So sieht es aktuell unterm rechten Seitendeckel und rund um den Luftfilter aus:
Ich und schrauben, zwei Welten treffen aufeinander. Trotzdem würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bevor sie in die Werkstatt geht (wo sie vor nicht all zu langer Zeit zur Inspektion war).
Wenn man nun alle Schrauben und Schräuben auf der rechten Seite des Luftfilterkasten löst und den silbernen Ring oben runter schiebt, war es das dann und man ist "sozusagen eine Etage tiefer"? Oder gibts noch was Wesentliches zu beachten?
Zitat von Brundi im Beitrag #1So sieht es aktuell unterm rechten Seitendeckel und rund um den Luftfilter aus:
Ich und schrauben, zwei Welten treffen aufeinander. Trotzdem würde ich mir das gerne mal genauer ansehen, bevor sie in die Werkstatt geht (wo sie vor nicht all zu langer Zeit zur Inspektion war).
Wenn man nun alle Schrauben und Schräuben auf der rechten Seite des Luftfilterkasten löst und den silbernen Ring oben runter schiebt, war es das dann und man ist "sozusagen eine Etage tiefer"? Oder gibts noch was Wesentliches zu beachten?
Hallo Monika,
das sieht mir stark nach der Motorentlüftung aus (oder kommt das von weiter oben)?
Hast Du die Entleerungsschläuche schon geöffnet und ablaufen lassen?
Zitat von Axel J im Beitrag #10 mach mal den dicken Entlüftunsschlauch oben (der vom Motor kommt) etwas sauber, nicht, dass da was vom Gehäuse abgeplatzt ist.
Mach ich (wollte ich sowieso - sauber machen!) Aber abgeplatzt schien mir da bei der Inaugenscheinnahme nichts.
So, alles gereinigt und nein, da ist nichts abgeplatz. Auf dem Schlauch sitz ne dicke Klemme, die war es wohl, die du auf dem bild gesehen, Axel. Aber zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Wie geht der Deckel ab?
Alle Schrauben, die sich auf und irgendwie an dem Deckel befinden hab ich ab, den silbernen Rng mühsam runter geschoben und nichts tut sich. Was fehlt?