Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 2.775 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NO881 Offline



Beiträge: 526

25.08.2013 19:48
#31 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Corolla Diesel 1,4l, 90 PS. Meiner hat in den letzten 8 Jahren und 220.000km nur Reifen, Sprit, öl und Bremsbeläge bekommen. Und der Unterhalt ist nicht die Welt, hat nur einen Nachteil: die Karre sieht ziemlich bescheiden aus.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

25.08.2013 20:17
#32 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Wenn nicht so viele Kilometer Gefahren werden sollen, wäre doch eine alte E-Klasse als Benziner vielleicht auch was. Die Dinger gibt es wegen des vergleichsweise hohen Spritverbrauchs günstig und Verschleißteile sind taxiüblich ebenfalls günstig. Und bei etwas Pflege laufen die ewig.

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #28
Das kann doch nicht sein das die Wirtschaft jammert es gäbe kein gut ausgebildetes Fachpersonal
und auf der anderen Seite soviele gut ausgebildete Leute mit Erfahrung die keiner will.
WIE PASST DAS ZUSAMMEN?????


Naja, zuerst einmal wünsche ich niemandem (auch mir selbst nicht), in diese Situation zu kommen. Aber das mit der guten Ausbildung und der Erfahrung hört man immer wieder und dabei wird gerne ignoriert, dass sich die Anforderungen heutzutage in den meisten Berufen rasend ändern und eine Berufserfahrung von über 5 - 10 Jahren sollte ein aufgeweckter Mensch kaum brauchen, um über genügend Erfahrung zu verfügen. Die Jungen sind meist motiviert, belastbar und flexibel und können, wenn alles passt, noch viele Jahre bei einem Unternehmen bleiben. Auch die Bereitschaft, sich als älterer Arbeitsloser von Besitzständen wie hohen Einkommen und Positionen zu verabschieden, macht die Sache ja nicht besser. Dagegen steht die Befürchtung, dass bei der nächstbesten Chance, sich zu verbessern, diese ergriffen wird. Die Unternehmen sind ja nun auch nicht per se bösartig, sondern verhalten sich in der Regel einfach rational, ob man das nun gut findet oder nicht. Wie auch immer, ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei der Fahrzeug- und bei der Jobsuche.

Gruß
Robert

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.08.2013 20:35
#33 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von ROST im Beitrag #32
Die Jungen sind meist motiviert, belastbar und flexibel


Der Reihe nach:

Die Jungen sind meist motiviert.
Ja, wir waren auch mal jung und mindestens ebenso motiviert.
Trotzdem wurden damals die Alten nicht rausgeschmissen.

Die Jungen sind belastbar.
Ja, denen kann man noch erzählen, dass es normal ist, wenn
im Anstellungsvertrag 37 h stehen, 50 Stunden die Regel sind
und dass man nach einer 60 h-Woche blöd angeguckt wird, wenn
man heim will.

Die Jungen sind flexibel.
Das ist auch so ein Thema. Unsere Gesellschaft schafft immer
mehr achsotolle Betreuungsangebote für unseren Nachwuchs, so
dass die komplette Famile superflexibel wird.

Fakt ist doch, dass der Arbeitnehmer auf einen Kalkulationsfaktor
reduziert ist. Der Unterschied zwischen den Jungen und den Alten
ist doch nur, dass die Jungen noch nicht alt sind und vielleicht
auch verdrängen, dass sie es auch mal werden:

... unflexibel, nicht belastbar und unmotiviert!

Gruß
Thomas, den dieses System ankotzt!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

25.08.2013 20:45
#34 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat
Die Jungen sind meist motiviert, belastbar und flexibel und können, wenn alles passt, noch viele Jahre bei einem Unternehmen bleiben.



Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Muß ich das so verstehen das ich mit 47 nicht motiviert flexibel und belastbar bin?
Ich muß bis 67 arbeiten, das sind 20 Jahre. So weit denkt kein Unternehmen in die Zukunft.
Welches hohe Einkommen, welche Positionen, welche Besitzstände?
Als älterer Arbeitsloser bist du froh überhaupt etwas zu bekommen da machst du schon bis zum erbrechen Abstriche.
Jede Firma braucht Leute die ganz speziell auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Weiterbildungen und gute Einarbeitung sind somit für Menschen jeden Alters angesagt.
Ich glaube den Wunsch sich zu verbessern haben gerade jüngere Arbeitnehmer während sich ältere aus besagten Gründen schon sehr genau
überlegen müssen zu wechseln.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.08.2013 21:02
#35 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Vielen Dank.
Ich finde doch immer das einen so eine Diskussion bereichert und zum Nachdenken anregt (das mein ich ausnahmsweise ernst).
Ich war ja beim freien Volvo Futzi hier und da hatte gerade jemand seinen Toyota Aygo abgegeben weil es den wohl noch schlimmer erwischt hat als mich.
Eventuell macht es doch Sinn einfach was kleines Modernes zu nehmen.
Ich hab nur gedacht das ich mit den gleichen Vorraussetzungen auch was fahren kann was ein wenig mehr Spass macht.
Ich hab ja auch ziemlich abgelästert als mein Bruder sich nen Toyota Yaris gekauft hat.
Der hat zwar nie Spass weil krankhaft geizig (bzw. das ist sein Spass) aber dafür scheint ihm auch finanziel die Sonne aus dem Arsch.
Deswegen hab ich halt bislang auch ein wenig Schwierigkeiten mit solchen Autos gehabt.
Aber ich predige ja auch den Kindern immer was von Flexibilität und locker bleiben..
Ich werd mal morgen bei den "modernen" Autos schauen....

Buggy Offline




Beiträge: 20.379

25.08.2013 21:10
#36 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Volvo und Spass beim fahren.
Das schließt sich doch aus.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.08.2013 21:12
#37 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.395

25.08.2013 21:57
#38 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #36
Volvo und Spass beim fahren.
Das schließt sich doch aus.

Das hab ich auch immer gesagt. Aber der Schneeflittchensarg, den sich meine Tochter eingetreten hat (C30) ist schon was Witziges. Total unpraktisch, unübersichtlich, unvernünftig. Nau jo, relativ. Es is ja ein aufgemascherlter Focus mit Pöschoo-Motör.

Am Donnerstach bini beim Augenbader, wegen Fahrtauglichkeit. Näxtes Wochenende borg ich mir die Schüssel aus.

ROST Offline



Beiträge: 2.056

25.08.2013 22:03
#39 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Wo ich arbeite, gibt es eine Firmenwagenrichtlinie, die den Firmenwagenbegünstigten freistellt, sich einen VW oder einen Volvo auszusuchen .

Ich halte das für puren Sadismus und das Ergebnis ist, dass alle, die einen BMW oder so wollen, freundlich darum bitten müssen - ihn dann aber auch bekommen ... und der Rest fährt dann eben einen Privatwagen - oder VW oder Volvo .

Gruß
Robert

Muck Offline




Beiträge: 8.395

25.08.2013 22:26
#40 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

BMW warat mir schon lieber, wg Heckantrieb. Mir san die Fronttriebler immer suspekt gewesen.

Aber Volvo gegen VW wär keine Frage. So schiach wie die VW is kaum ein Volvo.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.857

25.08.2013 22:29
#41 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Bevor Fragen auftauchen: schiach = häßlich

Gruss,
Mattes

Muck Offline




Beiträge: 8.395

25.08.2013 22:35
#42 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Dotschna!

Wenn die Kollegen Buggy und Pele nach Wien kommen, zum Deutschkurs, bist du auch dabei als mein Assistent?

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.08.2013 07:07
#43 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #42
nach Wien kommen, zum Deutschkurs

... immer diese Imperialisten...

Gruß
Bernd

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

26.08.2013 08:18
#44 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Blöde Situation - mit 48 (bin ich auch) noch was Neues suchen... Ich drück jedenfalls die Daumen.

Was den fahrbaren Untersatz angeht - meine Empfehlung: Omega B Caravan Facelift um Bj. 2000 mit 2.5-TD-Motor von BMW (131 PS). Dieser Motor (mit Steuerkette) ist als Langläufer bekannt. Ich hab so'n Teil jetzt 11 Jahre gefahren und die Uhr steht inzwischen bei über 400.000 km. Ich hatte noch nie so ein zuverlässiges Auto (bin jetzt dabei, den Wagen endlich zu verkaufen). Das Teil ist gerollt, gerollt, gerollt. Die Ausstattung ist ordentlich: Xenon, Autom., Klima, alles mögliche elektrisch usw., taugt als Familienauto - das Platzangebot ist riesig (gibt's sonst nur bei alten Volvos) und die Ersatzteile sind bezahlbar. Und preismäßig wird einem das Teil förmlich hinterhergeschmissen. Das war mMn der letzte richtige Opel. Schade, daß man dort nur noch skurile Frontkratzer baut.

http://tinyurl.com/ny3t7gp

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2.5TD.jpg 
piko Offline




Beiträge: 16.462

26.08.2013 09:27
#45 RE: Welchen alten Volvo Kombi ? Antworten

Zitat
Ich werd mal morgen bei den "modernen" Autos schauen....


Genau Leasing ... da merken die Nachbarn auch nichts ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz