Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.780 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Serpel Offline




Beiträge: 47.411

26.08.2013 09:28
#46 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von piko im Beitrag #45

Zitat
Ich werd mal morgen bei den "modernen" Autos schauen....

Genau Leasing ... da merken die Nachbarn auch nichts ...

piko




... und ich finde immer noch den Vorschlag von FloydPepper sehr gut!

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2013 09:32
#47 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von Serpel
... und ich finde immer noch den Vorschlag von FloydPepper sehr gut!


... ausgerechnet dazu passt nun wieder:

Zitat von Rost
... auch als Arbeitsloser kann man ja noch einen Rest Stil pflegen



piko, der übrigens die nummer, mit dem als "überqualifizierter" nicht zu bekommenden hilfsjob auch nicht glauben kann

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

26.08.2013 09:33
#48 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #46
... und ich finde immer noch den Vorschlag von FloydPepper sehr gut!


Hatte ich eigentlich schon erzählt, daß der gleiche 2.5-TD-Moter in der Variante wie er bei BMW verwendet wurde - also auf 150 PS aufgeblasen - dafür bekannt ist, wegen thermischer Probleme wenig haltbar zu sein?

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

26.08.2013 09:48
#49 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat

piko, der übrigens die nummer, mit dem als "überqualifizierter" nicht zu bekommenden hilfsjob auch nicht glauben kann



na dann probiers doch mal!
Das passende Alter haste ja.

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2013 09:58
#50 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Da habe ich kein Problem mit ...

... ich arbeite seit jahren "unterqualifiziert", genau wie so manche ehemalige Ingeneurin(bei McDoof z.B.) hier im Osten ... hier nimmt man was man kriegen kann, oder besser: hat zu nehmen was man kriegen kann ... also ab in den Osten

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.282

27.08.2013 10:43
#51 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zu spät gelesen ...


egal.

Meinen aktuellen Volvo 960 Kombi (bisher 370000Km ungefähr) fahre ich, weil:

1. - ich die insgesamt arbeitstäglichen ca. 150 Km gern etwas komfortabel zurücklegen möchte

2. - ich die Karre nahezu ausschließlich gut selber warten/reparieren kann. Teile gibt's in Hülle und Fülle, und sind auch garnicht teurer als bei anderen Herstellern - wenn man sie nicht bei Volvo kauft . Zahnriemenwechsel z.B. geht einfach, in etwa 1,5 Stunden, kostet ca. 150,- € an Material, und braucht man auch nur alle 120000 Km machen.

3. - der Hund (den ich meistens dabei habe) genau wie ich auch, Platz braucht; und das Auto fast 2 Tonnen ziehen darf (und kann!).

Steuer und Versicherung geht so, Verbrauch ist heftig - unter 11 Liter Benzin geht nix (170 PS wollen erweckt werden - und das auch noch beim kleinen 2,5 L-Motor)! Meiner fährt zum Glück meistens mit Autogas, dann braucht er zwar nochmal 'n Liter mehr, aber den gibt es dann ab 0,70 €/Liter.

Meinen 940-er Dieselelch hab' ich geliebt, aber der kriegt keine Feinstaubplakette - nicht mal 'ne rote ... der hat fast 500000Km ohne Probleme abgespult, und kam mit unter 8 l/100Km aus ...

Mein erster Volvo, ein 240-er, war auch prima - die sind aber mittlerweile bereits gesuchte Kult-/Oldtimerautos.

Ich fahre die Elche nicht aus Markenliebe oder -Treue, sondern weil sie mich überzeugt haben (die Technik und die Reparaturanforderungen liegen mir einfach, ist alles irgendwie handfest und solide gemacht), und weil ich mich daran gewöhnt habe. Der aktuelle 480-er (4/9-er Saisonkennzeichen) ist etwas zickig und hat bekannte Schwachstellen, macht (mir) aber unheimlich Spaß zu fahren - aber das ist eigentlich auch gar kein Volvo, sondern ein DAF ...


vernünftig wäre ein aktuelles, kleines Sparauto .
Die großen Volvos gibt es billig, aber man muß sie selber reparieren können - sonst wird's echt teuer.

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

johannes Offline



Beiträge: 121

27.08.2013 11:59
#52 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zurzeit fahre ich den V70 D5. Preiswert gebraucht gekauft und bis jetzt problemlos. Daß sich Volvo und Spaß gegenseitig ausschließen, kann ich nicht sagen. Der Motor macht mit 163 PS und 340 Nm mächtig Spaß. Ab 1200 Touren kesselt das und das hört erst jenseits von 200 Sachen auf. Und immer unter 6,5 Liter Diesel. Zu den Ersatzteilpreisen kann ich noch nichts sagen, hab noch keine benötigt.

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.08.2013 16:19
#53 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

[[File:CIMG3177.JPG|none|fullsize]]

Zitat von Buggy im Beitrag #36
Volvo und Spass beim fahren.
Das schließt sich doch aus.


das habe ich auch immer gedacht. Stimmt aber nicht. Ich fahre - nachdem ich den ersten meiner Exe vermacht habe - den zweiten 940 Turbo mit 165 PS. Ein absolut lässiges Auto, auf das man sich verlassen kann. Die richtige Achse angetrieben (nur Ochsenkarren werden gezogen). Etwas Geld sollte man schon in die Hand nehmen. Ich habe vor zwei Jahren noch einen aus erster Hand gefunden mit 250000 km, noch die erste Serie mit 150 kg weniger Speck auf den Rippen, Schiebedach und wie auf dem Grill geschrieben steht, man höre und staun: Lambda Sond .-)Inzwischen stecken mit Anschaffung und allen Reparaturen, sprich: neue Kopfdichtung, Edelstahlauspuff und, besonders lecker: Prins Gasanlage ca 7.000 € drin und ich bin fast sicher, dass ich in den nächsten zehn Jahren außer ein paar günstigen Skandix-Teilen und ein paar überschaubaren Stunden bei meiner guten freien Volvo Werkstatt nix weiter brauche. Und dieser Turbomotor macht Fahrspaß der lässigen Sorte!!
Die guten sind aber so langsam in festen Händen. Etwas suchen. Vielleicht findest du auch einen mit Sperrdifferenzial und Niveauliftdämpfern. Dann ist´s nicht zu toppen. Juhuuu! ich brauche kein modernes Auto....
Grüße
Jürgen

e= mz²

Krozinger Offline




Beiträge: 1.553

27.08.2013 16:44
#54 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Mal grundsätzlich : bin ich arbeitslos, muss ich mich einschränken, also sparen, eine dieser ungeliebten Sekundärtugenden,
die mein Arbeitgeber immer noch am 30.10. jedes Jahres propagiert.( Weltspartag )

Über ein stilvolles Auto nachzudenken, wie z.B über diese schwedischen Sportlehrerträume , die Sprit fressen wie nix und
wenigstens gut rosten können, halte ich für falsch. Die Idee, sich einen kleinen zuverlässigen Toyota zu kaufen, ist dagegen richtig.
Ich selbst fahre einen SMART Diesel und fühle mich geistig und körperlich gut dabei. Das Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel.

Krozinger

morinisti Offline




Beiträge: 1.306

27.08.2013 17:14
#55 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

also, dann wünsche ich dir viel Glück mit deinem Smart. Nach meinen Erfahrungen mit inzwischen dem vierten Smart, die ich günstig als Werbeträger leasen kann würde ich so etwas niemals käuflich erwerben, geschweige denn länger als 50.000 km fahren. Davon abgesehen kennt ein 940er Volvo keinen Rost und hat das Stadium des Lehrerautos längst überwunden und wir sprachen von Gasbetrieb, den dieser wie kaum ein anderer gut verträgt. 9,-€ auf 100 km für Sprit und eine grundsolide Konstruktion und - im Gegensatz zum Smart - ein vollwertiges Auto, das für eine halbe Mio km gut ist.
Grüße
Jürgen

e= mz²

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.08.2013 17:42
#56 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Einen Smart habe ich, wegen der unschlagbaren Leasingkonditionen auch 4 Jahre lang gefahren.
War ganz lustig.
Diese Leasingangebote haben unter anderem dafür gesorgt, das sich die Produktion niemals rechnen wird.
85% Leasingquote spricht für sich. Die wären ohne die Subventionierung von Daimler die Dinger gar nicht losgeworden.

Als Privatmann würde ich so ein Teil niemals kaufen. Abgesehen davon das er nur einen kleinen Teil eines normalen PKW Nutzerprofils abdeckt ist diese Karre in der Gesammtheit von Preis, Kosten und Verbrauch in keiner weise wirtschaftlich. Richtige Autos bekommt man schon für weniger als die Hälfte.
Motoren die 100000Km geschafft gibt es quasi nicht.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

27.08.2013 17:52
#57 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Christoph, wie kommst Du drauf, dass Volvos rosten? Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Smart: Sind ganz schnuckelige Kullerkisten. Ich hab so'n Ding mal dienstlich nach Dortmund und zurück bewegt. Auf der Rückfahrt auf der A1 fährt man natürlich von Burscheid runter Richtung Köln. Vor mir auf der mittleren Spur ein Fiesta mit ca. 132,5 Sachen. Ich also rauf auf's Gas und auf die linke Spur. Überholmanöver sollte sich das nennen, da merk ich wie das Teil irgendwie wieder nach Hinten gezogen wird. Ich dacht es wär was kaputt, nenee, das Ding ist gedrosselt, das wußt ich bloß nicht. Mein affengeiles Überholmanöver sah so aus, dass ich mit 133 an diesem Scheiß Fiesta vorbeizockeln mußte und hinter mir plötzlich alle 7erBMWs und 500erMercedesse dieser Welt auftauchten, sich an die "Stoßstange" hefteten und sogar hupten.
Ich hatte noch nie Angst, aber da!!!
Smart? Nevermore!!

Apropos: Fiesta: Die sollen auch ganz lange halten, hab ich gehört...
Gruß
Bernd

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

27.08.2013 18:06
#58 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat
Die sind gedrosselt



Und das nicht ohne Grund.

Falcone Online




Beiträge: 112.593

27.08.2013 18:39
#59 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Brabus-Smart nehmen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.897

27.08.2013 19:09
#60 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Also ich würde mich schämen, wenn mich einer in so 'nem Elefantenrollschuh sehen würde, da gehe ich lieber zu Fuß.

Zitat
Apropos: Fiesta: Die sollen auch ganz lange halten, hab ich gehört...


Meiner schon seit 1989.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz