Hallo, Grundsätzlich ist es nur eine grosse Schrauberei. Ölverklebte Flächen in der Box sind eher gut, weil sie den feinen Dreck binden können.
Vorsicht bei Wiedereinbau: Am Rahmen befinden sich bei meiner A1 Haltewinkel mit Loch, die wohl der Konstrukteur aus einem Vormodell im CAD übernommen hat. Haben keine erkennbare Funktion. Mein Vorbesitzer hatte nun Batt. gewechselt und Box ausgebaut. Bei Wiedereinbau klemmte dann wohl die Box am Halter bei der Sitzbank. Dann hat er halt auf die Box einen leichten Schlag gegeben.
Ergebnis: der Haltewinkel schlug ein grosses Loch neben den Temperatursensor, Box putt. Teuer, weil beide Hälften der rechten Box schwer beschädigt wurden und es die rechte Box nur komplett gibt.
Es geht problemlos, wenn man den Halter nahe Sitzbank löst, Box einführt und dann wieder den Halter festschraubt. Also Obacht.
Nun ist ja erstmal alles sauber gemacht und fürs Wochenende isse inner Werkstatt, um noch ein paar andere Kleinigkeiten zu erledigen und sie für die Dolotour fit zu machen. Nach der Dolomitentour guck ich mir dann alles wieder genau an und hoffe, dass es keinen neuen Siff gibt!
Träum weiter !!! Meine Irmi hat das nicht nötig, die geht einer ehrbaren Arbeit nach. Frag doch mal nen Schweizer, oder wenigstens einen der da als Gastarbeiter ranklotzen muss, vielleicht gibt er Dir was .....