Tipps war es am Ende auch nicht sehr schwer, die neuen Blinker waren nach 10 Minuten dran.
Muss jetzt nur noch das etwas mehr an Kabel verlegen und das wars.
Und Platz für die Koffer ist jetzt reichlich.

Beste Grüße
Wolfgang

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

31.03.2014 19:15
#14 RE: Miniblinker an original Rücklichtkonsole Antworten

Zitat
... und alles ist gut.



So soll es sein.
Prima.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz