Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.172 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 14:22
Sie ölt Antworten

So sieht es aktuell unterm rechten Seitendeckel und rund um den Luftfilter aus:




Ich und schrauben, zwei Welten treffen aufeinander. Trotzdem würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bevor sie in die Werkstatt geht (wo sie vor nicht all zu langer Zeit zur Inspektion war).

Wenn man nun alle Schrauben und Schräuben auf der rechten Seite des Luftfilterkasten löst und den silbernen Ring oben runter schiebt, war es das dann und man ist "sozusagen eine Etage tiefer"? Oder gibts noch was Wesentliches zu beachten?

Grüße
Monika

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

13.08.2013 14:34
#2 RE: Sie ölt Antworten

Ist im LuFi nicht sowieso so ne ölsammelstelle die's ab und an zu leeren gilt???

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 14:38
#3 RE: Sie ölt Antworten

Ja!

Grüße
Monika

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.08.2013 14:38
#4 RE: Sie ölt Antworten

Zuviel Öl aufgefüllt?

Was sagt dein Ölschauglas?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 14:41
#5 RE: Sie ölt Antworten

Der Ölstand im Schauglas ist ok - liegt irgendwo zwischen min und max bei auf dem Hauptständer stehender W auf topfebenem Untergrund.

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.08.2013 14:41
#6 RE: Sie ölt Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #1
So sieht es aktuell unterm rechten Seitendeckel und rund um den Luftfilter aus:




Ich und schrauben, zwei Welten treffen aufeinander. Trotzdem würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bevor sie in die Werkstatt geht (wo sie vor nicht all zu langer Zeit zur Inspektion war).

Wenn man nun alle Schrauben und Schräuben auf der rechten Seite des Luftfilterkasten löst und den silbernen Ring oben runter schiebt, war es das dann und man ist "sozusagen eine Etage tiefer"? Oder gibts noch was Wesentliches zu beachten?


Hallo Monika,

das sieht mir stark nach der Motorentlüftung aus (oder kommt das von weiter oben)?

Hast Du die Entleerungsschläuche schon geöffnet und ablaufen lassen?


Axel

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 15:12
#7 RE: Sie ölt Antworten

So, nun geht das Forum wieder....

Zitat von Axel J im Beitrag #6
Hast Du die Entleerungsschläuche schon geöffnet und ablaufen lassen?


Nee, hab ich nicht!
Mach ich dann jetzt mal.

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.08.2013 15:27
#8 RE: Sie ölt Antworten

kann mal jemand herausfinden, was das ist?

s. Anhang

Monika entlüftung01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 15:30
#9 RE: Sie ölt Antworten

Ok, für so zwei kleine Schläuchlein kam da schon einiges raus - aus dem einen nur Wasser, aus dem anderen ein Wasser-Öl-Gemisch.

Kann man die Luftfilter eigentlich waschen, der rechte ist halt ziemlich "verölt"?

Grüße
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.08.2013 15:34
#10 RE: Sie ölt Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #9
...Kann man die Luftfilter eigentlich waschen, der rechte ist halt ziemlich "verölt"?


dafür sind die da , nimm (Wasch)benzin, gut auslüften lassen, einen oder zwei tropfen Öl drauf und verreiben und gut ist.

Trotzdem, mach mal den dicken Entlüftunsschlauch oben (der vom Motor kommt) etwas sauber, nicht, dass da was vom Gehäuse abgeplatzt ist.

Axel

-

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.08.2013 15:36
#11 RE: Sie ölt Antworten

Gut dass mich jemand erinnert, dass ich meine Ablaß-Ölschläuchlein mal wieder entleere

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 15:43
#12 RE: Sie ölt Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #10
mach mal den dicken Entlüftunsschlauch oben (der vom Motor kommt) etwas sauber, nicht, dass da was vom Gehäuse abgeplatzt ist.


Mach ich (wollte ich sowieso - sauber machen!)
Aber abgeplatzt schien mir da bei der Inaugenscheinnahme nichts.

Grüße
Monika

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2013 16:22
#13 RE: Sie ölt Antworten

So, alles gereinigt und nein, da ist nichts abgeplatz. Auf dem Schlauch sitz ne dicke Klemme, die war es wohl, die du auf dem bild gesehen, Axel.
Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage:

Wie geht der Deckel ab?



Alle Schrauben, die sich auf und irgendwie an dem Deckel befinden hab ich ab, den silbernen Rng mühsam runter geschoben und nichts tut sich. Was fehlt?

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

13.08.2013 16:49
#14 RE: Sie ölt Antworten

Zitat
Wie geht der Deckel ab?



den brauchst du nicht abmachen zum Luftfilter reinigen !
oder was hast du vor ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.08.2013 16:50
#15 RE: Sie ölt Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #13
... Wie geht der Deckel ab? ...


lass das mal brav sein, wenn ich mich recht erinnere, dann geht das nur mit beiden Gehäusen, müßte aber der Norbert wissen.

Hier an diesem Rechner habe ich das Werkstattbuch nicht.


Axel

-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz